Beiträge von forelle

    Bei den Einstellungen vom Webbrowser wird der Download-Ordner "media/hdd" vorgegeben, jedoch kann ich den nicht ändern.


    Ist es nur bei mir so oder gewollt ?, gibt es eine Möglichkeit diesen z.B. auf dem USB-Stick zu legen ?


    Was bedeutet die Einstellung "Enable persistent storage" ?


    Mir kommt es so vor, das alle Dateien beim Surfen auf HDD abgelegt werden bzw. die HDD als Cache benutzt wird und sobald meine FP im Ruhemodus geht, stürzt jedesmal der Browser ab, daher würde ich gerne den Cache auf dem Stick umlegen wollen.


    Wäre toll wenn jemand ein par Tips für mich hat bzw. meine Gedanken bestätigen kann.

    Verständlich wohl ja, kulant wohl nein.


    Wenn das Gerät nicht manipuliert wurde und sich wirklich um einen Hardwaredefekt handelt (was ja dann prüfbar wäre), würde für ein seriöses UN doch doch nichts dagegen sprechen das Gerät sich zumindest näher anzuschauen und mit dem Endkunden verhandeln bzw. sich kulant zeigen.


    Aber gleich sowas abzulehnen ?


    Naja, ist ja egal.....die Aussage war ja eindeutig.

    Wenn ich wirklich glaubhaft darstellen kann, das meine Rechnung halt verlegt/z.Zt. nicht auffindbar ist (Umzug etc.), sollte ein solides Unternehmen die Garantie aus Kulanz nicht ablehnen sofern die Herstellergarantie noch nicht verstrichen ist.
    Ich gehe mal davon aus, das man anhand der S.-Nr. feststellen kann seit wann das Gerät etwa auf dem Markt ist.


    Ich selbst kenne einen Fall, wo ein Bekannter einen Kaffeevollautomaten auch ohne Rechnung zur Reparatur einschicken konnte. Es war halt ein namenhaftes Unternehmen und man zeigte sich verständnisvoll.

    Zitat

    Original von hexenstrand
    ACHTUNG


    DENKT AN EUEREN VERTRAG - - - - :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:


    S C H W E I G E N :smiling_face_with_sunglasses: und ins andere Forum wechseln =)



    Leider !


    DM kann ja die Augen etwas zudrücken. Es sollen ja keine Details an die Öffentlichkeit kommen sondern nur so nach dem Motto:
    Läuft schon super stabil oder sonst was. Halt etwas nett umschreiben, hi hi.


    Man, bin ja auch schon ganz heiß auf die 8000er.
    Würde meine 800er gleich in der Bucht noch für gutes Geld verticken.


    Wann soll die offiziell zu haben sein, ende Oktober ?

    Philips-LCD ?
    Ich selbst habe einen PFL 9632 und nicht dieses Verhalten. Meine Box steht sogar direkt unter dem LCD, also gleich neben dem Glasfuß.


    Dies geschieht auch, selbst wenn ein Image neu geflasht wurde ?
    Also, ist demnach der Philips der Störenfried ?
    Geschieht das auch, wenn die Box noch 1m oder weiter vom LCD entfernt ist ?


    Das Thema interessiert mich einfach, daher die Fragen auch wenn es mich direkt nicht betrifft.

    Das ist jetzt ernst gemeint:


    Als Außenstehender habe ich wirklich großes Mitgefühl und finde diese Art und Weise von DM nicht akzeptabel.


    Ich selbst würde schon verrückt werden wenn man ständig auf heißen Kohlen sitzt und nicht weiß was los ist.


    Die Führungsetage sollte sich mal Gedanken machen wie hart es ist, sich als Normalverdiener 900 € anzusparen.


    Hoffentlich geht das alles gut und drücke Euch ganz feste die Daumen.

    Warum macht es denn erst für die 8000er richtig Sinn ?


    Ich denke, das die Rechenleistung von der 800er ja ausreichend sein müßte.


    Es muß ja nichts großartiges sein, hauptsache das sich die Seiten aufrufen lassen so das man seine Infos schnell mal via TV suchen könnte.


    Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht bei E1 bereits einen WebBrowser ?

    Gibt es für E2 bzw. für die DM800 einen WebBrowser ?


    Wenn nicht, ist da irgendwo was in Planung oder überhaupt realisierbar ?


    Ich selbst würde es toll finden, wenn man z.B. während der Werbung am TV kurz surfen könnte.


    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Direktes flashen über Webif geht nicht, da sofort (mit und auch ohne gedrückter Power-Taste) die Meldung "error" kommt.


    Mit Dreamup + Seriell funktioniert es zum Glück.
    Anscheinend hatte das ganze was mit dem 2.ten Bootloader zu tun.


    Merci.......

    Leider finde ich keine Dokumentation zu diesem Fehler.


    Nachdem meine Box fast 3 Monate problemlos lief, hat sie heute Abend das erste mal gestreikt.
    Nachdem ein HDTV-Programm angewählt wurde, kam nach ca. 20 Sekunden ein kurzer Bildausfall und danach war das HD-Bild leicht ruckelig.
    Box neu gestartet, jedoch keine Änderung und das Bild war wieder nach kurzem Bildausfall (1 Sekunde) ruckelig. Habe das ganze mehrmals wiederholt und kam zum Entschluß, das evtl. das Fremdimage nach gut 2 Monaten nicht mehr ganz in Ordnung ist.


    Die Box war im kalten Zustand und hatte bis dato auch nie dieses "Hitzeproblem oder Tunerproblem".


    Nach dem flashen per Crossover kam die Ernüchterung:


    Multimedia error !


    Jetzt ist kein erneutes flashen mehr möglich und die Box startet auch nicht durch.


    Was genau besagt diese Fehlermeldung?, im Handbuch oder dergleichen ist nichts zu finden.


    Bleibt nur noch das einschicken an DM übrig ?