Beiträge von overload

    Ergänzung: Nach dem das WebIF deaktiviert ist läuft die Box wieder ohne hänger (seit über 48 Stunden keine Probleme). Auch die CPU Last des enigma2 Prozesse bleibt bei normalem TV Einsatz unter 10%.

    Hallo Reichi,
    habe scheinbar ein Problem mit der CPU Auslastung des enigma2 Prozesses festgestellt. Ist das WebIf aktiv schaukelt sich die CPU Last von enigma2 innerhalb von einigen Stunden hoch bis auf > 80%. Schaltet man das WebIf ab normalisiert sich die CPU Auslastung des enigma2 Prozesses wieder. Nach ca. 12 Stunden reagiert die Box nicht mehr auf die Tasten an der Box noch auf die FB. Per SSH ist die Box noch ansprechbar. Startet man enigma2 per kill neu geht es wieder für ca. 10 Stunden. Hatte es auch schon, dass ich Abends nach Hause kam und die Uhr an im LCD 12:xx Uhr Mittags anzeigte (ca. 12 Stunden nach dem letzten Neustart). Bei deaktibviertem WebIf liegt die CPU Last von enigma2 im Schnitt bei unter 10% und enigma2 scheint sich auch nicht mehr auf zu hängen.


    Das WebIf war zwar geöffnet aber der Rechner (mit aktuellem FF) zwischendurch im Ruhemodus. Box ist in der Regel 24 Stunden on bzw. im Standby. Meine auch, dass das Problem auch dann auftritt wenn man des WebIf nur kurz öffnet.


    Einstellungen:
    media -> On
    Zap -> Off
    Timer autom. schreiben -> On
    Film Länge -> OFF


    Box: 7025-SS+ (500 GB 2,5" SATA HDD; 2 GB CF; aktuelles OoZooN Image im Flash; statische IP)


    Gruß,
    overload