Beiträge von klausk

    was heißt ein hochwertiges Scart Kabel?


    Ich habe mir schon ein besseres gekauft, ohne Erfolg.
    Einen Versuch kann ich ja noch wagen. Welches Kabel soll ich nehmen bzw. was kosten die?


    Welche Probleme hattet ihr bzw. eure kollegen? Bei mir ist der Ton beim Einschalten immer verzerrt.


    mfg

    Zitat

    Original von Sumisu


    - qualitativ hochwertige ware mit einem top suppport


    Sumisu


    Das trifft auf die DM 600 nicht zu! Ich habe seit einem Jahr Tonprobleme, mein letztes Ticket ist seit vier Wochen unbeantwortet. Das ist alles andere als ein Top Support.


    Ansonst sind die Möglichkeiten echt super und empfehlenswert.


    mfg

    Zitat

    Original von dahid


    Ich hatte DMM schon vor über 3 Wochen bezüglich der gefundenen Fehlerursache kontaktiert, mit der Hoffnung eine Abgeltung für meine 'Entwicklungshilfe' zu bekommen. Seit einer Woche haben die die komplette Fehlerbeschreibung.


    Hi,
    das wäre mal genial wenn das nun klappt und DM diesen Umbau übernimmt. Ich habe keine Lust selbst daran zu löten da ich ja damit meine Ansprüche gegen DM verliere.


    Du schreibst das du vor 3 Wochen DM kontaktiert hast und seit 1 Woche DM die komplette Fehlerbeschreibung hat. Was hat sich denn in den 2 Wochen dazwischen getan bzw. was war die Antwort von DM?


    Ist damit mein Problem auch gelöst (bei jedem Start des TV ist der Ton verzerrt und ich muss danach immer die Box komplett neustarten)?


    Danke dir auf alle Fällle


    Gruß
    klaus

    Zitat

    Original von Dreamaye


    Ich hoffe diese Beschreibung hilft bei der schnellen Lösung des Problemes weiter.


    ciao bis hoffentlich bald


    Hoffen kann man ja, bringen wird es aber trotzdem nichts. Seitens Dream kommt einfach GAR nichts an Info zurück. :angry_face:

    Zitat


    ich schätze mal, persönlich werdn tut nich not un is ungerecht. schliesslich hamse ja doch einiges gut aufe beine gestellt. das konzept is eigentlich genial.
    greets Einsteini


    Kompetenz ist doch die Fähigkeit etwas zu machen.
    Wenn eine Firma ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt und seit mindestens 6 Monaten mit Hochdruck an der Beseitigung dieses Fehlers arbeitet dann sind sie anscheinend nicht dazu fähig. Das wiederum lässt für mich nur den Schluss zu, das die Verantwortlichen nicht kompetetn genug sind -> Inkompetenz


    Der Support vertröstet einen immer nur auf das Update das irgendwann mal kommen soll. Diese Vorgehensweise ist einfach nur erbärmlich!


    Mir ist schon klar das die Leute am Supporttelefon nichts dafür können. Irgendjemand trägt aber die Verantwortung für diese Informationspolitik.


    Mich ärgert es da ich viel Geld für eine sonst super Box ausgeben habe, diese aber nicht voll nutzen kann.
    Wenn ich z.b. eine Aufnahme starte und während der Aufnahme diese anschauen möchte, klappt das nicht da ich ja die Box neustarten muss um einen normalen Ton zu erhalten.

    Hi,


    Tja, Pech gehabt kann ich nur sagen. Dream kennt das Problem schon mindestens 6 Monaten und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung :grinning_squinting_face:


    Wenn sie allerdings nach 6 Monaten immer noch keine Lösung haben, ist der Laden entweder voller inkompetenter Personen oder das Problem ist so tiefgreifend das es mit einem Software update nicht zu beheben ist.


    Bei mir tritt das Problem bei jedem Start der Box auf!!


