Bei meiner funktionierenden dm520 habe ich es äußerst selten geschafft per roter LED diese in den Rescue-Modus zu bekommen. Via Telnet immer.
Das die Box gebraucht ist, denke ich auch.
Telnet:
Auf dem Windows PC die Eingabeaufforderung starten.
Dort telnet dm525 eingeben.
Die Box sollte sich melden mit
dm525 login:
Es ist die Nutzerkennung root einzugeben.
Es empfielt sich den Rescue-loader zu updaten. Beispiel von einer dm920:
root@dm920:~$ update-rescue
[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm920/release/rescue-image-dm920.bin.sig'
[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm920/release/rescue-image-dm920.bin'
[*] Verifying signature of 'rescue-image-dm920.bin'
gpgv: Signature made Mo 11 Dez 2017 22:44:44 CET using RSA key ID B3C5B1A3
gpgv: Good signature from "Dreambox DM920 Recovery <dm920@recovery.dreambox.de>"
[*] Writing rescue image to flash
[*] Done.
Danach
cd /proc/stb/fp
echo rescue > boot_mode
init 6
Beim Browser ist eventuell ein Reload notwendig, oder ein Löschen des Browser caches.
Der Menüpunkt "Wartungs..." sollte auch funktionieren, falls irgendwas schief geht sieht man aber nichts.