Beiträge von Mr. P

    *hüstel* - nicht böse sein, aber bei der Anzahl an Stimmen, kann ich das jetzt nicht ernst nehmen.
    Leute neigen einfach dazu, eher negative Kritik abzugeben und solange du die Umfrage nicht verpflichtend für jeden machst, der das Forum betritt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eben so ausfällt, verhältnismäßig hoch.

    Du könntest dir ggf. in die 8000er einen dritten Tuner einbauen (die haben meines Wissens nach einen Ausgang) und kannst so das Signal von der 8000er an die 500er weiterleiten.

    das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun dass Spannung und Strom 2 unterschiedliche Dinge sind.

    Das stimmt schon - aber 2,5" HDs benötigen nun mal nur 5V (selbe Spannung wie USB es her gibt) und somit brauchen wir doch nur mehr über den Strom zu reden. :winking_face:

    Irgendwie versteh ich es nicht. Es gibt genügend Platten, die brauchen gerade einmal 0,5A zum Anlaufen und dann gibts welche, die kommen nicht einmal mit 1A aus... *kopfschüttel*

    Vorsicht! Es gibt auch 2,5" Platten welche mehr als 1A für den Spin-Up benötigen....
    Habe hier so nen Fall; 500GB Toshiba (frag nich genau welcher Typ) benötigt 1,1A für den Spinup...
    Bei meinem 1A-Netzteil gibts nen nettes "Klack Klack Klack"

    Steht das so auf der Platte? Ich hatte so einen Fall ('Klack-Effekt') mit einem miesen USB-Kabel. Kabel gegen ein Besseres getauscht und schon lief alles wie geschmiert. :winking_face:

    Die Steckdose hättest du genauso beim eingebauten Netzteil im Festplattenrahmen benötigt. :winking_face:


    Im Grunde kannst du jedes USB-Ladegerät verwenden, ja.
    Dennoch gibt es ein paar Dinge, die man unbedingt beachten muss:


    1) Es gibt Festplatten, die benötigen relativ viel Strom für den SpinUp.
    2) Die Qualität zählt... Nur weil ein USB-Kabel super-dick ist, kann es trotzdem mies verarbeitet sein und daher nicht den Strom ordentlich leiten
    3) Um Punkt 1) und 2) ein wenig auszuhebeln, nimm ein Ladegerät mit einer Ausgangsspannung von 1 Ampere (oder mehr, falls es ein solches gibt) - bei weniger einfach probieren ob die Festplatte anläuft (wenn das klappt, dann steht dem Vergnügen nichts im Wege). :winking_face:

    Dann ergänzen wir die Erläuterung mit dem Schrank doch ein wenig:


    Deine Unterwäsche passt vermutlich in eine Schublade... Aber zB für deine Shirts oder Pullover benötigst du mehr als eine, da der Platz dort nicht ausreicht - somit musst du dafür zwei oder sogar drei Laden verwenden. :winking_face:

    Und was spricht dagegen, dass du dir die HD am eSATA ansteckst und dir mittels USB-Ladegerät den Saft aus der Steckdose holst? Ist doch im Grunde das, wonach du suchst. :winking_face:

    Kann es sein, dass die Displays irgendwie die Adressierung in der Box durcheinander bringen und somit ein falscher/falsch belegter Speicherbereich in der Box genutzt wird/werden soll?
    Bzw. können die Schirme doch bestimmt mit anderen Geräten über HDMI plaudern (bei den Toshibas nennt sich das Regza-Link), vielleicht spuckt dir das in die Suppe... Deaktivieren dieser Funktion könnte schon helfen.

    Also hier im Ösi-Land klappt das auch, wenn ich ein Gerät direkt beim Händler kaufe.
    Warum auch nicht? Ich bekomme das Gerät in beiden Fällen in einem Karton überreicht und genauso gebe ich es auch wieder retour. Hatte schon ein paar Mal Probleme mit Geräten. Falsche Geräte in der Verpackung, defekte Geräte,... Einfach mit der Rechnung (obwohl die laut EU-Recht auch nicht notwendig ist) und der Ware zum Händler und mit Neuer heim gegangen. In div. Geschäften mit den unterschiedlichsten Artikeln noch nie Probleme gehabt.

    Irgendwie sind hier wohl Drogen im Spiel.
    Wenn ich mir ein Stück Hardware kaufe und es funktioniert von vorn herein nicht, dann habe ich in den ersten Tagen das Recht, diesen Artikel bei meinem Händler umzutauschen. Wenn ich es bereits eine Zeit lang in Betrieb hatte, dann würde ich mit comco übereinstimmen, bei DMM ein Ticket aufmachen und das Gerät einsenden. Aber es geht hier um ein neues Gerät und das soll funktionieren und nicht erst repariert werden. Daher - wie Olove bereits sagte - zurück zum Händler.

    Ja klar funktioniert das. Sehr gut sogar. Entweder suchst du nur nach dem Titel oder kannst sogar Sendelänge, Sendezeiten und Sender einschränken. Selbst die Anzahl der max. Wiederholungen lässt sich auf Wunsch einschränken. :winking_face: