Beiträge von Carbonide

    Und genau da bei den Bordersets könnte man die einzelnen Boxteile mit einer einzigen SVG Datei erstellen wenn man auch SVG Grafiken nicht skalieren könnte, aber dafür einen Offset oder Ausrichtung (left, right, top, bottom) angeben könnte.


    Aber wenn ich Reichi richtig verstanden habe, dann werden diese stets skaliert, die neuen Modi beziehen sich nur auf PNG Dateien.

    Danke für den Tipp zu Punkt (1), ich kannte die Option nicht.


    Findest du eine nackte Zahl wirklich unübersichtlicher als einen der Funktion entpsrechenden Namen?


    Vor allem bietet dies die Möglichkeit den Skin sehr schnell global zu verändern. Wenn man z. B. einen bestimmten Button in sämtlichen Screens ein wenig mehr einrücken möchte. Und wenn schliesslich UHD Skin Auflösungen möglich sein werden, kann man auch hier sämtliche Grössen und Position schnell verändern und man braucht praktisch nur einen Skin zu warten.

    Die Möglichkeit SVG Grafiken im Skin zu verwendem ist wunderbar, vielen Dank dafür.


    Folgende zwei Änderungen würden die Skinerstellung und -wartung nochmals vereinfachen:


    1. einen Parameter drawModus mittels dessen man bei einem ePixmap Element festlegen kann ob die Grafik, falls sie zu groß, respektiv zu klein für die angegeben Dimensionen ist, abgeschnitten oder gestretcht resp. gestaucht wird.


    Code
    <ePixmap position="800,400" size="150,90" pixmap="mySkin/menu.png" drawMode="normal" />



    (nur ein Teil der Grafik wird gezeichnet falls zu gross, oder nicht der gesamte Bereich wird gefüllt falls zu klein)


    oder



    Code
    <ePixmap position="800,400" size="150,90" pixmap="mySkin/menu.png" drawMode="stretch" />


    (die Grafik wird an die horizontale und vertikale Grösse angepasst)


    2. Konstanten für Koordinaten und Bildgrössen, ähnlich der Definition von Farben am Anfan eines Skins.


    Also an Stelle von:


    Code
    <ePixmap position="800,400" size="150,90" pixmap="mySkin/menu.svg" />


    etwa:


    Code
    <constants>
    <constant name="hPos" value="800" />
    <constant name="vPos" value="400" />
    <constant name="hSize" value="150" />
    <constant name="vSize" value="90" />
    </constants>



    und dann später im Skin:


    Code
    <ePixmap position="hPos,vPos" size="hSize,vSize" pixmap="mySkin/menu.svg" />

    Bei Installation auf meiner DM800se erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-openepg'.
    Collected errors:
     * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-openepg found, but incompatible with the architectures configured
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-openepg.

    Ich hatte auch schon mehrere Probleme mit den Dreambox Fernbedienungen.


    Fernbedienung geöffnet (wie's geht kann man auf YouTube lernen), die Kontakte auf der Platine geputzt (stellenweise war dort ein öliger Film) und wieder zusammengeschraubt.


    Danach funktionierten sie wieder alle.

    Nachdem ich meine DM820 upgedatet habe, crasht MovieSelection:



    An meinem Skin kanns nicht liegen, den habe ich extrem vereinfacht um Skin-Problemem auszuschliessen:

    Code
    <screen name="MovieSelection" position="center,center" size="1650, 810" title="Select a movie" 		flags="wfNoBorder" 	>
      <eLabel text="MovieSelection" position="  20,  12" size=" 200,  14" zPosition="5" font="Regular;10" foregroundColor="darkgrey" halign="left" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1"/>
      <ePixmap pixmap="mySkin/windows/main.png" position="   0,   0" size="1650, 810" zPosition="-10" transparent="1" />
    </screen>


    Erwähnenswert wäre noch dass sowohl EnhancedMovieCenter sowie AdvancedMovieSelection beide ohne Probleme laufen (dies habe ich auf die Tasten TV und Radio gelegt), PVR ist weiterhin das normale MovieSelection.

    Ich habe auf meiner DM8000 die Rytec Sourcen upgedated und jetzt funktioniert der Import wieder.


    Nur finde ich nirgends die rytec.sources.xml Datei um sie von der 8000er auf meine 820 zu kopieren, damit da XMLTVImport auch wieder funktioniert.

    Ich hatte gestern ja schon geposted, dass das Backup bei mir nicht funktioniert und habe es deshalb heute nochmals versucht.


    Es geht auch nach mehreren Reboots nicht, weder mit Safari noch mit Firefox (jeweils neueste Versionen) unter Mac OS X.


    Hier der Output:


    Code
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p1' to '/mnt'
    [*] Creating directory '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/data'
    [*] Creating /data/.recovery/backup.tar.gz from /mnt
    tar: ./var/nmbd/unexpected: socket ignored
    [*] Unmounting '/mnt'
    [*] Unmounting '/data'


    Auf der Backup Seite steht nur folgendes:

    Na, ich hab's doch schon (unwissentlich) erledigt:


    - Pfeil nach oben: nichts
    - Pfeil nach unten: Autoboot Modus
    - Power Taste: Recovery Modus
    - beide Pfeile gleichzeitig: dass überlasse ich anderen... :smiling_face:

    Mein Fehler, es ist tatsächlich der Power Button den man benutzen muss.


    Ich wollte gleich mal ein Backup meines Images erstellen und habe folgendes jetzt schon einige Zeit in meinem Browserfenster stehen:

    Code
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p1' to '/mnt'
    [*] Creating directory '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/data'
    [*] Creating /data/.recovery/backup.tar.gz from /mnt
    tar: ./var/nmbd/unexpected: socket ignored
    [*] Unmounting '/mnt'
    [*] Unmounting '/data'


    Kommt da noch was oder war's das schon und ist der Fehler relevant?

    Da steht tatsächlich AUTOBOOT (ich habe die untere Taste gedrückt).


    Wenn ich die obere Taste gedrückt halte passiert nichts, d. h. die Box bootet normal.


    Was bedeutet der Autoboot Modus?