Beiträge von Agent

    Wieso sollte der Händler die Platte wegen Garantieverlust einbauen?? Das ist doch schon wieder rechtlich nicht haltbar, das ist wie beim PC wo das einige Hersteller auch versuchen und wenn es hart auf hart kommt hat noch KEIN Hersteller nicht eingerenkt.


    Hi possi


    Guck z.B. mal in Handbuch der 8000er am Ende der Seite 4. ( siehe Bild)
    Natülich nimmt das niemandem die Freiheit es trotzdem zu tun, wenn aber nachweißlich (und da wird es dann rechtlich schwierig) aufgrund eines Fehleinbaus,
    sei es nun Fesplatte oder Netzteil oder was auch immer, zu einem Folgeschaden kommt, erlischt damit rechtilch einwandfrei die Garantie.
    Ich denke dieses Recht darf sich jeder Hersteller rausnehmen.
    Das sollte man als technisch nicht so versierter Mensch immer im Hinterkopf behalten.


    cmsmuc
    Ich hoffe ganz inständig, dass der DMM Mitarbeiter der Dir angeboten hat das Netzteil zuzuschicken, dich daruf hingewiesen hat.
    Das sollte er zumindest getan haben.


    Gruß Agent.

    Jetzt schau sich einer mal das an:


    http://kleinanzeigen.meinestad…detail.php?siteid=8700226


    Ich hab da spaßeshalber mal hingeschrieben und eine sehr verdächtige Antwort erhalten:
    Weiter verfolgen werde ich das natürlich nicht. Das nächste is dann vermutlich eine Überweisungsanforderung über Wester Union. :thumbs_down:


    Liebe DMM schaut euch mal an welche skurielen Vertriebswege die 8000er nimmt. Sowas kommt dabei raus wenn man mit Informationen sparsam umgeht.
    Irgendwo tun sich dann solch "dunkele" Kanäle auf.
    Solltet Ihr interresse am Inhalt der Antwort haben und daran, das Ganze zu verfolgen, entweder PM an mich und ich schicke Euch die E-Mail Adresse + Inhalt.
    Oder Ihr könnt selbst den """Inserenten""" über den Link oben kontaktieren.


    Denn mit rechten Dingen geht es hier ja bestimmt nicht zu.
    Also für alle anderen :exclamation_mark: Finger weg :exclamation_mark: Auch wenn die Verzweiflung inzwischen noch so groß sein mag :winking_face:


    Gruß Agent

    Guckt mal auf satwell (punkt) com


    Verfügbarkeit: sofort lieferbar



    Einzelpreis:
    999,00 EUR
    Bezeichnet sich als offizieller Distributor.
    Mit Sitz in Polen


    Wer es also garnicht mehr erwarten kann und sich was traut :grinning_squinting_face:
    Ich warte lieber drauf das die Box hier wieder verfügbar wird.
    Zumindest läßt das aber schon mal hoffen.


    Gruß Agent.

    und was hat das mit der Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM zu tun??

    Bender-TG
    Naja, vielleicht will er uns damit sagen das es im schönen Switzerländli noch welche gibt :grinning_squinting_face:


    Gangsta
    Evt. solltes Du für Dein Problem einen eingen Thread aufmachen.


    DerMicha
    Recht hast Du. Wenn man sich anschaut was die Box im Moment auf Ebay für Preise erziehlt... Gruselig... Aber muß ja jeder selbst wissen was er zu zahlen bereit ist.


    Ich habe mein zwei Vorbestellungen auch wieder storniert. (weil zweimal verschoben) und übe mich weiterhin in Geduld. Irgendwann muß die Auslieferung ja wieder anlaufen
    und dann wirds schon irgendwann klappen... Aber man wird da ja im Moment schon ganz schön hibbelich beim warten.


