Beiträge von pur

    Probiere nochmal andere Image Visionen aus, gibt immer wieder mal Probleme mit Wlan, kann man in deversen Forums nachlesen.
    Ich hatte das vor ungefähr 2 Monaten mal, mit einen anderen Image ging es dann wieder.
    Ich nutze Wlan nicht oft, (zu Langsam) deshalb weiß ich nicht wie lange das Problem bei mir schon bestanden hat.
    Ich nutze nur Experimental Images.

    Zitat:
    Wenn Du eine für meinen Fall passende Modellempfehlung hast, dann immer her damit.


    Da wäre z.B. Der Jultec JPS0504-6A. (Dura-Sat baut sowas glaube ich auch)
    Daran kann man 4 Kabel anschließen, an jeden Kabel kann man wahlweise 6x Unicable Reciver (Tuner) oder einen
    nicht Unicable Reciver betreiben.
    Als LNB geht jedes normale Quattro LNB.


    Billig sind diese Jultec Teile nicht, aber das ist mir die einzige bekannte Lösung um Uncable und Normale Reciver
    zu betreiben.

    Also ich würde an deiner stelle mal darüber nachdenken, in eine Unicable Multischalter Lösung (z.B. Jultec wie ich habe)
    zu Investieren.
    Weil ich glaube nicht das du Glücklich mit diesen LNB wirst und Arm scheinst du ja auch nicht zu sein, da du dir eben mal
    ne neue DM8000 kaufst. :kissing_face:


    Ps. zudem kenne ich eine Person wo dieses LNB, bei zwei DM8000 die LNB Spannungsversorgung gekillt hat.
    Die Boxen mussten zu Reperatur. :thumbs_down:

    Also bei Unicable halten sich alle Hersteller etwas bedeckt,
    jeder hat da Probleme.
    DM hat da schon einiges gemacht, wo die Mitbewerber
    nur abwarten.
    DM Mitarbeiter lesen schon mit, aber Support mach kein Hersteller in einen Öffentlichen Forum.
    Dafür gibt es das Ticket System.
    Ich habe da so einige Boxen gehabt, wie z.B. Vantage :thumbs_down:

    Hallo,
    freut mich das du es eingegrenzt hast, das der Screenshot
    über die Wepoberfläche geht, wuste ich in der Tat nicht.
    Mir bekannt war nur ein kryptischer Befehl, den ich vergessen habe. :kissing_face:


    P.s.: Tuner Fehlgeschlagen habe ich nur wenn die Box lange
    im Standby war und dann auch nur kurtz.
    (mit den Satellitenausrüstungseinstellungen, ohne habe ich das dann öfter.)


    Danke und Gruß


    Pur

    1) Test doch mal die Tuner einzeln durch, die Tuner die nicht laufen sollen, auf nicht konfiguriert stellen.


    2) Nicht lachen, aber die DMs mögen beim Satkabel lange Dicke Innenleiter. (fürt garnicht so selten zu Problemen)


    Meine Einstellungen.

    Hallo,
    kann es vieleicht sein ,das am Unicable Multischalter noch
    Anschlüsse frei sind und diese keinen oder falschen Abschlußwiderstand haben?.
    Fachmann hin oder her. :smiling_face:
    Und probiere auch mal einen anderen Splitter, hatte da auch so Probleme das die Internen Tuner auf einmal zusammenbrachen.( nur noch 0-12 db)Habe jetzt einen Splitter von Kathrein 4 fach.(12 Euro).


    Ps. das mit Tuner Fehlgeschlagen, wenn ich die Box aus
    dem Standby hole habe ich aber auch. (3-4 sekunden) :upside_down_face:
    Sonst habe ich keine Probleme und die Tunereinstellungen
    sind genauso wie bei dir.

    Also was Abschlußwiderstände angeht, wünsche ich dir Glück.
    Meine Erfahrungen mit EP Partner und Mediamarkt, die wissen nicht mal was das ist, muste auch Online Bestellen.
    Ansonsten kommen die DMs mittlerweile gut mit Unicable zurecht.
    Ich habe eine Unicable Matrix von Julteck JPS0502-6.
    Nur mit der Internen Verbindug von Tuner A-B hatte ich Probleme, anfangs lief es, dann brachen die Tuner zusammen. (kein Signal mehr)
    Ich verwende jetzt einen Splitter, (hinter der Box) der jeden Tuner ein Kabel zuweist.
    Umschaltzeiten sind TOP, nur wen ich die Box nach längere Zeit aus dem Stendby hohle, habe ich kurtz Tuner Fehlgeschlagen. ( drei - vier Seckunden)
    Wen da einer eine Lösung hätte, wäre ich dankbar.
    Sieht halt blöde aus, wen man die Box vorführt. :winking_face:

    Das sollst du auch nicht ,nur ein geht nicht Hilft Keinen.
    Es hat noch keiner Infomationen die dem Hersteller Helfen Preis gegeben.
    Es gibt im jeden Forum eine Kotz Ecke,wenn ihr Damf ablassen wollt. :thumbs_down:

    Komich bei mir ist es genau umgekert,habe die DM800 durch die DM500HD esetzt,
    Bei mir ist die ansprechung und winkel abhängikeit erheblich besser.
    Habe mir sogar eine Zweite DM500HD Fernbedienung für die DM8000 geholt. (mit OE 1.6 null Probleme,OE1.5 Probleme Aufnahme und Pitt)

    Die Idee finde ich gar nicht schlecht...


    Das hier immer noch einige von normaler Rate bei Großserien sprechen, ist wirklich ein Lacher, aber naja, jedem seine Meinung.
    Einige von uns haben sicher andere Produkte von DMM (z.B. 600er, 8000er) und deren Markteinführung verfolgt, und da gab es lange nicht so massive Probleme.

    Ahaa, ich verfolge und besitze DM Boxen seit 2004 und Ihr?


    Und was genau wolt ihr eigentlicht erreichen???


    Verärgert ist eine sachen, aber ich kann Euch nicht ganz folgen? Sorry!

    Wenn da nichts wer würde DM die Boxen ja nicht Reparieren. :upside_down_face:
    Nur das sind ganz normale Fehler bei massen Produtionen,und ins Forum geht mann zu 90 % wenn mann Probleme hat.(Normalos Non DXer usw.)
    Und wer immer das Neuste will , leidet mehr. (Neuzeitsymdrom heist das glaub ich) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Linux Boxen muß mann Lieben ,oder mann läst es besser.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein PKW zugelegt und wolte mich vorher im deversen Forumen Informieren,nach dem Ergebnis müste ich bis an das Ende meines Lebens zu Fuß gehen.
    Ich Fahre aber lieber und habe den gekauft der Ja so Schlecht ist. und er Läuft und Läuft....
    Also nicht alles so erst nehmen im Foren und Fun Haben :face_with_tongue:


    Das war das Word zum Dinstag.