Beiträge von topfsux.ch

    Anfang dieser Woche sind wieder einige Händler von DMM vertröstet worden. Während Alternate am Wochenende noch Lieferbarkeit für Februar ausgwiesen hat, sind sie mittlerweile im März angekommen.

    Weisst Du Reichi, es geht überhaupt nicht darum, irgendwelche logistischen Verfehlungen seitens DMM zu kritisieren. Es geht einfach nur darum, dass es DMM nicht schafft seine Händler darüber aufzuklären, wie die Versorgung des Marktes mit der Box geplant bzw. durchgeführt wird. Den Händlern werden bewusst Fehlinformationen mitgeteilt, die dann an die Kunden weitergegeben werden.


    Oder ist es so, dass gar nichts mitgeteilt wird und die Händler Fehlinformationen an den Markt weitergeben?


    Ihr seid schnell mit irgendwelchen negativen Kommentaren ("man erbost sich", "die Atzen", "wissen eh alles besser" etc.) über die vermeintlichen Käufer. Aber das Problem mal an der Wurzel zu packen, das hat bisher niemand geschafft.


    Keine Ahnung ob Euch das bewusst ist, aber Problemmanagement ist _die_ Chance für Kundenservice...


    Gruss

    Salutti


    Anzahl irgendwelcher Software-Downloads ist nichtssagend, die Anzahl der VIP-Member dafür um so mehr.


    Normalerweise darf man davon ausgehen, dass sich überwiegend nur solche User in einem Forum anmelden, die Probleme mit dem Gerät des Herstellers haben. Da es sich aber gerade bei der DM 8000 um eine besondere Art der Vermarktung handelt (elitärer Kreis, allein die Bezeichnung VIP spricht Bände etc.) darf hier ein hoher prozentualer Anteil der Käufer im Forum vorausgesetzt werden.


    Das mal voraus geschickt darf man jetzt auch noch sämtliche Betatester mal abziehen, von denen man leider nicht die Anzahl kennt. Darf man mal ganz vorsichtig geschätzt 200 Betatester annehmen? Wahnsinn, selbst dann haben tatsächlich bereits (maximal?) 1.000 Boxen den Weg in den Markt gefunden.


    Seit wann wird "produziert"? Wohl doch mit Sicherheit seit vor Beginn des Betatests. In sofern können wir uns glaube ich vorstellen wie lange wir noch auf eine "flächendeckende Verfügbarkeit" der Boxen warten können, wenn die "Produktion" weiterhin so erfolgt wie bisher.


    Gruss

    Guten Morgen


    "Normal" wäre, dass zu erst einmal die Händler bedient werden, die früher einmal als Händler auf der DMM-Website genannt wurden und bei denen deswegen auch Vorbestellungen vorlagen. Diese ganzen Hinterhof-Kistenschieber, die die Dinger derzeit zu unverschämten Preisen verschachern und nicht auf der DMM-Website genannt wurden, dürften daher logischerweise auch keine Vorbestellungen haben.


    Ist es wirklich so, dass das Händler-Suchsystem auf der DMM-Website nicht unbeabsichtigt funktioniert?


    An die ach so grosse Nachfrage aus dem Ausland (CH ist Ausland - sogar EU-Ausland) glaube ich langsam auch nicht mehr. Die Händler - wohlgemerkt Händler, die auf der DMM-Website gelistet waren! - haben teilweise schon seit Dezember keine Boxen mehr erhalten, obwohl seit langem 100 Stück bestellt waren. Andere wiederum, die nicht notwendigerweise auf der DMM-Webseite gelistet waren, bekommen mal die ein oder andere Box. Hinzu kommt, dass den Händlern Termine von DMM genannt werden, die immer wieder wochenweise verschoben werden - und dabei handelt es sich nicht um Händler, die unbedingt die 255. Vorbestellung einsammeln wollen und deswegen von sich aus einen genannten Termin immer weiter nach hinten verschieben.


    Im Übrigen könnte man ja relativ leicht Rückschlüsse darauf ziehen, wie viele 8000er bisher ausgeliefert wurden, wenn man sich die Anzahl der angemeldeten User im VIP-Forum ansieht. Könnte das mal ein glücklicher Jemand machen, der schon eine Box sein Eigen nennen kann?


    Gruss

    Lass mal nachdenken - also als ich meinen ersten Anfang der 90er Jahre bestellt habe...


    Ähm sag mal, welch sinnbefreite Vergleiche hältst Du noch auf Lager? Als ich am Wochenende im Baumarkt 'ne Schraube gekauft habe, konnte ich die auch sofort mitnehmen. :face_with_rolling_eyes:

    Hey, er sollte das mal lieber selbst ausrechnen. :winking_face: Deswegen auch meine etwas provokative Frage.


    Ich finde diese ganze Stromspardiskussion eben aus diesen Gründen lächerlich. Ui, 70 watt... aber dass zig Lampen an sind, die TK-Truhe im Keller das ganze Jahr über läuft, obwohl nur 1 Pizza drin ist, der TV die ganze Zeit "nebenbei" laufen muss etc. - das steht dann nicht zur Debatte. Und was ist mit Dauerheizen, brüllend heiss Duschen usw usf?


    Ich musste übrigens gerade mal selbst nach einem "Stromverbrauchsrechner" für DE googlen und da kommt man bei einer durchschnittlichen Nutzung auf einen solch geringen Betrag...


    Naja, never mind

    Ey ey ey... aus der Schwiiz sicher nicht!


    Guck Dir die ebay-Dealer doch an - alles Deutsche. Und das Schöne ist ja noch, dass das gar keine ursprünglich auf der DMM-Website gelisteten Dealer sind. Also wenn ich DMM-Dealer wäre, würde ich ganz schön auf die Barrikaden gehen, wenn die andere Kistenschieber vor mir beliefern würden.

    Tag zusammen


    Mir wurde gestern per Email von DMM mitgeteilt, dass man die Boxen schnellstmöglich ausliefern möchte.


    Einen Quote der Email, in der wirklich nichts "handfestes" drinsteht, nehme ich jetzt mal bewusst nicht vor.


    Die Interpretation kann man jedem Einzelnen überlassen. . .


    Gruss

    Die Frage ist jetzt noch immer nicht beantwortet. :grinning_squinting_face:


    Ich präzisiere mal:
    Wir haben hier einmal den Bedarf für Premiere mit Alphacrypt und zum anderen SRG mit Viaccess-CAM.


    Danielas Frage zielt wohl darauf ab, ob die Dream die Programme dekodieren kann. Die Antwort wäre, dass die Dekodierung das CAM macht. Deswegen auch die CI-Schnittstellen an der Dream - derer 4.


    Die Anschluss-Frage wäre dann:
    Kann die 8000er gleichzeitig 2 verschiedene CAMs managen, sprich, kann gleichzeitig eine Sendung von Premiere aufgenommen und im Live-Betrieb SF-HD darstellen?


    Und um es auf die Spitze zu treiben:
    Da ja 4 CI-Schächte vorhanden sind, kann die Box 4 Module, die die 4 verschiedenen Tuner bedienen, handeln?


    Gruss

    Der CCC ist genau so paranoid, wie Rabatt-/Punktesammelsysteme nur ein Werbemittel und liebevolles Tool zur Reduzierung der Kosten für die Verbraucher sind.