    Gruß Agent

    Hi cmsmuc


    Also ich hab zwar selbst noch keine DM8000 aber ich denke wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst sollte das eigendlich kein Problem sein.
    Guck Dir mal die Bilder hier an. http://www.tobitech.de/modules…warticle&artid=259&page=2
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach bevor Du es ausbaust ein Foto.
    Ansonsten trage doch einfach beides zu deinem Händler und laß den das eben machen.
    Laut DMM sollen die Händler ja auch die Fesplatten einbauen damit kein Garantieverlust entsteht.
    Da wird dann auch das Netzteil kein Problem sein. Und Du mußt nicht warten wegen einschicken und so.
    Wenn DMM dir das aber selbst angeboten hat, werden die da wohl auch kein Problem mit Garantie haben.
    Mann kann ja nicht davon ausgehen, das jeder so versiert ist und einfach drauflos schraubt.


    Gruß Agent.

    @ floh


    Kommentarloses löschen führt evt. zu Mißverständinssen.
    Man könnte ja auch kurz schreiben warum.


    Vermutlich war hier ein Board verlinkt das diese bösen Inhalte hosted wie Cardsharing usw.
    Das würde dann gegen Regel 2.6 Verbotene Inhalte verstoßen.
    Das die auf einem DMM board natürlich nicht geduldet werden können ist klar.


    Wenn man dann allerdings nur ein [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]
    sieht, führt das natürlich leicht zu einem Mißverständins.


    Halten wir es doch mit Guildo.... Piep piep piep wir hamm uns alle lieb.
    Denn eigendlich profitieren wir ja alle von einem vernümpftigen Umgang miteinander.


    Gruß Agent.

    Super :thumbs_up:
    Danke für die Info ralf631.
    Obwohl mir die Lösung mit den Gummies durch die Lüftungschlitze im Gehäuse nicht so gut gefällt da die Box dann bei mir offen stehen wird.
    Aber man sieht ja an den deiner ersten Grafik das es funtioniert. Und das ist ja die Hauptsache. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mal sehen, wenn die dann mal endlich wieder lieferbar ist und ich sie dann auch irgendwann mal auf dem Tisch habe.
    Dann werde ich mal schauen ob man das Ganze mit einem selbstbau "Einbaurahmen" (natürlich dann auch mit Gummies entkoppelt) lösen
    kann.


    Trotzdem ist deine Info und die Bilder schon mal eine sehr gut Lösung. Danke nochmal dafür.


    Und wieder stelle ich mir die Frage warum solche Infos nicht auf der DMM Hompage zu finden sind ( :exclamation_mark: DMM ein Verbesserungsvorschlag :exclamation_mark: )


    Gruß Agent.
    index.php?page=User&userID=2493index.php?page=User&userID=2493


    PS.: Ich sehe gerade hier http://www.tobitech.de/images/dm8000/innen.jpg das ja sogar bereits eine Lüfterhalterung vorgesehen ist.
    Sieht aber so aus als wenn da kein 92mm Lüfter reinpasst. Vermutlich nur ein 60er :question_mark:

    Tja, das mit der Platten hat mich auch gewundert. Schließlich werden Sie in der Entwicklungsphase doch wohl Ihre
    Erfahrungen damit gemacht haben. Zumindest insoweit das sie eine Empfehlung aussprechen könnten.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sowas nicht auf deren Webseite zu finden ist.
    Mal wieder verfehlte Informationspolitik. Schade schade.


    Gruß Agent.

    Hallo,


    ich habe in einer DM 8000 Auktion auf ebay folgende Info gefunden:


    Sie
    bieten hier auf die DM8000HD ................ und einem zusätzlichen Lüfter, den Dream
    Multimedia selbst anbietet.


    Habe aber diesbezüglich auf den DMM Seiten nix gefunden.


    Gibt es inzwischen bzgl des Lüfters gesicherte Informationen die von DMM stammen?


    Gruß Agent.

