Beiträge von Bernd W.

    Hallo Miteinander,


    ich suche eine Alternative zur Horizon-Box von Unitymedia.
    Sie kann neben EPG, Programmierung von Sendungen über App (darauf könnte ich auch verzichten), wichtig: mehrere Sendungen - max. vier - gleichzeitig aufnehmen.


    Ich würde gerne auf ein anderes Gerät für Kabelempfang in HD-Qualität umsteigen.
    Es sollte ähnliche Bedingungen wie die Horizon-Box erfüllen:
    D.h., mehrere Sendungen aufzeichnen können, vier gleichzeitig ist schon gut.
    Und ich möchte Sendungen auf DVD speichern bzw. zum PC übertragen können.
    Dies geht leider bei der Horizon-Box nicht!


    Welche Dreambox würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank
    Gruß Bernd

    Hallo,


    seit Dezember 2008 verfolge ich die Internetseiten und das Forum von Dream Multimedia.
    Zunächst wollte ich nur wissen wo ich mir im Rhein-Main-(Neckar)-Raum die Dreambox 8000 anschauen und vorführen lassen könnte.
    Auf der eher spärlichen Internetseite finde ich die Möglichkeit nach einem Händler zu suchen. Die Suche ist bis heute ohne Funktion.
    Ende Januar hatte ich per Email bei DMM darauf hingewiesen. Erst drei - ja ganze 3 - Wochen später erhielt ich eine Antwort mit dem Hinweis auf neue Internetseiten in Kürze. Bis heute ist auch hier nichts passiert. Zwischenzeitlich lese ich von Ankündigungen seit 2006 (?) für die neue DBox8000. Fast ständig neue Termine für die Bereitstellung. Dann wieder Lieferschwierigkeiten. Dann wieder andere Probleme. Dann wird von schlechtem Support gesprochen. Und so ginge die ganze Litanei endlos weiter.


    Mittlerweile verliere ich die Lust an DMM. Ich schaue nach Konkurrenzprodukten, die durchaus vergleichbar sind. Neulich wurde mir bei Media-Markt die ReelBox Avantgarde für 1199,00 EUR angeboten. Mit großer Festplatte und DVD-Brenner. Eigentlich genau das was ich suche. (Anmerkung: ich hatte mal eine Fujitsu-Siemens Mediacenter mit eben auch dieser Ausstattung. Allerdings nur für Kabelanschluß. Kostete nur 799,00 EUR. Ich war sehr zufrieden. Leider hat nach der Trennung Fujitsu/Siemens dieses Gerät wohl keine Zukunft mehr.)


    Nein. Ich habe echt keine Lust mehr auf eine DMM 8000 von der ich nicht weiss, woher ich sie bekomme und wenn doch, wann ich sie bekomme, und wenn ich sie mal haben sollte, wie man im Falle eines Falles mir geholfen werden kann.
    ICH BIN FRUSTRIERT!


    Oder kann mich hier noch jemand überzeugen?


    Bernd - echt enttäuscht