Beiträge von tk65

    tk65
    Kannst du mal bitte die angehängte dll gegen die im DS dll-Verzeichnnis vorhandene austauschen? Das sollte das Formatwechsel-Problem lösen...

    Hi LazyT,


    sorry, aber ich habe Deinen Post erste heute gelesen. Es funktioniert tatsächlich! Filme, die mit der alten DLL stehen blieben, laufen jetzt durch. Die Formatwechsel sind auch einwandfrei. Thanx a lot!!


    Übrigens kann man im Web-Interface unter "Movies" auf der linken Seite die "Movie Location" auswählen. Ich war etwas verwirrt, und dachte dort werden nicht alle Bookmarks angezeigt, doch das ist nicht richtig. Bei mir erscheint dort eine Drop-Down Liste mit meinen beiden Bookmarks, eines zeigt auf das Movie-Verzeichnis der internen Platte, eines auf das Movie-Verzeichnis der externen USB-Platte. Leider funktionert bei mir das Abspielen aus dem Web-Interface aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht. Das ist zugegebenermaßen einer der Gründe, dass ich Dreamstream E2 verwende...


    Wäre natürlich toll, wenn Du die Bookmarks auswerten und entsprechend ihren Inhalt zum Abspielen anbieten könntest.


    Grüße und noch mal vielen Dank für die neue DLL,


    TK

    Merkwürdig: ich sehe gerade, dass im Web-Interface auch nur noch die Filme der internen Festplatte angezeigt werden. Das war mal anders. Es gab eine Drop-down Liste, in der die Bookmarks angeboten wurden. Drop-down ist immer noch, aber es gibt nur noch einen Eintrag, obwohl ich zwei Bookmarks habe.

    Ich hatte schon vermutet, dass Du da wohl nicht viel machen kannst. Leider ist die Funktion damit für mich kaum verwendbar. Und per VLC über das Web-Interface geht gerade gar nichts bei mir. Das wird immer schlimmer...


    Was Deinen Vorschlag zur Filmliste angeht, habe ich den nicht verstanden. Wenn ich die URL (mit meiner Box-IP) eingebe, zeigt FF nur eine XML-Datei an. Oder habe ich das was missverstanden?

    Hi LazyT,


    super schnelle Antwort. Und Du hast wohl in Schwarze getroffen!


    Hier ist ein Auszug aus dem Log:
    "10:56:28: Streaming erfolgreich gestartet
    11:01:28: Error: GSTR: Internal data flow error. [ streaming task paused, reason not-negotiated (-4) ]"


    Hmm, mit diesem Problem ist die Streaming-Funktion für mich natürlich nur von begrenztem Wert. Wie hoch sind die Chancen, einen Fix zu bekommen?


    Da ich gerade schon unverschämt bin, habe ich noch eine Anregung:


    Ich habe an meiner Box sowohl eine interne als auch eine externe Festplatte (via USB angebunden). Leider zeigt Dreamstream E2 nur die Filme der internen Platte an. Ich habe auf der Box Bookmarks auf beide Movie-Verzeichnisse angelegt und kann dort auch von beiden Platten Filme ansehen. Aufnehmen geht allerdings nur auf die Interne.
    Kann es sein, dass Dreamstream E2 über den /media/hdd link auf die Filme zugreift? Im Web-Interface gibt es ja die Möglichkeit, zwischen den Bookmark-Verzeichnissen zu wechseln. Könnte man nicht in DS E2 die Bookmarks auswerten und die Filme aus allen Bookmark-Verzeichnissen anzeigen und zum Abspielen anbieten?


    Grüße und nochmal danke für die schnelle Analyse
    tk

    Erst mal natürlich vielen Dank für das Tool. Fernsehen funktioniert damit bei mir wunderbar. Die Wiedergabe aufgenommener Videos von der Festplatte macht leider Probleme.


    Ich kann die Filme starten und sehe auch die ersten Minuten ohne Probleme. Dann friert plötzlich das Bild ein. Das Einfrieren passiert immer genau beim Start des tatsächlich aufzunehmenden Films (habe 3 Minuten Vorlauf programmiert). Wenn ich das richtig sehe, setzt die Dreambox bei der Aufnahme automatisch einen Marker beim Start des Films. Dieses Feature finde ich sehr gut und möchte darauf auch nicht verzichten. Ich habe die Vermutung, dass genau dieser Marker das Problem ist. Die Freezes passieren nämlich nicht bei geschnittenen Filmen, die diesen Marker nicht mehr haben.


    Enigma 2 von Ende April, Web-Interface von Anfang Mai. Box ist DM800HD mit Kabeltuner.


    Gruß
    tk

    Hab die neuen Treiber heute eingespielt. Mit der Harmony 885 ist eine Verbesserung zu spüren, aber wirklich gut ist's noch nicht. Der Original-Zapper funktioniert tatsächlich besser und man muss nicht mehr so genau zielen.


    Ich bedanke mich also bei Ghost und hoffe auf weitere Verbesserungen!


    Gruß
    tk65