    Also einen (lokalen) Fachhändler zu finden der die DM8000 oder überhaupt ein DMM Produkt vertreibt, zu dem man auch
    vorher mal ins Ladenlokal gehen kann um sich mal anzuschauen was man da eigetlich kaufen will, hab ich hier im
    Ruhrgebiet noch nicht gefunden. (wenn jemand einen weiß, immer her mit der Info) (DMM konte mir diese Info ja auch nicht geben)


    Warum nicht 6 Distributoren? Wenn die angeblich die Preistreiber sind, dann belebt der Mitbewerb doch den Mark und die Preise.
    Bei nur einem hätte man eine Monopolstellung. Und ob das für freien Wettbewerb so gut ist... Wer weiß.
    Sollen Sie doch mehrere haben, wenn die nur mal beliefert würden. Der Unmut kommt doch nur dann auf wenn es Probleme gibt.
    Und da macht es keinen Unterschied ob es 6 bzw, mehr oder weniger sind. Wenn es fluppt soll es dem Kunden egal sein.
    Ich denke das sollte man schon DMM überlassen.


    Von wegen Preisgestaltung :thumbs_up: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Guckt mal hier.....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=250424751683


    1.565,00 Euro. Ein satter Preis :pinch: :loudly_crying_face:


    Übrigens ist in diesem Ebay Angebot die Rede von "einem zusätzlichen Lüfter, den Dream Multimedia selbst anbietet."
    Hab ich mal wieder was auf der DMM Hompage übesehen, oder ist das wieder Teil der verbesserungswürdigen Informationspolitk?


    Gruß Agent.

    @gutemine
    Ein äüßerst genialer Avatar den du da benutzt. Sehr kreative Idee für eine unbefriedingende Gesammtsituation zur DM 8000 :thumbs_up:
    Wir Zeit das den Römern der Himmel auf den Kopf fällt, dann brauchen die Ihre Boxen nicht mehr und wir bekommen auch mal was ab.


    In der Zwischenzeit habe ich Antwort von DMM bekommen.
    Zitat:
    Sehr geehrte(r) Herr ..... ,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
    Die Produktion der DM 8000 läuft.
    Die ersten Geräte wurden bereits im Dezember ausgeliefert.
    Wir sind bestrebt den Handel schnellst möglich mit ausreichend Ware zu
    versorgen und bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der extrem hohen
    Nachfrage momentan noch zu längeren Lieferzeiten kommt.
    Da wir nicht direkt mit dem Fachhandel zusammenarbeiten, verfügen wir leider
    nicht über entsprechende Kundenstammdaten um Ihnen an dieser Stelle eine
    Empfehlung aussprechen zu können.
    In Kürze wird unsere neue Website mit aktualisiertem "shopping" Bereich
    hochgeladen. Dort werden entsprechende Kontaktdaten zu finden sein, bis dahin
    bitten wir nochmals um Ihr Verständnis.


    Zitat Ende.


    Die Frage dich ich mir hier erneut stelle ist warum wird das nicht offen kommuniziert. Ich wette die bekommen
    zig dieser Anfragen und Ihr Support muß sich damit rumschlagen um alle, wie die hier auch, nett zu beantworten.
    An dieser Stelle mein Mitgefühl an den DMM Support. Ihr würdet euch bestimmt gerne mit anderen Dingen beschäftigen.


    Bin mal gespannt in welcher Kürze sich der "shopping" Bereich nun wirklich zu einem solchen entwickelt.
    Das die Distributoren Liste dort nicht funktioniert ist wohl auch nicht erst seit gestern der Fall.


    Wundern tut mich allerdings das Shorty von DMM die Distributoren genannt bekommen hat.
    Offensichlich gibt es hier bei DMM zumindest keine einheitlich nachvollziehbare Informationspolitik zum Kunden.
    Häng vermutlich stark davon ab an wen man gerade gerät.


    Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. DMM schneidet sich doch auf diese Art und Weise ins eigene Fleisch und
    vergrault Kunden. Kommunikation zum Kunden und der Auftritt nach Außen ist wirklich das A & O. Wenn das
    funktioniert, dann darf man auch schon mal Lieferenpässe haben. Aber so....... ärgern sich die Leute doch nur.


    Naja, ich hoff zumindest weiter darauf das bald alles gut wird :grinning_squinting_face: und warte und warte und warte.........
    Vieleicht ja dann wirklich auf die DM8000+ wie gutemine vermutet..... Die kann dann vermulich auch Kaffee kochen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Agent

    Ein herzliches Hallo an alle.


    nach langer, reiflicher Überlegung und durchstöbern div. Foren habe ich mich zum Kauf einer DM 8000 entschlossen.
    Da im Moment der Markt ja wohl wie leergefegt ist, und nirgendwo eine Auskunft darüber zu bekommen ist wann die
    Box nun wirklich wieder ausgeliefert wird, möchte ich Zeit ohne Box nutzen um mal was loszuwerden was mich bei
    meiner Entscheidungsfindung pro oder Kontra der DM 8000 echt geärgert hat.


    1. Zu Lieferschwierigkeiten kann es immer kommen. Gründe dafür sind vielseitig und auch nachvollziehbar.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Informationspolitik von DMM.
    Außer der Ankündigung auf der Website vom 12.12.08 (das Datum muss man sich auf der Zunge zergehen lassen)
    findet sich nichts zur aktuellen Verfügbarkeit der Box am Markt. DMM weiß doch mit Sicherheit um die aktuelle
    Situation, warum wird auf der Homepage kein Update dazu eingestellt?
    Da macht man sich doch selbst das Leben schwer (weil vermulich viele Anfragen per Ticket kommen) und vergrault gleich potentielle Kunden.
    Und wo wir schon bei der Homepage sind.....


    2. Die Information bezüglich der DM 8000 und der dazu verfügbaren Hardware sind spärlich und sogar widersprüchlich.
    Außer den erhältlichen Tuner Modellen, finde ich zumindest auf Anhieb keine weitern Informationen z.B.
    zu dem für die DM 8000 optionalen (oder doch defaultmäßig eingebauten) WIFI Modul.
    Auf dem Flyer vom 12.12.08 steht """ Vorbereitung für WiFi (Mini-PCI Sockel und Antennen) """"
    In den Details auf der Produktseite selbst steht """ eingebautes WiFi (Mini-PCI Sockel incl. Antennen) """
    Ja was denn nu? Widersprüchliche Informationen auf Herstellerseiten sind :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Oder die von DMM empfohlenen Felsplatten die optional verbaut werden können.
    Sicherlich hat DMM da während der Entwicklungsphase seine Erfahrungen bzgl der Platten gemacht, so
    das man da sicherlich eine Empfehlung zu abgeben könnte.
    Ich hab mir jetzt nicht das Manual durchgelesen evtl. steht es ja da drin, aber ich finde sowas gehört in
    einen FAQ Bereich zum Produkt.
    Ach ja und der Hammer ist, das die Händlersuche auch nicht funktioniert.


    Da fällt es einem potentiellen Neukunden schon schwer auf Anhieb ein gutes Grundgefühl zum Hersteller aufzubauen.
    Sicher, es gibt viele gute Foren zu Dreams wo man sich alles erlesen kann, das sollte aber nicht dazu führen, das
    die Hompage des Herstellers schwächelt.


    Also, wenn das jemand von DMM ließt und ein wenig Mitleid mit der Gemeinde hat so mag er das gerne als Verbsserungsvorschlag aufnehmen :grinning_squinting_face:


    Ach ja, und wenn jemand einen Händler kennt, (man bekommt von DMM ja auch auf Nachfrage keinen genannt) der noch eine DM 8000 zu verkaufen,
    UND AUF LAGER hat..... ich würde mich über ein PN freuen.....


    Ansonsten gratuliere ich allen die es bis jetzt geschafft haben und dieses kleine Wunderteil schon Ihr Eigentum nennen können :thumbs_up:
    Ein wenig neidisch ist man ja schon....


    Gruß Agent