Beiträge von m0rphU

    Hallo, ich möchte mal ein schon länger bestehendes, leicht nerviges Problem berichten.


    Seit einiger Zeit werden die im Sleeptimer gemachten Einstellungen ja auch in die Settings als Default-Werte geschrieben. Leider funktioniert das für die Einstellungen "Vor dem Ausschalten fragen:" nicht!


    Wenn ich bei gestopptem E2 folgendes in die settings schreibe, wird immer false vorausgewählt:

    Code
    config.SleepTimer.ask=false


    Doch ohne dieses, kann ich ändern, was ich will, es wird immer nur der default-Wert, also true genommen. Leider konnte ich im Code keinen Fehler entdecken, aber vllt. liegt der Fehler ja in der "ConfigYesNo"-Klasse?


    Getestet mit aktuellem experimental

    Nein kenatonline, stimmt so leider nicht.


    Der Kern der Senderliste kommt direkt aus dem E2 C++ Code und ist nur bedingt skinbar. Dazu zählt eben auch dieser Abstand zwischen Sendername und der Sendungsinfo (in Klammern), der afaik im Merlin, iCVS und PLI durch Patches einstellbar ist.


    Ich kenne nur die Lösung im Merlin näher und da ist es komplett optional gemacht. Wer diesen Abstand also nicht haben will, der braucht einfach nichts ändern.
    Deshalb: +1 dafür, dass DMM das so einbaut :thumbs_up:

    Wenn du deinen PC schonmal offen hattest und irgendwas ein/ausgebaut hast, kannst du das auch problemlos selber machen. Bei der Garantie geht es sicher um mechanische Beschädigungen oder grob falschen Einbau (Kurzschlüsse durch selbst beschädigte Kabel oder sowas). Wurde dies von einem Fachhändler durchgeführt muss der dafür gerade stehen und nicht du selber :winking_face:


    Aber keine Sorge: Jeder der mit einem Schraubenzieher umgehen kann, schafft das :smiling_face:

    Mach ein Neustarten :smiling_face: Enigma neu starten, ist nur ein GUI Neustart und dabei geht die Box nicht aus. Vllt. vergleichbar mit einem neu anmelden unter Windows (nicht ganz, aber ungefähr :smiling_face: ).


    Eine Dreambox solltest du nicht einfach über Netzschalter auschalten. Machst du bei deinem PC ja auch nicht :winking_face:


    "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" löscht dir natürlich alles, was nicht ab Werk drauf war... Also auch deine Bouquets und so... Die Festplatte bleibt dabei aber unberührt, wie auch beim Neuflashen.


    Zu deinen Ursprungsproblemen:
    1) Mach mal ein recover Movielist im Webinterface
    2) Bei den neuen (E2-)Boxen gibt es für die Display-Beleuchtung System-Einstellungen. Hat E1 bestimmt auch und solltest du mal überprüfen.

    Taucht denn im Konflikt-Screen auch tatsächlich ZDF HD auf? Denn das darf keinen Konflikt hervorrufen, weils auf demselben Transponder liegt.
    Ich glaube du hast eher zu einer anderen Zeit einen Konflikt und den musst du dann zuerst beheben, damit deine Timerliste konsistent bleibt :winking_face:


    Vllt. solltest du mal einen Screenshot von der Konfliktmeldung machen. Das geht übers Webinterface



    Und nein, da wird viel mehr gecheckt, als nur Datum und Uhrzeit. Da werden auch die Frequenzen etc. abgeglichen um zu erkennen, ob alle Tuner belegt sind. Heißt im Klartext: Der Konflikt-Screen sollte bei dir nur Auftauchen wenn du z.B: ARD, RTL und Sat.1 zurselben Zeit programmierst. Das sind 3 Transponder, aber jeder Tuner kann nur jeweils einen Transponder abdecken.

    Die Bildqualität ist wohl auch kaum das Argument. Eher, dass SD immer stärker an Bedeutung verlieren wird. Spätestens mit der Analog-Abschaltung nächstes Jahr gibt es bestimmt so manche exklusiven HD Inhalte. Liegt ja auch im Interesse der (privaten und PayTV) Sender, weil die dann noch mehr dafür verlangen können :winking_face:


    Außerdem ists einfach unpraktisch HD- und SD-Version der Sender im Bouquet zu haben :grinning_squinting_face:

    Was steht denn bei dem Konflikt drin? Vllt. sind ja zu der Zeit Serien- oder AutoTimer programmiert?
    Links sollte ZDF HD angezeigt werden und rechts, die bereits bestehenden Timer, die den Konflikt auslösen.


    Hast du Sat oder Kabel? Wie viele Tuner, wie eingerichtet?

    1) Die 8000 kann DivX ganz ohne PC abspielen. Hier wäre ein Sambamount (Netzwerkfreigabe) oder eine externe Platte wohl die elegantere Lösung.


    2) Versuch mal Dreamstream E2. Und solange du beide Tuner angeschlossen hast und nicht parallel am TV schaust, kannst du eigtl. alle Sender streamen ohne an der Box umzuschalten.

    sundtek developed for their DVB-C/T-Stick a kernel module called "usbkhelper". It's open source and google will find it for you :smiling_face:


    Reduces the load on my 800se from >1 to around <0.3 as without an usb-tuner. At the DM800 the effect should be much higher... But I don't know if it works with other sticks too :confused_face:


    Edit: khelper can be found there: http://www.sundtek.com/support/