    Cu

    Zitat

    Original von Nico 77


    Hier die Daten vom neuen Netzteil ( von der 500er )


    Model PAG024F 24,0 W
    Input 100-240V~47-/63 Hz 1.0A
    Output 12.0 V ===== 2,0 A


    hi,


    Ich habe meine DM600C im September gekauft und auch dieses Netzteil. Hat denn die 500 und die 600 das gleiche Netzteil?


    gruß

    Hi,


    das gleiche Problem habe ich auch, habe auch einen Thread gestartet.


    Bei jedem einschalten des TV trat die Tonstörung auf. Bei einem Freund, der meine Box bei sich testete, war das Problem nicht vorhanden.


    Daher habe ich dann mal den TV an einen anderen Stromkreis gehängt und das Problem ist verschwunden. Zumindest trat es nun in 2 Wochen nur 2 mal auf obwohl ich den TV und die Box sehr oft aus- und angemacht habe.


    Ich werde nun mal den TV an eine USV Anlage anhängen. Ich bin kein Funkenschuster aber meine Theorie ist folgende: Beim Starten des TV bekommt die Box einen Stromschlag der irgendwo in der Box eine Spannung erzeugt. Diese wird erst wieder eleminiert wenn man die Box neustartet.


    Ein ähnliches Problem tritt bei einigen Messkarten am PC auf. Wird der PC gestartet hatte diese zum Teil noch eine Spannung an den Ausgängen liegen die erst durch die Software resetten wurde. Neuere Karten führten den resett schon beim Einschalten des PC durch wodurch die Ausgänge gleich stromlos waren.



    Wie mein Vorredner schon meinte. Der TV ist nicht kaputt, die Box an sich ist auch nicht sondern sie kann einfach mit diesem Problem nicht umgehen!!!


    Das DMM dazu nichts sagt äußert oder einen Patch rausbringt ist echt traurig. Die Box ist jetzt fast ein Jahr auf dem Markt!!!!!!!!!


    gruss

    hi,


    ich habe nun ein wenig probiert und gespielt. Die Box, die bei mir jedes mal den Ton verzerrt, funktioniert bei einem Freund ohne Probleme. Ich habe daher mal den TV mittels Verlängerungskabel nicht im Wohnzimmer sondern in der Küche ans Stromnetz (eigener Kreislauf) geschlossen. Diese Konstellation führte bisher bei 50 Startvorgängen nur einmal zu einem Problem!


    Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie ich nun vorgehen soll. Einerseits kann es nicht (nur) am Netz liegen da es am Anfang ja funktionierte. Andererseits scheint es aber etwas zu helfen.



    Habt ihr einen Rat?


    gruss,
    klausk

    Ich habe die DM600 und massive Probleme mit dem Ton. Der Fehler liegt in fehlerhaften Treiber. Das ist Dream schon länger (min. seit September) bekannt und trotzdem schaffen sie es nicht ein update rauszugeben.
    Das hin und her mit der 8000 spricht ja nun auch nicht wirklich für Dream. Sehr schade da die Box echt genial ist.



    Angel
    ja jabe ich, ist aber etwas verworren daher die Frage. Es gibt aber immer und überall Besserwisser die sinnlose Comments a la "Schon mal die SuFu genutzt? " abgeben.



    mfg

    Hallo,


    ich habe eine DM600C mit der aktuellen FW von dieser Seite.


    Folgendes Problem.


    Wenn ich den TV einschalte und dann die Box (auch in der anderen Reihenfolge) wird jedesmal der Ton verzerrt! Ich kann dann weder einen Sender schauen noch über die Festplatte einen aufgenommenen FIlm normal anschauen.


    Was jedoch funktioniert ist das WebIF. Damit kommt der Ton normal rüber!


    Woran liegt das? Es kann doch nicht sein das ich jedesmal die Box komplett neustarten muss wenn ich etwas anschauen möchte.


    mfg
    klaus