Beiträge von Boronsbruder

    Ja, kannst du (sofern eine HDD eingebaut ist, sonst wirds mit dem Platz schnell eng :grinning_squinting_face: )


    Du kannst entweder auf dem PC eine Freigabe anlegen und die in der Box mounten (Nachteil: der PC muss zum gucken laufen) oder du kopierst mit einem FTP Programm, wie z.B. Filezilla (kostenlos) die Dateien auf die Box.

    Zitat

    1) Was als Info vielleicht noch wichtig ist: Ich möchte den 8000er HD als Kabelreceiver nutzen.


    Ja, kannst du, aber die Box ist mit 2 Onboard-Sattuner bestückt. Du müsstest Kabelstecktuner dazu kaufen. Man kann bis zu 2 nachrüsten.

    Zitat

    2) Ich habe gesehen, dass dieses Gerät mit einem Ethernet Stecker ausgestattet ist. - Kann ich damit dann auch auf ein NAS Gerät aufnehmen? - Welches Format hat diese Aufnahme?


    Ist möglich. Beste Performance ist über NFS. Das sollte das NAS unterstützen.

    Zitat

    3) Ist es möglich das ich das Bild als "Live-Wiedergabe" ins Netzwerk stelle? - Also, dass ich dann am PC per Netzwerkverbindung Fernsehen kann?


    Übers Webif kann am PC per VLC Live-TV geschaut werden. Gibt auch Programme, wie DreamStream, die ins Netzwerk streamen.

    Zitat

    4) Kann das Gerät auch Nagravision CI Module auflösen? oder "nur" Cryptoworks?


    Die Box kann mit den eingebauten Cardreadern nur Dreamcrypt. Es können aber, durch zusätzliche CI-Module wie z.B. Alphacrypt, auch andere Karten entschlüsselt werden.
    Mit Fremdimages, die hier aber nicht supported werden, geht das auch über die Builtin-Reader.

    Zitat

    5) Gibt es / Kennt jemand Händler in Österreich, wo man das kaufen kann? - Oder gibt es gute Internetadressen?


    Ja, gibt es. Siehe hier

    Dreambox einschalten und "Pfeil nach unten" an der Box drücken
    Im Browser die IP-Adresse die unter STOP im Display steht eingeben
    Und dann die NFI des Images aufspielen (Firmware update)
    Siehe hier. Ist zwar für die 7025. Der Ablauf ist aber der selbe.

    Ein kurzer Tipp von meiner Seite:
    1. Es kann sein, dass Plugins erst in bestimmten Kombinationen Fehler verursachen. Das hatte ich auch erst. Plötzlich funktionierte der DVD-Player nicht mehr. Ursache war ein Plugin das überhaupt nix mit dem Player zu tun hatte! Also immer ohne Plugins probieren!


    2. Trenne mal die Box vom Netzwerk. Mir z.B. ein Fall bekannt bei dem der Safari-Browser in regelmässigen Abständen seine Seiten aktualisierte und deswegen die HDD dauernd ansprang...


    In so einem Fall immer mit dem Minimalprinzip arbeiten und dann nach und nach die Plugins testen!

    Ich habe im meinem PC auch 2 Netzwerkkarten die beide im 192.168.116.XXX liegen und habe damit kein Problem...
    Was mich irritiert sind die verschiedenen Gateways.
    Sollten nicht die Gateway IP's die des Routers sein?

    Ich habe in einem anderen Forum ein Gerücht gelesen, dass in ca. 2 Wochen die DM 8000 Rev 2 zu Auslieferung kommen soll.
    Ist da was dran, dass es eine Revision 2 gibt? Wenn ja, was wurde überarbeitet?

    Ich seh das Ganze inzwischen wieder ganz locker...
    Warum?
    Ich habe bei einem, auch als Buchhandlung bekannten, Intershop einen Verstärker bestellt, der zwischen 9. und 11.2. geliefert werden sollte.
    Am Freitag habe ich ne Mail bekommen, dass das Gerät nicht lieferbar und mein Bestelltvorgang hiermit abgeschlossen ist.


    Entweder stehe ich auf einer "verkauft dem keine Elektrogeräte"-Blacklist oder das ist heutzutage so :grinning_squinting_face:


    Wenigstens hab ich meine innere Ruhe zurück und warte nun auf nen Verstärker und ne DM 8000 :face_with_tongue:

    Nur um es mal anzumerken, obwohl es etwas Offtopic ist:
    Bei mir waren, die Faktoren, die mich eine DM 8000 wählen liesen
    - gute Erfahrungen mit meiner 7020
    - daher schon Erfahrungen mit dem Umgang mit Enigma, sei es von der Bedienung oder auch von der Installation
    - gute und grosse Community
    - die Flexbilität
    - das Aussehen
    - und zu guter Letzt natürlich die technischen Daten


    Aber mal ehrlich ob DM oder Reel, entscheidend ist im Endeffekt was hinten raus kommt und ob ich damit leben kann und will.
    Ich habe mal probiert, meinem Chef das Leben einfacher und seinen PC faxtauglich zu machen. Er hatte aber keine Lust sich mit was Neuem auseinanderzusetzen und benutzt immer noch das Papierfax. Er kann damit leben, aber ich höre mir dann auch nicht sein Geheule an, wenn mit dem Papierfax was nicht klappt...
    Ähnlich ist es mit der Dream, wenn ich keine Lust habe mich mit Macken rum zu schlagen, die aber meist daran liegen, dass ich mehr aus der Box rausholen will, als standartmässig (und damit auch von DMM supported) läuft, kann ich ja ne andere Box wählen und deswegen muss ich aber trotzdem die Entscheidung Anderer akzeptieren!


    Ich will jetzt endlich meine 8000er *heul* :grinning_squinting_face:


    Ist ne gute Idee, ABER:
    Ich hab sogar n Ticket bei DMM aufgemacht und auf meine Frage, wann denn die 8000er ausgeliefert wird, die Antwort 'demnächst' bekommen... :smiling_face:

    Ich bin doof und finde doof, dass...
    - ... ich bei DMM im alten Jahr noch ein Ticket aufgemacht habe, um anzufragen wann die DM 8000 ausgliefert wird. Und die einzige Antwort war, dass es demnächst losgeht
    - ... keine Nachricht kam, dass es losgegangen ist
    - ... ich noch immer auf ne Box warte und es keine Infos gibt warum gerade keine und wann wieder welche ausgeliefert werden


    Ahhhhhhhhh, dass tut doof :thumbs_up: