Beiträge von topfsux.ch

    Nein.
    Nein.
    Nochmal Nein. :smiling_face:


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das ständige Nachfragen und gar Fordern von Aussagen zum Liefertermin / Stand der Entwicklung sinnlos sind...

    Ach das hast Du mit Deinem Posting 514 gemeint, als Du mich zitiert hast? Ja sorry, mea culpa, da hab ich dann wohl nicht lang genug nachgedacht.

    Nö, eigentlich reicht es, wenn man - wie im sonstigen Leben auch - einfach mal seine grauen Zellen etwas bemüht.Wobei ein bisschen Berufserfahrung in Branchen, die selbst entwickeln oder Projekte abarbeiten, auch schon hilfreich ist.

    Tja lieber JP - Du widerspiegelst mit dieser Aussage genau das Thema: Es ist viel leichter etwas Bestehendes zu kritisieren als selber etwas Neues from scratch on zu entwickeln.


    Du meinst "die grauen Zellen anzustrengen" reicht? Also bist Du auch einer von denen, die bereits eigene Firmen aufgebaut haben und mit ihrem Imperium mittlerweile Millionen verdienen? Ich übertreibe? Ach so. Vielleicht sollte man etwas kleiner anfangen und seine Arbeitskraft der DP anbieten. DP hat nur darauf gewartet, dass endlich mal jemand "mit grauen Zellen und ein bisschen Berufserfahrung" das Unternehmen zum Weltkonzern entwickelt. :kissing_face:

    Also bei manchen Kommentaren wundert man sich, wie viele Betriebs- und Volkswirtschafts-, Softwareingenieure, Medien-, Werbungs-, Kommunikationsexperten, Produktionsleiter, Supply Chain Manager, CEO/CFO sich hier tummeln. :face_with_rolling_eyes:

    Mensch beno80, sei jetzt doch besser einfach nur still. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich immer mehr ins Offside stellst? Am besten Du legst Dir jetzt einen neuen Nick an, eine andere Sprache und andere Umgangsformen... und dann... kaufst Du Dir am besten irgendetwas, wo nicht E2 drauf läuft...

    Echt mal. Doofe Dreambox. Kann doch wohl nicht sein, dass ich mir alle mögliche und unmögliche Software auf die Box stumpf draufknalle, egal aus welch dubiosen Quellen und mir dann noch Probleme einfange. Sind "die da" nicht mal in der Lage, mich vor sowas zu schützen?


    Lieber beno80 - denk doch mal bitte über Dich und Deine Einstellung nach. Und für einen Neustart ist es nie zu spät.

    Die Attraktivität könnte man steigern wenn Netflix und Co. auf der Box laufen würde. Da könnte Dream ja mal Kooperationen anstoßen.

    Läuft das nicht mittlerweile auf jedem neuen TV? Aber unabhängig davon - die Idee ist wohl eher vollkommen unrealistisch.


    Rack-Format... alles direkt neben dem TV... und dann noch ein grosses und buntes Display... Kann man sich da eigentlich noch aufs TV konzentrieren, Feuervogel? :face_with_open_mouth:

    Apps, hatte tatsächlich gedacht, Du hättest auch noch was anderes. Etwas in DE nur noch mit CI+ läuft und bei uns noch mit anderen, nicht mehr so populären Mitteln. :winking_face:

    Naja, wer auf old-school steht, muss halt basteln. Muss ja nicht 'ne 925 mit eingebauter Munddusche sein. :face_with_rolling_eyes: Meiner Beobachtung nach geht momentan vieles Richtung versteckt, unter Verschluss und unscheinbar. Und da ist kleiner eher besser. Ich halte es da wie Swiss-MAD - egal wie es ausschaut, man sieht eh nichts davon. Und Feuervogel, wie lang möchtest Du Dich denn noch dem Fortschritt verweigern? :winking_face: 25 Jahre alte Technik, nix HDMI... Da fragt man sich, wofür Du bei UHD-Receivern mitdiskutierst. :smiling_face: 3 Inet-Radios und der Rest liest sich schon allein wie Gebastel. Multiroom-Audio/-Video sagt Dir schon etwas, oder?


    Und so ein HiFi-Rack mit Kabelsalat hat halt auch einen.... sagen wir geringen WAF. :grinning_squinting_face:

    @dfletch, ja genau. Ich finde dies eine gesunde Einstellung. Warum noch länger quälen und aufregen? Es wird bestimmt eine für Dich mehr ertragbare Receiver-Alternative geben.


    Und zu Deiner "Spitze" wegen dem "bieten lassen":
    Andere User haben die Themen einfach nicht und denen ist anderes wichtiger. Das hat nichts mit verteidigen zu tun.

    Der User. Ein Mysterium mit 9.357 Siegeln.


    Da gibt es doch wirklich solche, die eine perfekte Anleitung und 101% narrensichere Bedienung _erwarten_. Ein Bruchteil diesen ist evtl sogar noch bereit, ein paar Euro extra für solchen Luxus... Entschuldigung Mindeststandard zu bezahlen.


    Dann gibt es da jene, denen kann es gar nicht billig genug gehen. Eine einigermassen Zukunftssicherheit, Ausbau- und Indivudualisuerungpotenzial, technische Finessen spielen keine Rolle und all zu schnell wird ein direkter Vergleich mit dem "Baumarktreceiver" herbei gezogen.


    Und dann gibts auch noch solche, die auf gewissen Luxus wie Bedienungsanleitungen, Scart, SPDIF (...) verzichten können, die technischen Besonderheiten der Dreamboxen zu schätzen wissen, den Fokus halt nochmal woanders haben und genau dafür bereit sind, einen gewissen Preis zu zahlen.


    Das sind vielleicht jetzt mal die User in Schwarz und Weiss und einem Grauton dargestellt und vergessen wir die anderen 67 shades of grey.


    @margaux, @dfletch & Co - könnt Ihr nicht einfach akzeptieren, dass gewisse Sachen sind, wie sie sind? Schon mal darüber nachgedacht, dass DP gar nicht den breiten Massenmarkt (mit den kaputten Baumarktreceiverpreisen (tm)) gar nicht bedienen möchte?


    Entwicklungpotenzial, Unzulänglichkeiten... in allen Ehren. Aber es hat Grenzen und "das perfekte Produkt für Jedermann mit dem absoluten Superpreis" wird es niemals geben. Einzelne werden immer was zu nölen haben, was ja OK ist - aber bitte: Move along, nuttin to see here.

    Hör doch auf zu versuchen ihn umzudrehen. Reisende soll man dieser Tage auf keinen Fall aufhalten. Schon gar nicht solche, die von ihrer Veranlagung her einfach nur rumpupen wollen, sich aber nicht für Lösungen interessieren. Siehe auch diverse andere aktuelle Threads...


    3. ich hab Lust, da ein Gerät hinzustellen, das die Anforderungen abdeckt: Twin-DVB-c, PVR auf mögl. interne Platte, 4K, Bildbetrachter und Datemanager um Bidler von der Kamera zu holen und in Unterordner zu packen, graf. EPG, Timer, SONST NICHTS. Keep-it-simple-Prinzip. Kein CI, CI+ (Unitymedia, außer FTA-Kanälen ist nichts weiter erwünscht, kein Sky, kein Pro7 HD, nichts von diesen Dingen, kein Internet, kein Automatisch-Serien-Aufnehm-Skript-Dings. Es muss einfach funktionieren und dieses Set abdecken.

    Geez... Und da wäre die liebe Frau Mama nicht vielleicht mit einem TV mit diesen limitiert notwendigen Fnktionen besser bedient gewesen?