Danke für die Info.
Also den Port 21 habe ich auf der Firewall unter "SUA-Server" auf die IP der Dreambox aktiviert. Das hat aber nichts gebracht. Wo kann ich diesen Port sonst noch freischalten? Auf dem Server (WIN 2003)?
Die Meldung "Connection with the server has been terminated" kommt nach 2 Sekunden, nachdem ich auf "Filmliste anzeigen" geklickt habe. Danach klicke ich x-mal auf OK dieser Meldung und alle Filme erscheinen. Dann markiere ich einen Film, klicke auf download und der Film erscheint im rechten Fenster. Dann markiere ich den Film und klicke auf "Download starten". Es kommt genannte Fehlermeldung Nr. 53, die ich mit "Continue" schliessen kann. Danach zeigt mir VideoTSManager einen Fortschritt von 100% und einen Fortschritt von "Überprüfe Bytes...". Das war's dann, es ändert sich auch nach Stunden nichts.
Übrigens; das passiert auf meinem Vista Notebook, das nicht im Netz integriert ist (aber über WLAN über die selbe Firewall geht) wie auch auf einem PC im Netz mit Windows XP. Die IP-Adresse der Dreambox 600 habe ich auf dem server reserviert, da DHCP.
Gruss,
Freddie