Beiträge von Hui7025s

    Diese Antwort erhielt ich eben von meinem Händler:


    "wir mussten Ihren Receiver nach Dream Multimedai einsenden, da alle anderen DM 7025 den gleichen Fehler hatten."


    Jetzt soll ich bis Ende der nächsten Woche warten?! Hat man in so einem Fall nicht auch noch das Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz?


    Binford: Viel Glück, aber ich denke du hast wieder dasselbe Problem.

    Die Dreambox ist heute morgen an den Händler mit einer Fehlerbeschreibung zurückgegangen. Ich hoffe, dass ich jetzt schnell Ersatz bekomme. Vorher hatte ich noch kurz bei Dream angerufen.
    Der Techniker meinte dann auch, dass wohl Slot B defekt ist und ich das Gerät an den Händler schicken solle, da es ja noch ganz neu ist. Nun mal schauen wie der Support beim Händler so ist.

    Ok, da es dann ja generell zu funktionieren scheint, habe ich ein kaputtes Exemplar erwischt. Schwanke jetzt aber noch ob ich tauschen soll oder die Dreambox einfach zurückgeben soll.
    Würde sie schon gerne benutzen, aber habe Angst wieder eine kaputte Dreambox zu erwischen. Für die ewige Fummelei ist mir dann meine Zeit zu kostbar.

    @the dragon: In den Einstellungen werden beide Tuner angezeigt und es steht dort "angeschaltet". Ich habe einerseits Tuner A direkt mit der Dose verbunden und dann den Ausgang von Tuner A mit dem Eingang von Tuner B, als auch umgekehrt Tuner B mit der Dose und Ausgang Tuner B mit Eingang Tuner A. Es geht immer nur Tuner A.


    murray: Habe ich probiert, aber auch kein Erfolg. Tuner B alleine findet gar keine Sender, nur Transponder werden mit "ok" gefunden. Das sieht aus wie bei Tuner A, wenn ich mit dem suche.

    Hallo,


    ich habe eine neue 7025S mit zwei DVB-C Tunern. Der erste Tuner läuft einwandfrei, aber der Tuner B findet keine Kanäle bzw. wenn er welche findet findet er wesentlich weniger als Tuner A und zeigt keinen mit Bild/Ton an.


    Ausprobiert habe ich Folgendes:


    Tunertausch -> Ergebnis Wieder geht Tuner B nicht, daher scheinen beide Tuner-Karten grundsätzlich zu laufen
    Tuner A ausgebaut, also nur Tuner B gesteckt -> Ergebnis Tuner B findet 0 Sender. Transponder werden aber einige als OK gefunden


    Jemand anderes hatte in einem anderen Forum davon berichtet, dass sein DVC-C Tuner in Slot B ebenfalls nicht funktioniert. Symptome wie bei mir. Geht das grundsätzlich nicht?
    Ich habe verschiende Images probiert, aber immer dasselbe Problem. Beide Tuner werden im Menü erkannt, aber Tuner B findet einfach die Sender nicht.


    Hat jemand noch eine Idee? Möchte die Dreambox nämlich eigentlich schon gerne bei mir laufen lassen, aber ohne 2. Tuner ist sie nahezu unbrauchbar für meine Einsatzzwecke.