Beiträge von Manuel1990

    Hmm aber es gibt doch so gesehen keine bösen Images,ich versichere hiermit, dass sich noch nie ein Fremdes Image drauf befunden hat.


    Sollte sich eins befunden haben, ist das nichtmal illegal, welcher Image-Bauer packt denn Keys und Emu's in sein Image? Das wäre wirklich was dann noch ne Box zurückzuschicken, das würd ich mich nichtmal trauen und nichtmal im Schlaf dran denken....


    Und nochmal zur Software. Ich bin mir eigentlich zu 99,999999% sicher, dass ich dabei alles richtig gemacht habe und die neuste Software von DMM geflasht habe, und ich bin mir sicher, dass dies auch die einzige offiziele für die DM600 ist und die Box damit auch ausgeliefert wurde.


    Habe soeben wieder eine Mail geschrieben mit den hier gewonnenen erkenntnissen. Warte nun auf die Reaktion.


    Nur dass ihr es hier nicht falsch versteht, er will 60 Euro und mir die Box zurückschicken (Versand soll auch ich selber tragen). Er will nichtmal die Preisdifferenez rückerstatten....Schon ne Schweinerei, vorallem bin ich mir sicher, dass er gegen das Gesetz handelt. Dafür könnte ich eigentlich meine Hand ins Feuer legen.



    liebe Grüße und vielen Dank für die Rege Beteiligung!


    Manuel

    Hallo liebe Dreambox Community,


    nachdem ich bei ebay bei einem Händler einen Dm600 gekauft habe und ich dann festgestellt habe, dass dieser mit meinem LCD nicht harmoniert, habe ich mir eine 7020-S gekauft, seitdem ist alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden.
    WEiß leider nicht ob ich den Namen des Händler nennen darf, wenn ja, bitte mich darauf hinweisen, möchte ungern, dass noch jemand auf diesen Händler reinfällt.


    Nun habe ich die DM600, da ich die Erstinstallation vorgenommen habe, einfach mit dem Programm DreamUp geflashed und einfach die Firmware von der Dreambox Seite genommen, sodass der Receiver quasi im Werkszustand ist.


    Soweit so gut, habe den Receiver also zur Post gebracht und abgeschickt. 10 Tage später kam der Postbote mit nem Aufkleber auf dem Paket, Annahme verweigert.
    Ich habe dann telefoniert, und man meinte, dass Sie nie ein Paket erhalten haben.
    Hab den Receiver also nochmal losgeschickt. Verpackt war dieser im Originalkarton, hab das Paket mit neutralem Verpackungspapier von Milan verpackt wie ich es immer tue. Ich hatte nie Probleme damit!


    Nun erhielt ich soeben einen Anruf. Der Receiver ist angekommen und es soll sich Fremdsoftware darauf befinden. Noch dazu, soll die Paket total beschädigt und an einigen Stellen nun Risse haben.
    Man verlangt von mir nun, dass ich 60 Euro zahle, damit der vermeintliche Händler mir den Receiver zurückschickt.


    Er sagte, sein Service musste den Receiver durchchecken und Sie hatten Arbeit damit usw.


    Nun ist meine Frage einfach, darf ein Händler das? Ich bin mir dabei ziehmlich sicher, dass dieser "Händler" nur eine einzige Person ist und es keine Service-Abteilung gibt.


    Leider bin ich etwas verzweifelt und sehr geschockt, sowas ist mir noch nie passiert. Und mir ist neu, dass ich mir das gefallen lassen muss.


    Nur leider weiß ich nun nicht wie ich vorgehen muss bei einem solchen Fall :frowning_face:


    Könnt ihr mir eventuell dabei helfen?
    Und nochmal die Frage, darf ich den Namen des Verkäufers nennen?


    Ich danke euch im Voraus, jeder TIpp ist mir sehr wichtig, damit ich mir das einfach nicht gefallen lassen muss...:(


    liebe Grüße


    Manuel