Beiträge von Sumisu

    Zitat

    Original von Kerni
    Was ich nur nicht verstehe ist, daß sich Leute aufregen, die garnicht Betatester sind, und auch kein Geld bezahlt haben.


    in meinem fall bspw. ist das ganz einfach: ich habe jemandem geraten, sich dort zu bewerben und ihn auch noch wie blöd überzeugt, da ich seinerzeit noch von dmm überzeugt war, wie ich es heute gar nicht mehr verstehen kann.


    ich selbst bin (aus heutiger sicht zum glück) dann noch abgesprungen. er aber nicht. und da ich seinerzeit wie blöd ins lobeshymnenrohr geblasen habe, nehme ich mir jetzt auch das recht, dmm zu kritisieren. sowas wird mir bestimmt nicht mehr passieren und genauso wird es mir nicht passieren, dass ich mir hier das wort verbieten lasse. auch wenn da noch so viel unverständnis herrscht...


    Sumisu

    ich gebe dir absolut recht, dass es letztendlich unnötig ist und mittlerweile auch allen bekannt sein dürfte. solange hier aber noch derartige parolen nachgeschoben werden, dass die betatester geduldig sein sollen und sich lächerlich verhalten, ist es mehr als angemessen, nochmals darzulegen, worum es hier eigentlich geht. diejenigen haben nämlich noch immer nicht verstanden, worum es ging/geht. das hat auch nichts mit stänkern zutun. das würde zumindest in meinem fall ganz anders aussehen...


    Sumisu

    jetzt bleib mal auf dem teppich. ich habe in einer anderen branche auch beruflich mit betatests zutun. du tust ja gerade so als wenn man das mit dem theater hier vergleichen könnte. kann man aber nicht im geringsten.


    dmm hat hier eine nicht unerhebliche vorleistung gefordert und gegenüber den "testern" keinerlei zusagen eingehalten und darüber hinaus noch eine informationspolitik an den tag gelegt, die als absolut unseriös zu bezeichnen ist. da braucht man sich dann auch nicht über die reaktionen wundern.


    dmm hat selbst den weg gewählt, die phase öffentlich mit endusern zu gestalten. dann müssen sie aber auch wissen, dass man da um einiges sensibler agiert als wenn man es rein intern macht. da von den teilnehmern zu erwarten, dass sie die füsse still halten ohne dass man ihnen offen darglegt, was sache ist und statt irgendwelcher versprechen auch mal zu handeln, kann nur zu dem führen was hier passiert ist. meiner meinung nach ist es sogar sehr spät passiert. beschweren kann sich da dmm auf jeden fall nicht. den teilnehmern dann noch vorzuhalten, erachte ich als nen witz. oder mehr ne frechheit? bin mir da noch nicht so sicher.


    Sumisu

    wie kann ein problem aus dem zusammespiel hard- und software durch aufspielen eines neuen images behoben werden? sorry, das verstehe ich nicht.


    oder heisst das: platine hätte im meinem fall gar nicht ausgetauscht werden müssen - mit den neuen erkenntnissen reicht es, einen überarbeiteten treiber zu nutzen und alles ist gut? ich will es nur verstehen...


    Sumisu

    Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo Oschi


    ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
    Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    dann verstehe ich nicht, wieso meine 800er box nach einem 3,5 wöchigen aufenthalt in der reparatur (wurde angeblich 3 x aufgrund des genannten hd-problems repariert und geprüft) jetzt plötzlich wieder mit exakt dem gleichen image wie zuvor einwandfrei funktioniert. sorry, aber dieses statement ist dadurch für meinen fall absolut nicht nachvollziehbar.


    bezüglich des statements zur 8000er bleibt nun mal abzuwarten, was tatsächlich passiert. bis jetzt handelt es sich ja auch nur um ein weiteres versprechen. nicht mehr und nicht weniger...


    Sumisu

    traurig zu lesen. dmm spielt also nicht nur mit seiner loyalität seiner kunden sondern auch mit der seiner mitarbeiter.


    zur erklärung: ich selbst habe den betatest kurz vorher abgesagt. allerdings war ich von der 800er so begeistert (da war mir das hd-senderproblem noch nicht so bewusst), dass ich einen freund auf den betatest der 8000er aufmerksam gemacht habe und ihm geraten habe, sich zu bewerben. jetzt steht er da wie der letzte depp und ich habe ihn auch noch dahin geführt.


    nun kann man sagen: selbst schuld (ist auch so - ich ärgere mich enorm über meine naivität und dass ich erst so spät erkannt habe, was das für ein "laden" ist). man darf mir aber auch nicht entsprechende vorwürfe in richtung dmm verwehren.


    für mich (und ich gebe nicht wenig geld für das sat-hobby aus - investiere in den wintermonaten auch nicht gerade wenig zeit dafür) wars das erstmal mit weiteren dmm-produkten. und empfehlungen in diese richtung werde ich im leben nicht mehr aussprechen. im gegenteil: momentan werde ich alle warnen, die auch nur im traum daran denken, sich eine hd-box von dream zu kaufen.


