normaly when you press a key there will show a marker so you can see what you are doing.
That's normal I think - you're only allowed to input numbers, and the remote has number keys. You don't need the overlay because you cannot input any letters.
normaly when you press a key there will show a marker so you can see what you are doing.
That's normal I think - you're only allowed to input numbers, and the remote has number keys. You don't need the overlay because you cannot input any letters.
If you go to last item in help you will get BSOD
I've reported that bug already and hope that it will get fixed some day: Thread #15890
the marker in NumericalTextInput dosent show
What do you mean?
CurlyTx ist ab heute auch im experimental feed zu finden.
Die neue Version 1.0 wurde gerade released. Screenshots und ipkg ist oben zu finden.
What do you mean by 'to develop the plugin on the PC with Enigma2 running on the PC' ?? Do you have like an emulator or something ??
You can run Enigma2 on a PC - you do not need an emulator.
See http://www.dream-multimedia-tv…&postID=106062#post106062 for an explanation.
Vielleicht liegt es daran, daß enigma2 selbst einen Eventloop hat und dein zusätzlicher Loop deshalb Probleme bringt.
Die Dreamboxen haben keine "normale" i386er PC-CPU, weshalb Twonky oder der PS3 Media Server nicht so einfach auf ihnen laufen - du müsstest die den Quellcode besorgen und das Programm für die Dreambox kompilieren.
Do you have an archive containing the latest update ?
Fortunately, I still had the old sources. I've put them online now: http://git.cweiske.de/?p=enigma2.git;a=summary - you should be able to do
Oh. Dream Multimedia changed their license and removed the source code. That's a pity.
There is no source, as if that would have had to delete files, is this normal ?
What exact error do you get?
kannst du dein vorgehen etwas genauer erklären, suche auch ein einfaches enigma zur plugin entwicklung
Ich hab mir die neueste enigma2-Version gezogen:
Dann habe ich die README-Datei darin befolgt. Es kam ein fehler wegen der fehlenden Datei "lib/base/etrace.h", die hab ich einfach angelegt. Dann kommt ein Fehler, weil D_ENTER, D_PRINT und D_RETURN nicht definiert ist - deswegen hab ich folgendes in die etrace.h geschrieben:
Danach konnte ich enigma2 problemlos kompilieren, installieren und ausführen.
Und dann hab ich festgestellt, daß ich mit der PC-Tastatur nicht alles bedienen kann, weshalb ich die Farbtasten noch in der keymap.xml definieren musste. Leg sie auf F1-F4, die Buchstaben sind nicht ideal.
Naja, bei der HelpableActionMap registriert man ja den help-Button selbst nicht, weil das automatisch passiert - womit ich keine Hilfe für den Hilfebutton angeben kann, weil ich dadurch die funktion des help-buttons überschreiben würde.
Außerdem unterstützt die HelpableActionMap nur einen Kontext, was insofern doof ist, als dass ich 3 von denen anlegen müsste statt einer mit 5 Einträgen.
Und die HelpableActionMap macht das gleiche intern wie ich im Plugin.
Wenn man ein einem Plugin einen HelpableScreen benutzt und in diesem die Hilfe für den Hilfetext registriert, dann crash die Box, wenn man in der Hilfe dahin navigiert.
Beispiel:
1. Hilfe für den Hilfebutton registrieren: http://git.cweiske.de/?p=enigm…0c500f3e76857;hb=HEAD#l87
2. Plugin aufrufen, Hilfeknopf drücken - sieht dann so aus: http://dream.reichholf.net/wik…11-11-18_curlytx_help.png
3. Ganz nach unten gehen zu "Show this help screen"
4. Enigma2 crasht
Traceback:
action -> WizardActions down
unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
selection: None
cannot open /proc/stb/avs/0/colorformat
Traceback (most recent call last):
File "/home/cweiske/compilethings/usr/lib/enigma2/python/Components/HelpMenuList.py", line 85, in selectionChanged
x()
File "/home/cweiske/compilethings/usr/lib/enigma2/python/Screens/HelpMenu.py", line 41, in SelectionChanged
self.selectKey(selection[0])
TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable
(PyObject_CallObject(<bound method HelpMenuList.selectionChanged of <Components.HelpMenuList.HelpMenuList object at 0x2c1a950>>,()) failed)
Alles anzeigen
Der Crash passiert mit enigma2 aus dem git, und mit release 3.1.0 auf einer dreambox 7025+
Also, I found it much easier to develop the plugin on the PC with Enigma2 running on the PC - it's super-fast and you can restart as often as you want.
Unter http://dream.reichholf.net/wiki/Hilfefenster ist jetzt ein HowTo zu finden, nach dem man eigenen Pluginscreens ganz einfach Hilfefenster verpassen kann.
CurlyTx zeigt den Inhalt von beliebigen Textdateien auf der Dreambox an. Ich benutze es, um die Temperaturen der Zimmer im Haus über den Fernseher abzurufen.
Es ist mein erstes Plugin und unter https://open-dreambox.org/trac/dreambox/wiki/CurlyTx verfügbar. Dort sind auch Git-Repository, Screenshots und die aktuelle .ipkg-Datei zu finden.
Nachdem ich mich selbst mal durchgekämpft hab, hier ein HowTo über das Übersetzen von Enigma2-Plugins mit gettext:
Ich hab Version 3.0-r3 released, die eine ordentliche monospace-Schiftart ("Console") hat. Bisher wurde dafür die normale Schriftart genommen, was bei Konsolenausgaben schlecht aussieht.
Infoseite: http://trac.open-dreambox.org/wiki/Avalon_II
Download: http://trac.open-dreambox.org/…-avalon_3.0-r3_mipsel.ipk
Mit dem enigma2 aus dem git und einem minimalen Patch bekommt man Enigma2 auf dem PC zum Laufen (Menü funktioniert, was mir zur Pluginentwicklung ausreicht).