Sag ich mir auch gerade bei AVM (weil es als Firma mit vorbildlichem Support genannt wurde).
VPN bei neueren Fritz!OS (>6.03) nicht mehr benutzbar, nach einem Jahr fing die Fritte an zu fiepen, wenig später kein DSL Sync mehr, Fritzfons stürzen dauernd ab, Netzteil nach weiteren 6 Monaten im Eimer, WLAN disconnected dauernd ...
AVM meinte irgendwann nur lapidar "Sie stellen zu hohe Ansprüche an ein Mainstreamprodukt für Privatanwender."
Noch mal zum Mitschreiben: Zählt doch bitte mal die verbliebenen DMM Mitarbeiter zusammen und rechnet aus, was die abliefern können. Und ob sie dann immer noch nicht ausgelastet sind und dann noch nebenbei einen OE2.2 Backport für Hardware backen könnten, an dem sie keinen Cent mehr verdienen.
Mich ödet das seit Jahrzehnten an. Von der IT wollen die Leute alles umsonst haben. Aber wenn der Nachbar als Klempner mal helfen soll, kostet es 60€ die Stunde - der Mann will ja schließlich leben.
Get a life, das Leben ist kein Ponyhof. Ich bin im Gegenteil erstaunt, wie lange und geduldig DMM noch Support abliefert. Das scheint ihnen niemand zu danken, einige kriegen im Gegenteil IMHO den Hals nicht voll genug.