Beiträge von homeuser2003

    Danke für die Antwort...


    Leider brachte es mich nicht weiter...


    Wieso NFS und nicht CIFS? Keine Ahnung... Hatte gelesen es sei besser und schneller ?!


    Auf DBox und Dreambox funzt das ja auch richtig super! Nur eben in Windows nicht...


    Bin allerdings nun einen Schritt weiter: Ich bekomme das mappen auf einen Laufwerksbuchstaben nun hin. Leider kann ich dann aber nicht auf das Laufwerk zugreifen.


    Da kommt dann: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von X:
    192.168.0.xxx:/share/hdd/data
    NFS Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
    Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.


    Wohlgemerkt: Das passiert gleich nach erfolgreichem Mapping beim ersten Klick auf das Laufwerk! Eigentlich sollte also nichts wiederhergestellt werden müssen...


    Noch jemand Rat?


    DANKE!

    Hallo!


    Ich dreh gerade etwas durch:


    Ich habe eine NSLU2 (NAS) soweit konfiguriert, dass sie NFS Verzeichnisse zur Verfügung stellt. Außerdem können Dbox2 und Dreambox 7000 problemlos darauf zugreifen (ggf. sogar gleichzeitig).


    Nun aber das Problem: Ich will auch aus Windows (Vista Ultimate) auf die NFS Freigaben zugreifen (gleichzeitig NFS und SAMBA auf dasselbe Verzeichnis geht ja nicht - da hat NFS Vorrang).


    Dazu habe ich SUA (früher SFU) und NFS Client installiert und muss ja nun per mount -o .... eigentlich mappen. Nur: mit Anon-login gehts nicht.
    Bei Dbox/Dreambox gebe ich doch aber auch keinen Username/Passwort ein (wollen beide für den NFS-mount gar nicht wissen). Die Boxen mounten aber, Windows nicht (Fehler ist 5, also Zugriff verweigert). Ich habs mal mit nem Shareware-tool von Windows aus hinbekommen, das auch keinen Nutzernamen/Passwort haben wollte. Weiß jemand Rat? Wie (username/passwd) melden sich denn Dbox und Dreambox an der NSLU2 an?


    Danke! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht allzu falsch...


    homeuser