    Sumisu

    Homey
    sorry - es hätte mir klar sein müssen, dass MEINE ironie natrülich von diversen dmm-jüngern nicht verstanden wird.


    dann hätte ich also lieber doch schreiben sollen: dmm sollte sich jetzt endlich mal mit ner klaren aussage melden anstatt hier komische statements wie "ich hab selbst noch keine" oder "die hoffnung stirbt zuletzt" zu hinterlassen. zum thema "atzen" braucht man ja nix mehr schreiben. das ist ja schon deutlich genug...


    Sumisu

    Zitat

    Original von BoxManVielleicht beruhigt das ja ein wenig. :face_with_rolling_eyes:


    das gegenteil dürfte eher zutreffen. viel schlimmer noch: wenn du nicht mehr dazu sagen kannst als das geschriebene, ist ja offenbar sogar die interne informationspolitik fürn eimer. wie traurig - da schwinden mehr und mehr die hoffnungen, dass dmm das in den griff bekommt...


    Sumisu

    Seth6699
    man könnte sich als betroffener durchaus mit anderen austauschen und überlegen, was man in der situation tun kann, um dmm dazu zu bekommen, hier wenigstens informationen rauszugeben. und zwar verlässliche informationen anstatt dieser üblichen aufschubmeldungen.


    wenn da jeder einfach nur anruft und hinmailt, ist das der sache sicherlich nicht dienlich. sich aber auszutauschen anstatt mit galgenhumor zu reagieren, wäre ein wenig zielführender als das, was hier und in anderen boards derzeit passiert.


    zudem sollte man dmm GEMEINSAM verdeutlichen, dass es so einfach nicht kundenorientiert ist und sie sich damit langfristig auch gegner in der szene aufziehen, die man nur sehr loangsam wieder vom gegenteil überzeugen kann. einen kunden zu gewinnen ist und bleibt nunmal um ein zigfaches schwieriger als 100 zu verlieren. sie aber tun momentan alles dafür, dass sie es sich noch schwieriger machen.


    Sumisu

    prima - jetzt wird dieser thread hier also auch schon zugemüllt. wohl dem, der seine jünger hat und schon von userseite her sicherstellt, dass zumindest die blinde basis uneingeschränkt für einen spricht und offensichtliche probleme lieber ins lächerliche zieht anstatt sich ernsthaft damit zu beschäftigen. bravo dmm - was das angeht, habt ihr es echt drauf...


    Sumisu

    knopers1


    du vergleichst hier äpfel mit birnen. homeys "bugliste" beschäftigt sich mit software - die wird aber in den seltenstens fällen repariert, indem man die box zu dmm schickt :winking_face: . bei den in diesem thread behandelten punkten handelt es sich um die hardware...


    dass die dm800 oftmals mit hw-problemen zu kämpfen hat (ich war auch davon betroffen), ist korrekt. falsch ist jedoch die phrase "hitzeproblem". klein und warm ist noch lange kein fehler und wenn du schon alles schlecht reden musst, dann mache anderen nicht den vorwurf, dass sie alles schön reden.


    immer schön geschmeidig bleiben und die sache mal sachlich betrachten. dann wird dein nächster beitrag auch nicht son fehlgriff wie der oben stehende. anderer leute postings und deren argumentation mit persönlichen angriffen zu erwidern ist nämlich nicht gerade der beweis von kompentenz. *huch* nun mache ichs ja selbst auch noch :face_with_rolling_eyes:


    zur sache: die reparaturdauer ist momentan in der tat eine zumutung. auch der umgang mit den problemen im support (man erzählt von mehrfachen reparaturen und fehlerhaften probeläufen, stellt vor der reparatur in aussicht, dass es nur ein paar tage dauert und reagiert danach nur noch nach drohungen/anrufen) ist absolut untragbar. wenn dmm es lernt, dies zu otpimieren und vor allen dingen mehr transparenz zu schaffen, dann wird auch der unmut der kunden rückgängig. momentan solltet ihr euch echt überlegen, ob es euch die lange wartezeit wert ist, das hd-problem zu beheben.


