Beiträge von Speedster

    Ich hab heute getestet, das Image vom Feed 29.07. Wenn man rein Fernseh gucken will funktioniert es schon ziemlich gut. Ich würde sogar sagen besser als das 1.5er. Irgendwie läuft es flüssiger in der Bedienung, finde ich. Timeshift geht, Aufnahmen gehen usw. Das booten liegt im Bereich der 1.5er


    VLC Player Streamen geht nicht, das Netzwerk ist langsam-->die Bugs die bis jetzt bekannt sind.
    Der Orginal SKIN passt sehr selten ( Schriften in Fenstern sind überdeckt usw..., ValiXD funktioniert :smiling_face:



    Ich habe es jetzt mal einen Tag benutzt, fürs reine Fernseh gucken läuft es sehr gut, die schon gefundenen BUGS fallen dabei nicht auf.
    Sollte man den VLC ans funktionieren bringen, ist es schon jetzt ne Alternative! :smiling_face:

    Hallo erstmal,
    ich habe seit ca 1 /2 Jahren eine Dream 7025+ und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Deswegen war ich ahrscheinlich auch noch nicht hier... :grinning_squinting_face: Die Dream ist direkt über 2 Leitungen mit ein einem QUAD LNB verbunden ( Kreiling KR 4440 ) auf eine 85 Schüssel. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem im richtigen Folder ist, da es betrifft die Hardware und die Software. Aber ich vermute aktuell eher die Software.
    Vor ein paar Wochen ist mir folgendes negativ aufgefallen:
    Bei einer gestarteten Aufnahme und gleichzeitigen Gucken mittels dem zweiten Tuner kommt es zu Rucklern in der Aufnahme. Dies Ruckler entstehen immer, wenn durch ein Kanalumschalten vom Tuner B auf den Tuner A ( Aufnahme ) gewechselt wird. D.h. bei der Aufnahme wird gleichzeitig ein anderer Transponder geguckt als die Aufnahme. Schaltet man nun auf den gleichenTransponder wo die Aufnahme stattfindet, wird der Tuner B abgeschaltet und der sich in der Aufnahme befindende Tuner A zeigt gleichzeitig das Bild. Und genau in diesem Übergang entstehen ab und an die Ruckler. Das ganze passiert nicht immer, aber wenn dann immer wenn der Tuner B sich ein bzw ausschaltet.
    Ich habe dann erstmal sämtliche Images ohne Softcams und ohne CF Karte usw probiert, immer das gleiche. Also habe ich die Software ausgeschlossen. in eurem Forum bin ich dann auf ähnliche Probleme gestossen.
    Trotzdem habe ich heute Hardwaretest ausserhalb der Dream durchgeführt. Ich habe meine Campingschüssel ( kleine Schüssel mit einem Telestar TWIN Universal LNB ) an der Dream angeschlossen. Ich hatte dann also andere Kabel + F-Stecker, und eine anderes LNB angeschlossen. Das Problem mit den Ruckler ist geblieben ( diese ware zwar nicht mehr so lang wie vorher, aber nachwievor da ). Als nächstes habe ich dann ein Kabel der Camping Anlage auf Tuner A, das zweite von meinem Quad LNB auf Tuner B und die Ruckler waren weg. Praktisch auf jedem Tuner ein Single LNB!8| Im ersten Moment habe ich gedacht, die LNBs passen nicht zur Dream.
    Aber dann habe ich mir die Konfiguration der Tuner angesehen und wurde unsicher. Auf Tuner A steht: "Einfach, Einzeln, Astra, DiSEqC Aus", auf Tuner B steht "Wie Tuner A". Ich hab dann bei Dream in der Anleitung nachgesehen hier steht: Diese Funktion ( Einfach/Einzeln) benötigen sie, wenn sie über ein Single LNB nur eine einzige Satelitten Position sehen möchten.
    -->Gehe ich von dieser Aussage aus, wäre es ja klar, warum alles OK ist, wenn ich an beiden Tuner jeweils ein LNB angeschlossen habe. Das passt ja dann die Hardware 100% zur Anleitung und zur Einstellung der Tuner!
    Aber wie stelle ich jetzt alles korrekt ein, wenn ich ein Quad angeschlossen habe, das ist ja nun kein Single LNB, sondern eher ein LNB mit integriertem Switch, oder? Oder sind beide LNBs einfach Müll? :face_with_open_mouth: