Posts by CtMagazin

    für subtitle ist es ein gutes plugin, nur funktioniert es nicht mehr,
    schon removed, settings aus settings gelöscht und neu installed,
    nach einstellen rebootet... wählt einfach keine subs mehr an.


    ich hab mal einen log gemacht, aber da sieht man nichts, da wird
    nur angezeigt, das er automatisch die audiospur wählt

    Files

    • putty.log

      (82.1 kB, downloaded 167 times, last: )

    moin


    mir ist eben aufgefallen, das es seit dem r4 update
    der ton bei mp4 files mit aac audio nicht mehr funktioniert
    die tonspur: He-AAC MPEG-4 AAC Audio wird zwar erkannt und aktiviert
    jedoch bleibt der ton stumm.



    edit: wenn man im advanced audio plugin (dhwz) bei aac/he-aac auf downmix stellt, kommt ton.

    ist zwar andere box...
    Kumpel hat ähnliches Prob mit der 520-c (unitymedia)


    4 verschiedene kabel getestet, es werden nie alle sender gefunden.
    (je nach kabel 520-560 kanäle bei der suche, mal geht die ProsiebenGruppe und ZDF nicht, dann gehen sie aber dann paar Sky Kanäle nicht AtlanticHD z.b)


    ist die box aber aus und es wird nur durchgeschliffen gibts mit dem tv-tuner keine
    probleme

    Das TrackAutoSelect bringt in letzter Zeit einen GS
    wenn ich versuche 2 Filme abzuspielen.


    Wenn man TrackAutoSelect removed geht alles.


    Crash1:


    Crash2:



    Samples:
    https://sendit.cloud/jbk8c80momvt
    https://sendit.cloud/jzx8jkyzqg52

    was mir aufgefallen ist, der streamingserver scheint nun um einiges besser zu laufen,


    aber... egal was man für eine FrameRate einstellt, er macht immer 50fps. (sieht man
    gut wenn man über einen streamingserverkanal was aufnimmt)

    sorry, aber das dream-elite image ist eins der schlechtesten. da biste auf dem falschen weg.
    allein das image voll zu packen mit picons... (die man auch mal überprüfen sollte...)


    ganz schlechte ausrede / zug von dir !

    wird das Plugin noch richtig für die DM900 angepasst ?
    wenn man es installiert, ist die Front LED rot anstatt Blau.
    ich wollte eh die LED deaktivieren und nur zur Aufnahme blau blinkend haben,
    was auch funktioniert.


    nur das mit der roten LED bei der installation könnte man ja
    mal fixen wenn zeit ist

    kann es sein, das es seit dem letzten Update (4.3.0r15) Probleme mit dem enigma2-plugin-extensions-trackautoselect gibt =?=


    entweder liegts am 4.3.0r15 oder am trackautoselect, jedenfalls, seit 4.3.0r15 hab ich immer wieder mal
    nur graue kästchen mitten im Bild (immer unterschiedliche größe)


    da muss man den untertitel einmal ab/an wählen und dann geht es wieder.


    ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen,



    braucht eventuell das plugin ein update für 4.3.0r15 ?



    gruss

    da sollte ein einfacher Enigma2 Log reichen.


    am besten mit putty und da einstellen, das er den ganzen output loggen soll.


    Reichi, ist ja halb so wild mit CEC, mich störts nicht und ich brauchs eh nicht.
    wollts halt nur nochmal testen

    bei meinem LG (UB820V) tut sich auch nichts.


    LG TV bleibt an, wenn ich Dreambox in Idle schicke
    AV Receiver geht aus, wenn ich Dreambox in Idle schicke
    AV Receiver geht an, wenn ich Dreambox an mache, obwohl "AV-Receiver einschalten auf: AUS" steht.


    Bei "Geräte" werden die Geräte richtig erkannt:
    TV -LG
    Audio System - Onkyo AG D500



    Für mich dann jetzt auch das Thema HDMI-Cec erledigt,
    drück ich halt 2x auf der DreamFB um Box und TV aus zuschalten.
    AV-Receiver hab ich eh nicht immer an.