Beiträge von marcus010676

    Zitat

    Aber OE1.6 unterstützt doch kein IPTV über Kanalliste?

    Das geht auch unter einem OE1.6 Image ab dem 28.09.2011 und nicht erst ab OE2.0.


    enigma2 (20101216 rel31 -> 20110928 rel32)
    ------------------------------------------
    added basic support for remote TS services in bouquets (rdp, udp, http, iptv)

    Zitat


    Er sagte mir er hat auch OE2.0 drauf?

    Hat er nicht, man hat nur im OE1.6 auf Python 2.7 gewechselt damit auch die OE2.0 Plugins der Dreambox wieder laufen. Sonst haben die nix mit OE2.0 am Hut.


    Warum updatet Ihr nicht im OE1.6 auch mal Python, dann brauchen sich viele nicht mehr ein Experimentales antun. Der Grund ist doch da die meisten Plugins nur noch fürs OE2.0 sind, haut sich fast jeder OE2.0 drauf.


    Gruß


    Marcus

    Ich bin jetzt gespannt ob nach dem Update noch zur 1.0 GStreamer gewechselt wird, oder jetzt doch bei der alten geblieben wird.


    Hauptsache spielt meine 8000er jetzt wieder alles ab. Das mit den subs ist zwar nicht schön, für mich aber nicht ganz so wichtig.


    Gruß


    Marcus

    Zitat

    Da gibt es puncto Streaming keine Probleme.

    Schon mal geschaut welche GStreamer Version bei den Tollen Boxen verwendet wird ? Richtig die gleiche wie bei DMM :grinning_squinting_face:
    Deswegn haben auch diese Tollen Boxen die gleichen Probleme wie die Dreamboxen.


    Gruß


    Marcus

    Habt Ihr nicht zufälligerweise die WLAN Treiber wieder drauf ?


    Beim Update vom 8.12 wird dieser wieder Installiert trotz vorheriger Deinstallation mit:


    Code
    opkg remove *madwifi-ng* --force-depends && opkg remove *madwifi-ng-modules* --force-depends && opkg remove *python-wifi* --force-depends && opkg remove *task-opendreambox-wlan* --force-depends && opkg remove *wireless-tools* --force-depends && opkg remove *wpa-supplicant* --force-depends && opkg remove *wpa-supplicant-cli* --force-depends && opkg remove *enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan* --force-depends

    Hallo,


    ich habe mit dem neusten Kernel Update das Problem wenn ich aufnehme und ein anderes Programm sehe das die Prozessorlast nach oben geht, so das die Box nicht mehr reagiert und die Spinner zum vorschein kommen.


    Im Ihad haben auch andere dieses Problem.


    Gruß


    Marcus

    Zitat

    Weil die Konkurrenz Software verwendet die sie rein rechtlich auch verwenden darf ? (sonst gäbe es ja Klagen)


    Oder ist es so, dass es dich stört, dass die Konkurrenz mit der Software
    auch gute Produkte auf den Markt bringt und damit vielleicht sogar
    erfolgreicher ist als DMM ?

    Mich stört eigentlich daran nur eins, wenn das so weiter geht gibt es bald kein dmm oder Enigma2 mehr und wir können uns mit geschlossenen System wie Apple,Samsung oder Google rumärgern. Ich kann mir nicht vorstellen das von den anderen was vergleichbares kommt.


    Oder glaubt einer, das Systeme von den "großen" Herstellern, die Freiheit wie Enigma2 bietet wird. Dafür wird schon die Content-Mafia sorgen.


    Da aber die anderen Hersteller nichts an der Entwicklung beitragen, sondern nur wenn dmm ein Update rausgebracht hat neu geforkt haben sollte doch jedem einleuchten das sowas nicht auf Dauer gut gehen kann.


    Gruß


    Marcus

    So was habe ich auch schon erlebt, irgentwie scheinen die neueren Images Probleme mit DTS zu haben.


    Komischerweise tritt der Fehler nicht bei allen mkv's auf, mal geht es ohne Probleme, dann gibt es welche wo sich Enigma wie oben beschrieben aufhängt, oder was ich auch schon hatte sind das nach ca. 30 min der Ton aussetzer hat.


    Seit wann es ist weiß ich auch nicht, aber bei den älteren Images hatte diese Problem nicht.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    als Mitte des Jahres nix mehr ins CVS kam wurde es immer mit Gerüchten abgetan es kommt ja die 7020 HD.
    Als diese dann im Handel kam , wurde ein buggy Enigma 3.2 veröffentlicht, wo viele liebgewonnen Sachen nicht mehr gingen.


    Selbst die Pleite der entwicklungs Firma wurde in der Community als halb so schlimm dargestellt.


    Aber es hat wohl wirklich den Anschein das von dmm nicht mehr viel kommt, und das viele so denken sieht man ja das dieser
    thread innerhalb von ein Tag so viel Aufsehen erwirkt hat.


    Und die letzten brauchbaren Sachen kamen doch von der Community und nicht von dmm.


    Gruss


    Marcus

    Hallo, ich klinke mich mal hier ein da ich bis auf die Festplatte die gleiche Ausstattung habe wie Yappadappadu und mit den selben Problem zu kämpfen habe.


    Und jetzt kommt was was ich nicht nachvollziehen kann, ich hatte damals wo ich das Unicable lnb gekauft habe auch neues (110db) Satkabel verlegt.
    Mit diesen Kabel ist meine Dream8000 immer nach einer gewissen Zeit im Unicable Betrieb eingefroren. An den Legecy Anschlüssen hingegen gab es keine Probleme mit diesen Kabel.
    Was mir aufgefallen ist das die Box mit dem Kabel sehr hohe AGC werte anzeigte, was sie mit dem "Billigen" Baumarktkabel nicht macht, und komischer weise geht dieses Kabel im Unicabel Betrieb. Es kommt dort nur sporadisch mal ein Tunen fehlgeschlagen, wobei die Box aber nicht abschmiert und der Sender kurz danach doch getuned wird.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    ich habe das Problem gelöst, und zwar speist mein Kabelanbieter
    diese Sender bei einer Symbolrate von 6111 ein, alle anderen Sender bei 6875.


    Warum der Kabelanbieter soweit von der Standart Symbolrate von 6900 abweicht bleibt mir ein Rätsel.


    Aber kann man den Suchlauf nicht so ändern das die Box selbständig die Richtige Symbolrate findet ?


    Bei meinem Samsung TV geht es ja auch, ohne das der Suchlauf ewig dauert.


    Gruß


    Marcus

    Hallo, ich habe eine DM8000 wo ich den Philips CU1216Mk3 DVB-C Tuner verbaut habe. (hatte Ihn vorher in einer DM7025)


    Ich habe einen Privaten Kabelanbieter der ein Teil von Kabelkiosk einspeist.


    Er findet die Pro7Sat1 Sender welche auf 466000 Khz 64 QAM eingespeist werden nicht.


    Mein Samsung LE40B653 mit DVB-C Tuner (den ich mir jetzt zur DM8000 zugelegt habe) empfängt diese jedoch ohne Problem, weshalb mir das auch erst aufgefallen ist.


    Gruß


    Marcus