Beiträge von Digitouch

    Hallo,


    ich verwende nun seit Tagen das AlphaCrypt Lite (Firmware V1.07) anstelle von dem AlphaCryt Classic und bisher funktionierten alle Aufnahmen
    ohne Probleme. Ich muss auch nicht mehr das CI zurücksetzen. Verwende ich allerdings das Classic treten die selben Probleme wieder auf.
    Ich weiß jetzt nicht wie sich das Classic verhält wenn man eine ältere Firmware aufspielt. Fakt ist es das es was mit den Ressourcen des
    AlphaCrypt zu tun hat.

    Hallo,


    ich werde zum Alleinunterhalter. Ich habe nun mal ein AlphaCrypt Lite in Betrieb mit einer älteren Sofware Version (1.07). Bisher sieht es gut aus,
    aber mal abwarten. Der PUNKT ist das sich das CAM aufhängt. Das hat nichts mit der Smartcard zu tun und auch nichts mit dem CI. Das Problem sind die
    Routinen in der Firmware und genau gesagt mit den Ressourcen des CI.


    Mehr muss ich wohl nicht sagen - CI Spec...

    Hallo,


    das sind alles irgendwelche Router bzw. Switch Probleme und haben nicht mit der Software von Dream zu tun. Ich kann mit Firefox oder IE alle Updates
    durchführen. Das liegt zu 100% an den Sicherheitseinstellungen der Browser.

    Hallo,


    gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse ? Was Fakt ist das das CAM abstürzt. Es hat auch nichts mit der Smartcard zu tun. Das ist definitiv ein Problem
    der Firmware, denn dieses tritt auf anderen Geräten nicht auf. Kann man irgendwas mitloggen ? Über RS232 ?

    Hallo,


    ich finde es auch komisch. Und das Komisch ist nervig. Es muss irgendwas mit den Timings der ECM's zu tun haben. Ich habe mal im AlphaCrypt Modul die
    Reaktionszeit auf Fehler runtergeschraubt auf 500ms und die Box nicht in den Standby versetzt und es funktionieren schon mehr Aufnahmen. Meine Frage
    nun - läuft der Session Thread die ganze Zeit - auch im Standby oder wird dieser abgeschaltet. Im Grunde muss die Kommunikation zu dem CI immer
    laufen, auch wenn man im Standby ist in diesem Fall.

    Ich habe noch ein Alphacrypt mit einer ganz alten Firmware und da tritt es auch auf. Wenn ich nun mal meine Reelbox anwerfe und dort den gleichen
    Ablauf teste - mit der aktuellsten Alphacrypt Firmware - tritt das Problem gar nicht auf. Fakt ist das sich das CAM nach einer gewissen Zeit weghängt.
    Es bleibt nur ein Zurücksetzen des CAM's. So abstrakt ist das Alphacrypt gar nicht - ich kenne weitaus schlimmere Module.

    Die Reproduktion ist einfach - Alphacrypt neuste Firmware (ORF Sender und Update) und dann laufen lassen. Man muss nach gewisser Zeit das CAM
    zurücksetzen. Im Übrigen tritt das auch auf wenn man kein Standby benutzt. Das CAM ist tot nach einer gewissen Zeit. Wir programmieren selber Software
    im PC Sektor und da ist so ein Verhalten nicht festzustellen.Das liegt zu 100% an der Umsetzung des CI Layers - bzw. an der CAM Ansteuerung. So wie es
    jetzt ist is die Box absolut wertlos in Bezug auf Aufnahmen.

    Hallo,


    finde ich auch. Früher hat alles funktioniert. Ich nehme die Sachen gerne auf, dein Premiere sendet mir zu viele Wiederholungen und wenn man mal
    Fernsehen will dann kommt nur Müll. So hatte ich immer irgendwas auf der Platte was man sehen konnte. Nun funktioniert nichts mehr richtig. Da macht
    die Investition Dreambox keine Sinn mehr. Da funktioniert meine TV Karte im PC besser und da habe ich das gleiche Modul drinnen mit meiner anderen
    Premiere Smartcard. Irgendwas ist in der Firmware verwurstet.

    Hallo,


    ich habe ien Problem mit dem CI Modul und dem Standby mit der DM7025. Ich verwende ein Alphacrypt Modul mit der aktuellsten
    Firmware und der aktuellsten Firmware der DM7025. Ich programmiere gerne Aufnahmen mit der Box, einiges auf Premiere. Das Problem
    ist nur das die Aufnahmen fehl schlagen da nach gewisser Zeit das CI Modul nicht mehr funktioniert. Das kann man sehr schön sehen wenn
    man die Box aus dem Stanby holt und der gesetze PayTV Sender nicht funktioniert (das passsiert auch ohne Timer). Ich muss immer
    erst das CI zurücksetzen. Das nervt ungemein. Das hat mal alles funktioniert nur seid einiger Zeit nicht mehr. Ich habe auch die
    Box in den Zustand versetzt wo es noch funktionierte, was aber den gleichen Effekt zu Tage bringt. Es kann doch echt nicht so schwer sein
    die ganze Gechichte nachzuvollziehen. Es scheinen einige Kunden das gleiche Problem zu haben. So macht die Box keinen Sinn - zum
    Glotzen kann ich auch einen Baumarktreceiver kaufen. Erst war das Netzteil nach kurzer Zeit kaputt, dann sowas.

    Hallo,


    der Skin ist absolut spitze. Es gibt nur ein Problem mit der neusten Firmware (09.12.2008 Experimetal - DM7025):


    sobald man versucht einen Timer zu setzen stürzt die Box ab. Das passiert nur wenn man den Timer benutzt. An sonsten läuft alles
    mit dem Skin.