Beiträge von LeX2010

    So, hab leider auch totale Probleme damit, ein Video vom PC auf der DM800 zum laufen zu bekommen.

    Um Videos vom PC auf die Dreambox zu streamen, brauchst du erst einmal VLC in der Version 0.8.6i (das ist die neuste 0.8.x-Version; die 0.9.x werden leider noch nicht unterstützt). Bevor ich mich hier wiederhole, verweise ich einfach mal auf das HowTo zu dem Thema, das ich schon vor paar Monaten geschrieben hab: Videos auf die Dreambox streamen .


    Videos von der Dreambox auf den PC zu streamen ist hier relativ einfach. Du musst einfach nur vom PC aus in das Webinterface deiner DM800 gehen (dazu die IP der Dreambox in die Browser-Adressleiste tippen) und beim gewünschten Sender auf das kleine Fernseher-Icon klicken. Dann wird dir eine .m3u-Datei zum Download angeboten - diese musst du nur noch mit dem VLC Player offnen und der Stream beginnt.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Deinen Block hab ich mit durchgelesen und auch besagte VLC Version verwendet.
    Aber ich bekomme immer die Meldung:

    Error loading playlist into server Server 1:
    <urlopen error (145. `Connection times out`)>


    anschließend dann:


    Error loading filelist into server Server 1:
    <urlopen error (145. `Connection times out`)>


    Hab [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf und auf dem Laptop Vista home.



    Weiß einer weiter???