Beiträge von Master of Disaster

    Ich weiß, dass mein Thread schon fast ein halbes Jahr alt ist , aber vielleicht hilft es jemandem mit demselben Problem:


    Es ließ sich dadurch lösen, dass ich die Abdeckung der DM800 dauerhaft entfernt habe. Jetzt steht sie völlig unbedeckt da, aber funktioniert wie vorher.
    Offenbar sind die Bauteile zu heiß geworden. Eine andere Erklärung habe ich nicht gefunden.

    Hallo allerseits,


    folgendes Szenario:



    Ich habe eine externe Festplatte an meinem Linksys E3200 (Router) über USB angeschlossen und freigegeben. Nun kann von dieser auf dem Mac sowie PC problemlos Videodateien in HD (mkv-Format) abspielen.


    Ist es möglich, mit meiner Dreambox 8000 auf diese Festplatte zuzugreifen? Wo und wie muss sie gemoutet werden?



    Danke im Voraus für jede konstruktive Hilfestellung!

    Ist das immer so oder erst, wenn die Box ne weile läuft?
    Steht sie frei? Hat sie genug Luft?


    Evtl. wird sie zu warm?


    pure Raterei!

    Hallo,


    das Problem besteht wie gesagt erst sei 2 Tagen. Ich habe die Box mehrere Male runtergefahren, vom Strom getrennt, gewartet bis sie sich abgekühlt hat... doch die Artefakte treten weiterhin auf und zwar schon direkt nach dem Hochfahren.


    Sie steht jetzt schon seit Monaten im TV-Regal und sollte eigentlich genug Luft zu den Seiten und nach oben haben.

    Hallo,


    seit heute zeigt meine Dreambox 800 HD PVR
    Artefakte in Form von schwarzen Balken auf allen Kanälen. Bei den HD-Sendern sind sie so stark, dass sie fast das ganze Bild schwarz bedecken. Ich rede hierbei von den frei empfangbaren HD und SD-Kanälen, nicht von verschlüsselten. Der Ton ist ganz normal.


    Ein Problem mit der Schüssel hatte ich zuerst vermutet, doch diese Artefakte treten auch bei alten Videoaufzeichnungen auf, die ich von der Festplatte abspiele. Und diese Aufzeichnngen waren vorher einwandfrei!



    Auch die Verbindung über HDMI kann man als Fehlerquelle ausschließen, da das Menü ganz normal angezeigt wird.



    Bin dankbar für jede Hilfestellung! :loudly_crying_face: