Beiträge von svenL

    Zunächst einmal, ich bin nicht betroffen. Aber entsetzt!
    Erst hatte ich ein recht langes Statement verfasst, das aber wohl ohnehin niemand lesen würde. Daher kurz und Knapp.
    Ich sehe die Aktion als Jurist als sehr bedenklich an. Sollte DMM von einem Kollegen beraten wurden sein, so sollten sie sich überlegen ob sie mit diesem gut beraten sind.
    Diese Aktion ist schlicht und ergreifend Selbstjustiz, da beist keine Maus einen Faden ab. Die Boxen werden gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt gekillt. Würde der Treiber nach dem aufspielen seinen Dienst versagen und man könnte die Box ohne einen Hardwareeingiff (Box öffnen) mir einer anderen Software (Originalsoftware, ob es die gibt oder nicht ist dafür nicht relevant) wieder zum laufen bringen, wäre es etwas anders. Aber allein durch die Bildschirmmeldung wird deutlich das hier ganz klar ein Erziehungseffekt erreicht werden sollte, der DMM nicht zusteht. Das ist Selbstjustiz und bei uns strafbar. Ein Hersteller darf von den Behörden sichergestellt Plagiate vernichten, er darf jedoch nicht in einer Wohnung eines Bürgers selbst Hand anlegen.
    Ich werde mir in Zukunft keine Geräte mehr von DMM zulegen. Denn was wird als nächstes kommen? Keiner von uns kann es nachprüfen wenn z.B. alte Boxen nach und nach gesteuert von einer Software den Geist aufgeben, damit die Kunden neu kaufen. Wer einmal eine solche Aktion macht, dem sind noch ganz andere Dinge zuzutrauen. Ich bin mit meinen zwei 7020ern zufrieden, werde aber nach dieser Aktion nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.