Beiträge von Chaos Lord

    Hi,


    habe auch lange gesucht und dann wirklich den endgültigen banalen hinweis gefunden. Die Lösung heist "movie" :grinning_squinting_face:


    ok nun verständlich


    mount punkt: /media/hdd


    auf dem Share MUß das Verzeichnis movie existieren.


    So und nun kommt das ALLERWICHTIGSTE!!!!!


    Die Dreambox komplett neustarten sonst gehts nicht


    danach haste zwar keine Platte aber es fluppt :grinning_squinting_face:


    CL

    Hi,


    habe eine DM 8000 hier stehen ohne HDD. geschrieben wird auf ein Samb mount, was wunderbar klappt. Sobald ich aber die Bos in den Standby schicke crashed der shutdown und die eizige möglichkeit die Kiste neu zu starten ist sie via Schalter auf der Rückseite aus zu machen und dann neustarten.
    Eingebunden ist das Laufwerk in der fstab mittels folgender Zeile


    //192.168.8.2/dreambox /media/hdd cifs user=ich,pass=sagichnicht,rw 0 0


    führe ich umountnfs.sh per hand aus wird die platte auch wunderbar geunmounted und das runterfahren klappt wieder.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Achso nehme ich die Zeile aus der fstab wieder raus und shicke dann die Box in den standby nem neustart klappt alles
    Gleiches problem übrigens, wenn ich die Platte per hand einmounte


    Danke für alle Infos Tipps und die ganzen bäume die ich vor lauter Wald nicht sehe


    CL

    Hallo,


    habe es nun endlich geschafft zu den erlesenen zu gehören, die eine DM 8000 im Wohnzimmer stehen haben dürfen. Leider verzweifle ich gerade komplett daran, wie ich eine samba oder nfs mount auf meine linux-maschine hinbekomme. Alle Docus etc sprechen darüber das das über das Web-Interface möglich sei oder aber über einen Mont-Manager. Leider finde ich den Manager niergens, und im Webinterface steht auch nis. Meine Versuche es aller fstab zu machen scheitern leider in "Device nicht gefunden". Muß ich zunächst was installieren oder wo ist mein Fehler?

    Hi,



    leider tut der Link auch nicht. Sobald ich auf die deutschen Händler gehe (Mit Linux, Windows oder MAC) erhalte ich die php4 Datei geschickt (vermutlich auf php5 umgestellt aber die php.ini Datei nicht angepasst. Daher kommt man leider an die lizensierten Händler nicht dran.


    Da ich den link für die 400 nicht wieder finde mag es wohl sein das ich da die 800 mit der 8000 verwechselt habe :frowning_face:


    So langsam bin ich mir sicher eine 8000 bestellen zu wollen, frage ist eben nur, wo man denn "originale" herbekommt.



    CL

    Ok das hilft mir schon mal weiter, daher danke erstmal. Soweit ich das also sehe ist die Hauptkomponente, wenn man es als Multimedia-Center aber nutzen will ein PC mit VLS, der die decodierarbeit für die verschiedenen Format macht. Da ich ne Linux-Maschine im Keller habe, die Eierlegendewollmichsau für dsa Haus spielt müßte ich mal ausprobieren ob ich den auf der Kiste zum Laufen bekomme, dann sollte der vlc den rest den ich vorhabe erledigen können :grinning_squinting_face:


    Ich habe ziemlich unterschiedliche Preise gerade für die 8000 im Netz gesehen schwankend zwischen 400 und 1000 Euro. Es scheint ja so, das es einige replicas im Umlauf gibt. Gibt es irgendwo eine Liste authorisierter Händler?


    CL

    Hallo Leute,


    Erstmal vorab FROHES NEUES JAHR 2009 :grinning_squinting_face:


    Da sich gestern mein alter Sat-Reciver verabschiedet hat bin ich nun auf der Suche nach ersatz. Dabei bin ich vor einiger Zeit schon über die Dreambox gestolpert, nur leider bekomme ich von der offiziellen Homepage nicht die Informationen, die für mich interessant wären.


    Halte ich mich an die Infos von der Homepage ist die Dreambox Dm8000 eine High-End Reciver der mehrere Tuner parallel hat, einige Anschlüsse für USB und Festplatten und ein Netzwerkinterface, welches aber anscheinend nur für Updates geplant ist. Für ein ca. 1000 Euro teueres Gerät halte ich das für ein wenig mau, weil man ja für deutlich weniger Geld billigere Geräte bekommt, die als einziges Mako eben haben, das es nicht zwei Sat-Tuner besitzen.


    In Anbetracht der Tatsache das das OS Linux ist kann ich mir nicht vorstellen, das das wirklich so ist. Daher meine Frage hier obich mit meienr Vermutung richtig liege, das die Box viel mehr ist.


    Ich selber habe langeziet einen LinVDR laufen gehabt an dem ich liebengelernt habe das ich das Gerät als standalone Multimedia-Center nutzen konnte. Möglich war das hier durch den als plugin verfügbaren mplayer der sowohl zur Audiovidergabe als auch zur Vidiowiedergabe fast aller gängigen Formate (mp3, wav, dvix, xvid, mkv, iso etc) auch von Netzwerkshares im stande war. Ist soetwas mit der Dreambox auch möglich?


    In den Docus der kleineren Brüder ist beschrieben, das das Netzwerkinterface ausschlißlich für die Updates geeignet sei. Bei der DM8000 wird er nur erwähnt daher stellte sich hier die Frage ob das hier auch der Fall ist.


    Aufnahmen sind, soweit ich das Verstanden habe mit dem Gerät selber möglich. Entweder als standalone wenn man eine SATA-Platte einbaut, oder aber über externe Software, wo dann ein PC oder MAC den von der Box gesendeten Stream aufzeichnet (Ok damit hat sich gerade meine Frae nach der Einschränkung der Netzwerkfunktion schon zum Teil beantwortet :smiling_face: ). Ich habe ein NAS im Hause stehen gibt es die Möglichkeit die Box dazu zu bewegen Daten auf diesem zu schreiben anstelle eine Platten in das Gerät einbauen zu müssen?


    Sorry das ich soviele Fragen auf einmal stelle nur leider finde ich die Antworten auf der Homepage nicht (vermutlich sind sie da und ich suche nur an der falschen stelle, daher würde mir ggf auch schon ein link reichen)




    Ich bedanke mich schon mal für alle Infos


    CL