Beiträge von mmtux

    Eigentlich könntest du, wenn es auch nicht ganz so sauber ist, die Befehlszeile

    Code
    mount -t cifs -o user=thomas,passwort=xyzxyz //192.168.247.2/movie /media/hdd/movie

    ans Ende der Datei

    Code
    /etc/init.d/bootup

    schreiben (Wichtig: Bearbeite die Datei mit einem Linux-kompatiblen Editor! Sonst geht sie kaputt und deine Box bootet unter Umständen nicht mehr und du wirst sie neu flashen müssen). Dann wird der Befehl automatisch beim Booten ausgeführt. Der Nachteil ist, dass diese Datei häufiger mal bei einem Update überschrieben wird und du sie neu editieren musst, was aber eigentlicht nicht so problematisch ist und aus meiner sicht am einfachsten...

    Man kann bestimmt fertige und mehr oder weniger aktuelle Senderlisten im Internet finden, die frage ist nur, obs auch so sinnvoll ist :winking_face: Ich mache eigentlich fast immer nach einem neuen Image im Flash einen frischen Sendersuchlauf und aktualisiere dann nur noch meine Bouquets. Auf die Art kann man teilweise auch dieses "Tuner fehlgeschlagen"-Problem vermeiden und du hast die Gewissheit, dass deine Senderlisten auf jeden Fall aktuell sind und auch keine Probleme machen werden...

    Hast du mal alle Kabel (bis auf das Stromkabel natürlich ;)) gezogen und versucht zu booten? Also auch Festplatte (falls vorhanden) DVI und/oder Scart-Kabel etc. Alles weg!

    Ich hatte das Problem auch am Anfang .Nach einer langen Suche habe ich den Fehler gefunden .Es war ein LNB .Ausgetauscht und schon klappt es .

    Auch bei mir lag es am LNB - ein neuer LNB hat wahre Wunder bewirkt. Vielleicht sind die Tuner der DM800 einfach nur ein wenig empfindlicher als die der Anderen... Auf jeden Fall würde ich mal einen anderen LNB ausprobieren um auszuschließen, dass es daran liegt. Falls die DM800 mit anderen Tunern LNBs auch nicht funktioniert, könnte es natürlich auch ein Hardware-Defekt sein (was aber eher weniger wahrscheinlich ist...). Es gibt hier irgendwo auch einen großen Thread zu dem "Tunen fehlgeschlagen"-Problem, wo Ghost noch ein paar andere Lösungsansätze gepostet hat. Einfach mal danach suchen, vielleicht hilft das ja :winking_face:

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Ticket aufgemacht und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Merkwürdig. Sonst waren die immer so schnell :upside_down_face:


    Ich finds echt schade. Auch die DM800 gehört zu den teuren und hochwertigen Boxen und sollte, auch wenn sie nur halb so viel kostet wie die 8000er, genauso viel Aufmerksamkeit bekommen.

    WebInterface - VLC Stream von HD-Sendern


    Wenn ich HD-Sender ala Discovery HD per WebIf/VLC aufn PC streamen will hab ich ziemliche Probleme und Freezer. Bild läuft ein paar Sekunden wunderbar, dann Standbild für ein paar Sekunden und dann wieder weiter usw. usw.
    Bei normalen SD Sendern kein Problem, aber HD-Sender krieg ich ohne Freezer nicht gestreamed zum PC, der über 100Mbit LAN-Kabel angeschlossen ist.


    Obs nun an VLC liegt oder der Dreambox kann ich nicht beurteilen.

    Das Problem hab ich auch - aber nur bei Full-HD-Sendern, die in voller Auflösung senden. Arte HD beispielsweise funktioniert bei mir problemlos ohne Freezer, Astra HD+ aber nicht. Wird wohl langsam Zeit für Gigabit-Ethernet an der Dreambox!

    Schade, dass die 800(0)er so Probleme mit der FB haben... auch ich quäle mich damit rum - auch mit dem originalen Zapper reagiert das ganze ziemlich träge und man muss direkt auf die Dreambox zielen. Mein Fernseher reagiert auf die FB auch wenn ich irgendwo in den Raum ziele, die Dreambox leider nicht.


    @DMM: Wird da schon bisschen dran gearbeitet? Oder ist es gar ein Hardware bedingtes Problem (was ich nicht hoffe)?