Beiträge von tussi4711

    DennisBert


    Dir und LocalDir müssen sicher nicht gleich sein.


    "Dir:" ist die Freigabe auf Deinem Windoof-Rechner
    "LocalDir:" ist der mount point im FS der Dreambox.


    Wichtig ist halt nur, dass sowohl die Verzeichnisfreigabe in Windows, als auch das Mount-Verzeichnis erstellt sind. Dann kannst Du rummounten wie Du willst.


    Check doch einfach nochmal ob auch wirklich alle gewünschten Verzeichnisse unter /mnt existieren und ob die Verzeichnisfreigaben passen. Bei den Verzeichnisfreigaben müssen natürlich auch die Zugriffsrechte korrekt gesetzt werden (also nur User mit password).


    cheers


    tussi4711

    Freigaben mit nur einem Zeichen als Freigabenamen sind kein Problem, ich hab's grad mal ausprobiert - läuft ohne Probleme.


    Was aber nicht läuft, ist der Zufriff auf eine Freigabe mit "jeder" oder ein Benutzer ohne Kennwort. Auch das hab ich grad mal durchprobiert.


    Ich würde ohnehin keine ganze Platte freigeben, sondern nur Verzeichnisse. Also z.B. "Video" für die Filme und "MP3" für die MP3s. Auch würd ich mir für die Dreambox dann halt einen neuen Benutzer anlegen, z.B. "Dream" und das Kennwort der einfachheithalber (vor allem erstmal zum Testen) ebenfalls "Dream" und diesen neuen Benutzer dann in die Freigabe mit den Rechten "Lesen".


    Dir: Dream
    LocalDir: /var/mnt/video
    LocalDir: /var/mnt/mp3 ("video" und "mp3" müssen natürlich erst angelegt werden, z.B. per FTP)


    Options: leer
    Extra: default-Werte einfach mal stehen lassen
    User: Dream
    Pass: Dream
    Automount markieren


    Dann Speichern und mount.


    Dann sollte eigentlich der Status OK ausgegeben werden.


    Nochwas zum LocalDir: "/var" muss nicht zwingend davor stehen, es reicht auch z.B. "/mnt/video". "mnt" im root directory ist ein link.


    Wenn nicht Status OK kommt, liegt das meistens am falschen User/pass oder 'nem falschen (nicht angelegten) mount point.


    Mal ne grundsätzliche Frage: kommst Du denn überhaupt vom PC aus auf die Dream? z.B. WEBif?


    tussi4711