Beiträge von Dreamer-FLT

    Dreamer-FLT

    Ändere mal in /etc/brcm/config.txt diese Werte ab und sag mir ob es bei dir dann passt das sollte alle Kanäle bis 136 aktivieren.

    Code
    ccode=EU
    regrev=5

    Bei mir tut es auf jeden Fall, ich bin mit der One auf Kanal 100 verbunden.

    Meine Two auf einem Access Point auf Kanal 136 der vorher nicht sichtbar war.


    Funktioniert, sowohl One als auch Two können nun auf die 5GHz UNII-2 Extended Channels (100-144) connecten. Warum dort als Region Code noch CN stand, weiß keiner nicht :grinning_squinting_face: Danke.

    UNII-2 Extended

    Bei Kanälen ab 100 (zu verwenden bei benötigten Kanalbreiten >80MHz nach IEE 802.11ac/x respektive Geschwindigkeiten > 866Mbps) schlägt die WIFI Verbindung zum Router fehl. Eine WLAN-Anbindung der One im 5GHz-Bereich nur auf den Kanälen 32-48 möglich.


    Wenn die SSID vom 2.4GHz und 5GHz Band gleich sein sollten (Band Steering), dann brauchst du dich sowieso nicht zu wundern was mit wem konnektiert.

    Zitat

    Warum kann man das Teil eigentlich nicht vernüftig skinnen?


    Warum kann man die Bluetooth Screens von OE2.6 nicht "vernünftig skinnen?" Weil der Programmierer es so programmiert hat. Und nun?

    Die Bluetooth RCU wurde sogar explizit mit dem Privacyfeature angekündigt, das man das Mikrofon per Jumper abschalten kann. Ich habe nur geschrieben, das dieser Jumper bei der mit der Two mitgelieferten RCU bereits gesteckt war. Bei der "alten" Revision, die ich voriges Jahr gekauft habe, war dieser Jumper nicht vorhanden.


    Da die Mikrofontaste nicht Bestandteil der normalen Tastaturmatrix ist, kann diese Taste auch für nichts anderes verwendet werden als für das Mikrofon.

    Ich sehe im Pihole in der Tat Aufrufe von p***cr**.net die geblockt werden. Dann Asche auf mein Haupt. Keine Ahnung, was da gerade mit der Domain abgeht. Wir waren ja plötzlich unseres Domainadmins beraubt und deswegen zum Umzug gezwungen.

    Habt ihr nicht verstanden. Ich meine in den Bouquet bleiben, nicht verlassen. Praktisch nur mal epg von einem anderen Sender in einem anderen Bouquet anschauen und wieder zurück.


    Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

    • in das andere Bouquet gehen
    • auf den Sender scrollen dessen EPG du sehen willst
    • "Info" drücken

    Nicht so schnell verabschieden. Gehen wir strukturiert an das Problem heran. Keep it stupid and simple :winking_face_with_tongue:


    Stelle ein Buch vor die Front der Dreambox, so das der IR-Sensor verdeckt ist. Somit stellst du ohne großen Aufwand erst einmal sicher, das die Dreambox nicht mehr auf IR-Befehle (egal woher) reagieren kann.


    Teste nun, ob die Dreambox auf die anderen Fernbedienungen immer noch reagiert. WENN sie das immer noch tut, ist es definitiv nicht Infrarot, was deine Dreambox aufweckt.


    Eines steht jedenfalls fest: Auf die Infrarotfernbedienung deines Yamaha AVR reagiert eine Dreambox in keinem Falle, das hätte ich nachstellen können. Das muß eher ein durcheinandergekommenes CEC sein.

    Das kannst du dir auf dem Ponyhof wünschen wie du willst. "Ausgeschlossen" hat hier Broadcom, indem deren neuere FBC Chips nur noch mit deren SoCs funktionieren.


    Ich mache es noch einfacher für dich: Willst du ne schnelle Dreambox mit einem SoC der up to date ist, fällt FBC von Broadcom flach. War das nun simpel genug?

    Sind sie nicht (weiter). Kurzfassung: Die neueren FBC Chipsets von Broadcom sind an Broadcom SoC gedongelt, die kannst du nicht mit den schnellen SoC von Amlogic (die neueren Dreamboxen) verwenden. Umgekehrt kann man mit Fug und Recht sagen: Boxen (egal von wem), die der Markt derzeit als FBC-tunertauglich anbietet, sind technisch gesehen im Jahre 2016 stehengeblieben.


    Weswegen DP bei den neueren Boxen auf FBC-taugliche Tunerchips auf Hersteller wie bspw. von Silabs angewiesen sind, so sie denn mal fertig sind.


    Was uns direkt zur Tatsache führt, das du in Amlogic Boxen wie der kommenden Seven niemals nicht die alten Tuner stecken werden kannst.


    Sorry für die Simplifizierung. Manche brauchen es eingängig.

    Zu meinen aktiven 7020HD Zeiten mußte ich das Ding teilweise täglich neu flashen, so oft hat es UBIFS zerschossen. Je exzessiver man die Box nutzte (Developer, Reboots ...), desto schneller konnte man damit rechnen.


    Da hilft dann auch nicht da Zurückspielen eines Backups (welches potentiell schon fehlerbehaftet ist). Nur das Flashen eines jungfräulichen Images verschafft Gewißheit, ob sich die Box nun verabschiedet hat oder es nur am Betrübssystem liegt.