Beiträge von DeATh-RaIn

    Hi zusammen !


    Ich habe ein riesen Problem. Ein Freund von mir, macht ein Restaurant auf. Nun hat er da zwei LCD Fernseher hängen und er möchte gern aktuelle Angebote alle 2-5 Minuten zeigen lassen, ohne, dass die Musik des Musiksenders der immer läuft unterbricht.


    Da habe ich gesagt, warte, mit dem Kauf eines Receivers, ich kenne da einen Receiver der hat Plugin unterstützung und da gibts einige Developer, die es richtig drauf haben.


    Soweit, sogut. Nun wenn ich eine eigene Entwicklungsumgebung für die DM800 hätte und den Sourcecode des jetzigen Picture Viewer, denke ich könnte ich da schon was basteln, denn ich selbst bin PHP Programmierer und habe schon ein paar Sachen in C gemacht.


    Nungut, ich hoffe auf euch ihr klugen Köpfe :smiling_face:


    Die Anforderungen:


    Variable Zeit Einstellung (1. Nach wieviel Minuten wird das nächste Bild gezeigt)
    Variable Zeit Einstellung (2. Wieviel Sekunden soll das Bild angezeigt werden ?)
    Ordner auswählen, welcher jede Stunde nach neuen Bildern durchsucht wird (oder das was besser programmierbar ist)
    Zwischen den Bildern soll einfach wieder das Bild des Fernsehsenders laufen
    OPTIMAL: Ein bewegtes Gif kann angezeigt werden !


    Eigentlich ganz easy, der Ablauf:


    Ich starte das Plugin, in den Einstellungen ist bereits der ORdner hinterlegt, wo er die Bilder finden kann, die Zeit für die Anzeigedauer steht auf 10 Sekunden und das Wiederholungsinterval für das nächste Bild steht auf 3 Minuten.


    Man sieht nach dem Start das TV Signal, ganz normal, nach 3 Minuten sieht man dann die "Werbung" für 10 Sekunden und danach wieder TV Signal. Weitere drei Minuten später sieht man das nächste Bild... und so weiter.


    Das dürfte doch nicht so schwer sein, oder ?


    Wäre jemand so nett mir das für die DM800 zu basteln ?




    ---
    Optional: Ich weiß nicht, ob er bereit ist, fast 400 Euro für eine DM800 aus zu geben, wäre es für eine DM600 einfacher ? Ich meine, er hat LCD Fernseher, lässt zu 99,9% immer imusic laufen (SD-TV), da würde es bestimmt keinen Unterschied machen, oder... ? Obwohl, ein 1080i Signal über HDMI von der Dreambox aus ist mit Sicherheit eine bessere Wahl.

    So, habe jetzt mal den igor dran geklemmt...


    Könnte mir evtl bitte jemand helfen, wie ich dieses Gerät zum laufen bekomme, mit der original Dreambox Fernbedienung (welche als Kopie in der Hamrony One liegt)



    T: Bus=02 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=02 Dev#= 3 Spd=1.5 MxCh= 0
    D: Ver= 1.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
    P: Vendor=03eb ProdID=0002 Rev= 0.01
    S: Manufacturer=Ing. Igor Cesko, Copyright(c) 2003
    S: Product=IgorPlug-USB (AVR)
    C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr= 40mA
    I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 Driver=(none)
    E: Ad=81(B) Atr=00(Ctrl) MxPS= 8 Ivl=0ms

    So, ich habe für meinen HTPC diesen IR Empfänger, er arbeitet mit dem Igor Plug.


    eBay ArtNr.: 380118414173


    Damit sollte es doch problemlos auch möglich sein, die Dream mit einer Harmony zu steuern.


    Okay, dann meine Frage, ist es mittlerweise möglich, mit den remote commands der dreambox fernbedienung die harmony one zu speisen und damit die dream zu bedienen ? oder muss ich mit z.b. von einem humax 1000 die codes nehmen und darüber bedienen ??!

    Ich kann mich nur anschließen, dass der Empfang der 800 nicht sehr gut ist. Ich selbst habe eine Harmony One und muss manchmal 2x drücken, damit was passiert. Halte ich eine Diode zu geht es schon besser. Ich sollte mir vielleicht auch überlegen, dein IR Plugin zu installieren. Ist das Zappen etc dann genau so schnell wie mit dem original ?


    Ich habe mir bei ebay einen Infarot Emfpängef rü meinen HTPC geholt, dieser funktioniert wunderbar. Was ist, wenn ich den gleichen für meine DM hole, würde das mit deinem Plugin, bzw. deiner Anleitung funktionieren ?

    Hi !


    An die, die evtl. schon einmal über Strom sparen nachgedacht haben, sind vielleicht auf die Steckdosenleiste von Gembird gestoßen. Die SIS-PMS. Diese hat 6 Steckdosen, zwei die dauerhaft aktiv sind und vier, die über einen PC mit einer Windows Software gesteuert werden können.
    --> http://p101185.typo3server.inf…ls.php?phg=2&pug=1&id=765


    Ich nutze diese seit ca 2 Jahren und bin begeistert !


    Nun hat sich vor einiger Zeit ein schlaues Köpfchen hingesetzt und eine Steuerungssoftware für Linux geschrieben, welche sich auch problemlos auf vielen Distributionen verwirklichen lässt.


    Da Die Dreambox ja nun Linux als System verwendet wäre es doch eine super Sache, wenn man z.B. Fernseher, Soundsystem, Ps3, HTPC, Subwoofer mit der Dreambox ein und aus schalten könnte.


    Nach mehreren Versuchen, unter anderem auch mit dem Hersteller des Programms, sind wir zu keiner Lösung des Problems gekommen, dass sich das Tool installieren oder compillieren lässt (die Box hat einfach keinen compiler drauf)


    Wie könnte ich also folgendes Tool auf der DM800 zum laufen bringen ?


    http://sispmctl.sourceforge.net/



    Vielen Dank