Beiträge von EWL+

    Im Versandhandel hat man ja ein kommentarloses Rückgaberecht binnen 14 Tagen.


    Schwieriger ist es schon, wenn man vor Ort bei einem Händler kauft. Da ist es oft nicht einfach, ein Gerät mit Mängeln zurückzugeben oder umzutauschen.

    schreibt mir DCC, wenn ich das per LAN (Fritz!Box 7050) starte, um noch zu Lebenszeiten eine Aufnahme von der Box auf den PC zu bekommen.
    Ist da meine PC-Schnittstelle oder die der Box gemeint?
    Auch muß ich nach dem LAN-Stop meinen PC für LAN resetten


    Per WLAN scheint es keine Probleme zu geben außer der nur knapp 2 MByte/s!


    Von meiner Wunschvorstellung, Aufnahmen per Live-Stream ohne diese langweilige Schubserei gleich auf dem PC abzulegen, bin ich als Neuling mit 7025+ offenbar noch weit entfernt.

    Als Anfänger (mit diesem Receiver) kommt man ja nicht ohne weiteres darauf, daß einer der beiden C-Tuner (original verpackt) bereits defekt ist.
    Daß man die Tuner ohne weiteres Tun beliebig austauschen kann, konnte ich - trotz vielen Lesens - nicht wissen. Anfängerpech!


    Dank für die sachliche Hilfe.



    Edit 15.2.07:
    Hier doch noch eine 'positive' Meldung.
    Heute kam das gute Stück von DMM zurück.


    Nach dem Mißgeschick des ersten Tages mit einem defekten C-Tuner fiel die Box 3 Tage später ganz aus - beim Versuch eine Overcross-Direkt-Verbindung zu meinem PC herzustellen.


    Inzwischen hat sie einen neuen Hauptprozessor und ein neues Flash-ROM bekommen.
    Freundlicher, schneller und perfekter Service von DMM! Aber, aber ...

    Zwischenergebnis:


    Mit zwei SAT-Tunern läuft die Box hoch und läßt sich einstellen - was bei Kabel aber nicht viel weiter hilft.


    Sebst mit einem SAT- und nur einem Kabel-Tuner passiert nach einer halbenl Stunde 'Sanduhr' (Zahnräder) nur deren Drehen. Keine Taste ...


    Alle Kundigen scheinen es für sich zu behalten, wie man die anderen 5 Kombinationen von C/S/T außer SS in die Gänge bekommt.

    Es gibt auch freie Meinungsabsonderungen, mit denen ein Schreiberling sich selber mehr schadet, als dem Fragenden hilft!


    Selbst die 'Koreaner' starten ihre Receiver jedenfalls, ohne sie gleich wieder abzuschalten.
    Auch das Überspielen der aktuellen FW per Netwerk zu 100% zeigt keine Änderung!

    Heute vormittag neu erworben, beide SAT-Tuner gegen Kabel-Tuner getauscht.


    Nach dem Einschalten zeigt das Display irgendwelche Ladevorgänge und einen entsprechenden Balken bis Ende, dann stellt das Teil sich nach ca. 2 min tot.
    Ein älterer Siemens-TV zeigt einen Meerestrand mit großem '7025' als Standbild und gelegentlich oben links zwei sich drehende Zahnräder.
    Meine Fritzbox hat dem Teil aber per DHCP bereits eine ID zugeteilt.


    Innen hinter den drei AV-Buschsen sehe ich eine (zweite) unbenutzr USB-Buchse. Wozu könnte die dienen?


    Was sollen denn die TV-Codes für die FB, gabs (früher) mal für Universal-FBs.
    Trotz sorgfältigen Lesens des Handbuches keine minimale Erläuterung.
    18 W Stromverbrauch ohne irgendeine Gegenleistung?


    Können User da weiterhelfen, wo der Hersteller versagt? HiTec -> Versuch und Irrtum?
    Ich bitte darum.