Beiträge von CMDR

    Da ich im VIP-Board seit Wochen vergeblich auf eine Aussage Seitens DMM warte, poste ich meine Anfrage auch mal hier. Man soll die Hoffnung nie aufgeben ...



    Aus "uncyclopedia.org":


    Ein Nörgler ist ein wahrnehmensgestörter Zeitgenosse, dem es aufgrund seiner selektiven Wahrnehmung nicht möglich ist, die wenigen positiven Aspekte des Daseins wahrzunehmen.
    ...
    Der Nörgler nimmt alle Dinge, die ihm wiederfahren als schlecht wahr und den Begriff „GUT“ kennt er nur aus der Werbung oder der Bibel. Da er alles als „SCHLECHT“ empfindet und es das Gute für ihn nicht gibt, müsste er eigentlich alles als neutral empfinden.
    ...
    Je besser es einer Gesellschaft geht, desto mehr Nörgler leben in ihr. Da die Routine des Wohlstands grundlegende Qualitäten des Lebens wie Arbeit, dauerhafter Frieden, Gesundheit und ausreichende Ernährung als selbstverständlich voraussetzt, wird diese Lebensqualität nicht mehr als GUT empfunden. Der Fokus richtet sich deswegen auf all die Dinge, die nicht im Leben der Nörgler vorhanden sind, aber als erstrebenswert erscheinen. Die Nörglerdichte in übersättigten Wohlstandsgesellschaften ist aus diesem Grund viel höher als in Gesellschaften, die zu 80% aus Unterschichtlern besteht, welche im aufreibenden, täglichen Existenzkampf gar nicht die Kraft aufbringen können, permanent an den offensichtlichen Missständen ihrer Existenz herumzunörgeln.


    Da sich der Nörgler am liebsten unter Seinesgleichen aufhält haben sich in Deutschland landauf landab sogenannte Nörglerstammtische gebildet. Bei mehreren Humpen Bier, die natürlich alle viel zu warm, zu schal und zu teuer sind, wird kollektiv an den omnipräsenten gesellschaftlichen Fehlentwicklungen herumgenörgelt bis sich der Wirtshaustisch biegt und der angewiderte Wirt seine nörgelnde Kundschaft aus dem Lokal wirft.


    Vielen Dank! Ich stimme dir voll zu. Ich hab mich hier bereits ähnlich geäußert und dafür einen auf den Deckel bekommen - schade.


    Bei solchen Beiträgen ...

    Zitat

    Original von Freakie
    Den können die sich gerne sparen. ich will jetzt endlich was für meine 900 Euros sehen. Das ist eine Riesensauerei die dieses Pack sich da erlaubt...

    ...


    hört's bei mir allerdings endgültig auf! Diese Gutsherrenart ist absolut nicht nötig. Und wenn ich wieder gerügt werde, ist es mir scheißegal!
    Das musste raus.


    Stimmt! Die 800'er hatte ich ganz verdrängt. Ich dachte nur, wegen der Auflösung ...
    Es gibt bereits einen Ansatz von Gutemine, aber das Ding scheint wohl gerne nach Hause zu telefonieren (im Moment anscheinend nicht), das wird wohl nicht mehr weiter entwickelt werden.