    Sumisu

    Zitat

    Original von SiemensM65
    Hi Sumisu,


    haste einfach mal dort angerufen, dass hilft manchmal doch sehr :winking_face:


    gruß SiemensM65


    habe ich jetzt mal gemacht. danke für die anregung. wie es scheint, wurde sie repariert, hat aber den probelauf nicht überstanden und wurde somit erneut repariert. momentan befindet sie sich wieder im probelauf und es bleibt abzuwarten, ob sie den nun übersteht.


    sie haben mir versprochen, dass sie mir morgen einen neuen status zukommen lassen.


    den sachverhalt kann ich nun soweit akzeptieren. allerdings sollte man von dmm erwarten dürfen, dass sie einen derartigen sachverhalt dann im ticketverlauf transparent machen. ansonsten hat der kunde nämlich das gefühl, dass sich nix tut und das erzeugt unmut.


    naja, mal abwarten, ob sie sich morgen wirklich melden und wie dann der status aussieht.


    Sumisu

    ich kann nur sagen, dass ich anfangs wirklich ein sehr gutes bild von dmm hatte, sich dies aber nahezu ins gegenteil geändert hat.


    mittlerweile ist meine box seit 14 tagen dort und man hält es nicht für nötig, auf nachfragen zu antworten und mir wenigstens einen groben termin zu avisieren. ich habe zunächst überfreundlich und zuletzt nur noch rein sachlich mit fristsetzung um ein statement zum reparaturstatus gebeten und auf keine der nachfragen ein feedback erhalten. der ticket-status hat sich bis heute auch nicht verändert.


    urlaubszeit schön und gut. man kann als kunde aber wenigstens erwarten, dass man eine antwort bekommt und sich dmm nicht einfach nur ignorant verhält. zumal mir im vorfeld 2-3 tage reparaturzeit avisiert wurden.


    komischerweise hatten sie zwischendurch auch genug zeit, um mir fragen zur adresse zum beta-call und anschließend einen vertragsvorschlag zu schicken.


    ich bin von diesem verhalten einfach nur enttäuscht und kann leider keinen guten support bestätigen.


    Sumisu

    Zitat

    Original von Sumisu
    mich würde mal interessieren, ob man im ticket-verlauf dann sehen kann, ab wann sich dream mit der box beschäftigt hat und wann die box wieder auf die reise geht. hat da jemand erfahrung? meine box ist lt. dhl-status nämlich auch seit dienstag bei dmm - im dazugehörigen ticket tut sich aber nix.


    Sumisu


    könnte denn jemand bitte mal kurz beantworten, ob ich den fortschritt (box ist da wird repariert) im ticketverlauf sehen sollte?


    danke,
    Sumisu

    mich würde mal interessieren, ob man im ticket-verlauf dann sehen kann, ab wann sich dream mit der box beschäftigt hat und wann die box wieder auf die reise geht. hat da jemand erfahrung? meine box ist lt. dhl-status nämlich auch seit dienstag bei dmm - im dazugehörigen ticket tut sich aber nix.


    Sumisu

    vieles :winking_face: - meine gründe für den kauf der 800er waren u.a. folgende:


    - offenes bs somit plugin-möglichkeiten für add-ons wie online-wetter, internetradio-streaming, telefonnummern-anzeige etc.
    - voll ins netzwerk integrierbar um zentral abgelegte files (mpgs, mp3s, bilder) abspielen zu können
    - problemlose aufnahmen auf hdd bzw. ins netzwerk
    - hd-empfang
    - qualitativ hochwertige ware mit einem top suppport
    - grosse community


    das sollte einen überblick über ein paar der umfangreichen funktionalitäten geben. aber es gibt sicherlich noch viele sachen, die ich nicht aufgezählt habe.


    Sumisu

    du solltest dir am besten überlegen, wie du später auf die aufnahmen zugreifen willst.


    bei mir zum beispiel greifen 5 dboxen und die 800er auf einen gemeinsamen server auf dem die filme und audio-files abgelegt sind.


    für die aufnahmen via dream benötige ich somit nur eine mini-platte (habe mich für eine 80er entschieden). nach der aufnahme werden die files dann von dort gezogen, geschnitten, zentral abgelegt und auf der dream-festplatte wieder gelöscht.


    da ich sehr pingelig bin, was das schneiden abgeht, muss ich ohnehin alle files nach der aufnahme anfassen. ist also keine mehrarbeit.


    was in dieser konstellation oftmals als nachteil gesehen wird: der server läuft dann 24h am tag...


    Sumisu