Beiträge von kilmarnock

    Aeh, ich habe da eine aehnliche Frage:


    Ich wohne in Rhein-Main, dort wurden vor "kurzem" (August07) die Sender auf anderen Frequenzen gelegt, woraufhin ARD, Arte und Hessen3 verschwanden. Nun habe ich mir eine Dreambox gekauft (pvr600dvb-t) oder so und das Phaenomaen ist dasselbe. Dachte, ich bekomme es mit einem Gemini Image weg aber das ist jetzt drauf und kein ARD weit und breit.


    Woher bekomme ich denn die Werte?


    Die Maske fuer manuelles Suchen ist sehr komplex. Ausserdem habe ich doch Geld fuer das Ding bezahlt?


    Gruesse
    Felix

    Bei mir meldet DreamUp 1.3 BETA immer "Unable to open COM-Port, Aborting". Ich habe nun einiges ausprobiert und bin mir sicher, dass es den COM-Port oeffnen koennen sollte:


    minicom läuft auf /dev/ttyS0 und gleichzeitig erscheint in /var/lock/ eine Datei LCK...ttyS0.
    Schließe ich minicom und oeffne DreamUp, steht in der selben Datei die ProzessID von DreamUp, also alles bingo. DreamUp läuft unter root. Öffnen kann ich den port trotzdem nicht. Ubuntu 7.04.


    Gruesse
    Felix