Beiträge von Boardman

    zu kompliziert nicht, aber nicht zielführend...


    bin ja nicht immer um diese Zeit im Bett...(-;
    und beim Autotimer hab ich auch den Verdacht, daß er manchmal nicht runterfährt wenn er fertig aufgenommen hat...


    Ich schaum mir das Plugin mal an... sonst versuch ich doch mal was selbst auf die Beine zu stellen...




    B

    Nun auch dazu mal meinen Senf...


    Zitat

    [i]
    Und wenn du eine Frage an die Verantwortlichen hast, wäre es sinnvoll diese nicht hier im Board zu stellen, sondern Dream direkt anzuschreiben.


    Dies ist für mich wie sicher jeden anderen unbedarften erss mal DAS Dream Board... warumm soll ich den Support per Mail nerven, wenn der Hersteller ein Board hat?


    Meiner Meinung nach verschenkt Dream Media hier die Chance, ofiziell Vertrauen aufzubauen...


    Ein Post mit "Technischen Problemen bei XY, aktuelles Plandatum 2. Q 2008 "wäre sischer Vertrauenserweckender wie alle 4 Wochen erneut bald zu sagen... gut, wenns kein aktuelles Datum gibt, dann muß man aber doch abschätzen könne wie schnell es auf keine Fall was wird...


    Was Microsoft macht ist aus meine Sicht ne Katastrophe... und funktioniert nur weil man "angewiesen" ist.. oder wer von euch hat MS installiert weils das Beste BS am Markt ist?


    Und das Argument mit dem Weihnachtsgeschäft tut doch eher weh, wenn die 8000 im Januar kommt, dann ärgern sich doch viele die jetzt ne 7025 gekauft haben... mir ists wiederum egal, weil ich HDTV erst mal ins Land gehen lasse.. habe gerade entsprechendes Geld beim Fernseher eingespart der Hype ist groß und die 7025 für mich aktuell genau das was ich suche...


    So lange DreamMedia so schöne Boxen baut sollte mann doch offen informieren - wer nicht warten will und woanderst hingeht kommt vielleicht wegen der Vorzüge zurück?


    Langgfristig funktioniert eine Kundenbindung nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird... kurzfristig gehts anderst sicher besser, aber dann darf sich später keiner beschweren...


    Boardman

    okay, das hatte ich falsch verstanden...


    ich suche ja nach ner Möglichkeit, die Dream schlafen zu schicken, wenn vergessen wurde sie auszuschalten... dann muß ich mich doch mal dran machen ein Cron skript zu basteln (-;


    Danke für die Info...


    B

    Hi Gutemine,


    die neue Version reagiert zwar auf Tastendrücke, bei mir geht er aber nicht mehr in den deep Standby... (was mit der alten Version ging)


    im Log steht nicht viel... das log ist um 10:35 erstellt... sollte also reichen?


    --------------------------------------------------------------------------
    Screen Saver Daemon V2.0.5 by gutemine
    timeout: 5 min colours: 6 deepstandby: 30 min
    --------------------------------------------------------------------------
    different: 1030644 found: 0 standby:0
    different: 1236375 found: 0 standby:0
    different: 0 found: 0 standby:0
    different: 0 found: 1 standby:0
    different: 0 found: 2 standby:0
    different: 0 found: 3 standby:0
    different: 0 found: 4 standby:0
    different: 0 found: 5 standby:0
    TV frozen - Screensaver started Sun Dec 30 10:01:50 2007


    Und noch ein Nachtrag... es wäre schön, wenn man Timeout 1 deaktivieren könnte - also kein Screensaver, aber nach Timout 2 gleich deepstandby...


    B

    Hm, die Gummientkoppler würden bei mir sicher mehr helfen, wenn die Aussparung für die Festplatter 1-2 mm größer wäre...


    Bei der Eingebauten Samsungplatte liegt oben noch ein Wulst drüber, der an dem Rahmen anliegt...


    Also Dream Entwickler - warum macht ihr das Loch nicht etwas größer?
    Da muß ich wohl mal mit dem Dremel dran...


    B


    PS ich kann gerne ein Foto schicken...

    Hi,
    zur Performance noch ne Anmerkung -ist dir aber ggf. schon bekannt...


    NOAD ist ein Performance Freßer - kenne ich vom VDR...
    unter Pentium 400 ging das auch nie gut, wenn Noad online läuft...


    Die Lösung war, Noad im Hintergrund laufen zu lassen, nachdem di eAufnahme beendet war... funzte perfekt...


    Bei Gelegenheit teste ich mal... mit dem Schnitt auf Dream hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, bzw. auf dem PC gemacht... da bin ich wohl VDR verwöhnt (-,


    B

    Hi,


    Junggeselle? -> nein Erziehung (-,


    um Standbild wirklich zu erkennen damit sich nichts einbrennen kann musst du den Bildschirminhalt auswerten - der VDR kann das halt nicht :smiling_face:
    -> okay, der Punkkt geht an dich...


