Beiträge von EWL+

    Hier in Berlin ist die Modulation beider ARD-TV-Frequenzen nach wie vor Q64.
    Aber das könnte in Hannover vielleicht anders sein.


    Bevor man über einen anderen Verstärker nachdenkt, ist erstmal der vorhandene zu kontrollieren und ggf. korrekt einzustellen.

    Die Anschlußdose sollte eigentlich OK sein.


    Aber Anfang 2007 hatte KabelD (Zulieferant für EWT/TCO) alle ARD-TV-Sender auf die Kanäle S02/S03 (113/121 MHz) gleich über den UKW-Frequenzen (!) verschoben.


    Damit kam das Problem der 'Schräglage' auf, meint einen nicht mehr ausgeglichenen Frequenzgang zwischen den niedrigen und den höheren Frequenzen. Diesen Ausgleich kann nur ein Techniker mit seinem Meßkoffer kontrollieren und ggf. (am Hausverstärker) vornehmen.


    Bei diesen ARD-Frequenzen scheint ja bei Dir (und vielen anderen) das Problem zu liegen. Die Digital-Tuner reagieren empfindlich auf zu hohe und zu niedrige Pegel.

    Das Ansteigen von BER (Bit Error Ratio) über 10 hoch minus 8 ist ein Alarmsignal für die Signal-Qualität.
    Wenn der erste Wert (~ Signal-Stärke) unter 95% sinkt, keine Überraschung.
    Versuch doch mal, darüber mit einem kompetenten TCO-Mitarbeiter zu beraten.

    Zum ersten Mal sehe ich bei diesem Skin, daß ggf. beide Tuner belegt anzeigen! Prima!
    Noch nicht verstanden habe ich die Bedeutung des unteren rechten Icons im Uhre-Rechteck.

    Mit 65% im ersten Wert (~ Signalstärke) ist natürlich kein Empfang mehr sinnvoll. Diese Schwankungen dürften aber kaum der Box zuzuschreiben sein, eher schon dem Eingangssignal.
    Vielleicht werden bei TC ja auch - wie für März angekündigt - die Sender verschoben.
    Gibt es weitere Mieter im Haus, die an dieser Leitung hängen?

    Daß die Verzeichnisse im Skin auch diejenigen sind, in die entsprechende Dateien auch auf der Box gehören, habe ich leider erst mit Deiner zweiten Antwort verstanden.
    Auch mit elementaren Linux-Kenntnissen, reichte 'per ftp auf die Box' halt noch nicht aus. Anfänger <-> Experten!

    So hat es geklappt.
    Danke für den Skin und den Hinweis, wohin er gehört.


    PS. Woanders gibt es des öfteren FAQs, mit grundsätzlichen Hilfen für Neulinge. Hier muß wohl jeder, der in Bergen von Informationen zu Dream's keine Antwort findet, immer wieder einzeln anfragen und damit altgediente Könner 'nerven'. Sorry!

    Es wäre nützlich, als Beginner zu erfahren, wie man das macht.
    Alles, was ich bisher überall gelesen habe, stimmt nicht oder nicht mehr für die 7025+ - die genannten Dateien bzw. Unterverzeichnisse im Flash gibt es nicht.

    Mit meiner neuen 7025+ CC bin ich sehr zufrieden.


    KabelD über AlphaCrypt mit SC (02).
    Natürlich kann man mehrere (auch verschlüsselte) Sender aufnehmen - solange sie auf einem Transponder (Frequenz) liegen, also mit einem Tuner.
    Mit dem anderen Tuner kann man dann noch auf die unverschlüsselten Sender zugreifen (und aufnehmen).
    Scließlich hat die Dream 'nur' einen CI-Schacht für CAM etc.


    Beide SC-Karteneinschübe waren ursprünglich einer Dream-eigenen Verschlüsselung vorbehalten, für die sich wohl niemand entscheiden wollte.


    Daß man diese Einschübe auch mißbrauchen kann, ist hier kein Thema, weil DMM sonst wegen Lizenzverletzungen 'niedergemacht' würde.

    Nachdem ich 'Barry Allen' u. a. mit dem gestrigen Lite-Image von OoZooN eingerichtet habe, vermisse ich das WebIF.
    Natürlich nicht mehr das aus dem Flasch, auch der BA-angepaßte Aufruf wird abgewiesen, Firefox und DCC: 'Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.'
    Habe ich etwas übersehen?