Beiträge von michaels

    Update: Scheint noch ab und zu zu klacken mit "-B 127", allerdings deutlich weniger als ohne diesen Aufruf (-B).
    Insgesamt gefällt mir das viel besser als eine Platte die keinen Spindown (-B 254) verwendet, vor allem da ich die Box meistens im Standby eingeschaltet lasse...

    Jetzt wo ich das grad nochmal so durchlese finde ich, 127 statt 254 wäre einiges besser (da spin-down erlaubt). Ich versuch das mal und melde mich, wenn es damit nicht funktionieren sollte...

    Ich hab hier genau dieselbe Platte und hatte das gleiche Problem. Geholfen hat bei mir folgender Befehl:


    hdparm -B 254 /dev/discs/disc0/disc


    Wenns hilft schreibst du das ans Ende von /etc/init.d/bootup um die Einstellung beim nächsten Restart automatisch zu aktivieren...


    Hintergrund (man hdparm):

    Code
    -B 	Set Advanced Power Management feature, if the drive supports it.
              	A low value means aggressive power management and a  high  value
              	means better performance.  Possible settings range from values 1
              	through 127 (which permit spin-down), and values 128 through 254
              	(which  do  not  permit spin-down).  The highest degree of power
              	management is attained with a setting of 1, and the highest  I/O
              	performance  with a setting of 254.  A value of 255 tells hdparm
              	to disable Advanced Power Management  altogether  on  the  drive
              	(not all drives support disabling it, but most do).

    gibt es ein HowTo, wie man "enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090306-r0_mipsel.ipk" installiert. Bin Anfänger und würde mich über eine Anleitung freuen. Danke!

    ipkg install <filename>


    Oder zum erstmal ausprobieren ob Probleme mit Abhängigkeiten entstehen:


    ipkg -test install <filename>