Beiträge von mdat

    rmie


    das sind auch meine Befürchtungen und dann steht IHAD vor der Frage weitere Images für die DB's basteln oder sich zurückziehen vom Geschehen.
    Dann muß sich DMM aber was einfallen lassen um den verkauf seiner Boxen den Kunden wieder schmackhaft zu machen und das würde dann bestimmt ein bischen Geld kosten, denn wer wird dann noch für 0 € die O-Soft weiter entwickeln.


    MfG

    Zitat

    Original von rmie


    So sehr ich Verständnis dafür habe das sich DMM über die Plagiate ärgert, evtl. auch wirtschaftlichen Schaden davon trägt. Aber diese Methode, und mag sie in den Augen der meisten noch so smart und clever erscheine, ist höchst unseriös. Das liegt auf dem Niveau von Virenautoren, Script Kiddies und Botnetzbetreibern.


    Sein geistiges Eigentum zu schützen ist in Ordnung. Die gängigen Methoden hierzu sollten einer Firma die "ein CA-System" herstellen kann auch geläufig sein.



    rmie
    Ich kann dem nur zustimmen,wenn es so wie hier im Board dargestellt abgelaufen ist.
    Dem Board das einem die Hardware vergoldet so eine Nummer rein zu hauen ist schon sehr erbärmlich und setz dem Ganzen noch die Krone auf.
    Die leidtragenden sind vielleicht bald die Käufer der Original DB, weil Ihad nicht mehr weiterentwickelt, was aus meiner Sicht irgendwo verständlich wäre.
    DMM sollte eigentlich an der weiteren Arbeit von Ihad interessiert sein, bin mal gespannt wie DMM sich dazu äußert.



    MfG

    Hallo Leute,


    also DMM hat sicherlich das Recht seine Produkte zu schützen, allerdings ist DMM mit dieser Aktion weit über das Ziel hinausgeschossen und hat dem Ihad Board ganz schön einen eingeschenkt und sich damit wohl auch.
    Ich möchte nicht wissen wie bei DMM die Umsatzzahlen aussehen würden wenn es die Soft von Ihad nicht gebe, denn ohne diese Software wäre eine DB nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher
    Receiver wie jeder andere im Laden und diese bieten die gleichen Bedienfunktionen wie eine Dream mit Original Soft für weniger Geld.


    Da hier schon oft mit der Aktivierung von Microsoft Produkten verglichen wurde, möchte ich nur soviel sagen:
    Microsoft verhindert nur das illegale benutzen der Software, aber es zerstört nicht das BIOS des Rechners, obwohl das für Mickysoft wohl
    auch kein Problem wäre sich so der Piraterie ihrer Software zu wären.
    Was wäre wohl wenn es Bill G. auch so gehandelt hätte?
    Sicherlich hätte sich kein Raubkopiebesitzer mehr diese Software aufgespielt aber wieviele PC besitzer hätten sich aus Angst auch kein legales Windows mehr installiert, aus Angst es könnte das BIOS geschrottet werden weil die Programmierer vielleicht an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht haben.


    Also Leute, das Laufen der Software auf Plagiaten zu verhindern ist das gute Recht von DMM, aber den Bootloader zu schrotten ist schon ganz schön heftig und all das auf den Rücken von Ihad, das ist einfach nur traurig.