    Mit dem remote control auslese binary das hier irgendwo gepostet ist und einem kleinen shellscript kannst du es dir theoretisch eh leicht selber machen.
    -> na ob das leicht geht wird sich zeigen... bin ab morgen ne Woche weg, danach nehm ich das mal in Angriff... warne euch aber gleich vor... bin aus Linuxsicht fortgeschrittener Anfänger und was E2 angeht eher ein noob... (-;


    LG
    B

    Hi klar, das darf auch so nicht sein (-;


    Beim VDR kam ein Popup - bitte Taste drücken um Shutdown abzubrechen... ich glaub für 30 oder 60 Sekunden... erst wenn dann keiner reagiert sollte die Box runterfahren...


    Ab und zu kuckt man ja auch 2 Filme am Stück ohne zappen und dann sind 3 Stunden schnell erreicht...


    Ich denke nur, an der Tastatur lauschen ist einfacher als den Bildinhalt auszuwerten??? ist aber ohne Hintergrundwissen - nur ne Vermutung...(-;


    B

    Hi Gutemine,


    den hab ich ja schon drauf... hier gings ja um ein Feature Request...
    ich finde das echt schwach, daß da im CVS nichts drin ist...
    Da wirbt man für ne Videorecorder mit 5 Watt Leistungsaufnahme und dann geht das Ding net von alleine in den Standby wenn er mit der Aufnahme fertig ist (Autotimer)


    ISt halt noch net Rund das ganze...


    Und Features wie dieses solltennatürlich ausschaltbar sein.. für Families wie Deine... (-;


    B

    Nettes Projekt, aber vielleicht doch etwas oversized?


    Nehmen wir mal an, dein Tag ist auch nicht Länger als hier, dann schaffst du es doch gar nicht alles zu sehen was du aufnimmst...


    warum nimmst du nich 2 7025 und speicherst auf ein NAS, dann kannst du bequem von beiden das aufgenommene ansehen (parallel zu jeweils 2 laufenden Aufnahmen)
    Damit kannst du zeitgleich 4 Programme aufnehemn und 2 an 2 Stellen kucken... (sollte die Netzwerkkarte das netr schaffen, dann halt doch 2 Dr7025 mit Platte, liegen die Filme halt verteilt ...


    Die Vernbedienung ist einfach, die Steuerung auch relativ - hat auch meine Frau kappiert... (-;


    Ist lange nicht so anspruchsvoll, aber einfach realisiert... und bestimmt ne viel bessere Quali... Problem ist halt die Timerprogrammiererei... aber ich denke nach ner Woche hast du auch so mehr Filma als man kucken kann...


    B

    Ja schon, Platzt ist auch nicht das Problem... aber umständlich bleibt es - da lösch ich lieber wenn keine Aufnahme läuft... (-;


    Den Papierkorb könnte man ja auch per Skript löschen, muß ich mir mal ansehen...


    Danke für den Hinweis...

    Oh ja, hatte ich nicht gesehen...


    Aber vielleicht kann man das ja auch per Default deaktivieren und nur auf Wunsch aktivieren, um nicht den "Einfachen User" zu überfordern...


    Wie wärs mit ner Abstimmung wer es gut findet...


    Zu Zeiten von 80GB Platten wars sicher ohnen noch gut handlebar, aber mit 500 GB ist der aktuelle Zustand mehr als bescheiden... naja, mit Filezilla verschieben geht auch, aber aus dem genannten Grund das nicht zu implementieren...


    B

    Gute Idee...


    bzw. was auch geht, ist dia Aufnahme mit ner Löschmarkierung zu versehen und diese dann nicht mehr anzuzeigen... gelöscht wird irgendwann später - beim runterfahren hochfahren oder wenn Platte voll ist... z.b.


    B

    Zitat

    Originally posted by steckel
    Unabhängig vom zusätzlichen Menü für das Defaultverhalten nach einer Aufnahme, sollte auch der Ursprüngliche Featurerequest umgesetzt werden:


    Ausschalten, wenn Box vor der Aufnahme ausgeschaltet war.
    Standby, wenn Box vor der Aufnahme im Standby war.
    Nichts, wenn Box vor der Aufnahme angeschaltet war.


    Richtig Super wäre es, wenn die Box auch automatisch vom Standby in den Deepstandby geht, wenn sie nach einer zu konfigurierenden Zeitspanne nicht wieder eingeschaltet wurde; bzw. wenn sie nur ausgeschaltet oder in den Standby geschickt wird, wenn während der Aufnahme keine Taste betätigt wurde.



    Genau so... auch dafür!

    Hi,
    dann will ich das doch auch mal unterstützen...


    alles was mir zum Glück noch fehlt (außer ner gescheiten Standby Lösung)


    Der Autotimer funzt ja schon ganz gut, was noch dringend fehlt sind Unterverzeichnisse und Priorisierung/Warnung bei Überlappung


    EPG autoupdate hab ich auch drauf, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit... das mit dem Verschieben kann man ja notfalls mit genügend Vorlauf abmildern...


    Aber das sind echt Super Funktionen die ich sehr vermisse!
    B

    Hi,
    auch hier will ich mal ne Anregung aus dem VDR Lager geben...


    Wie wärs mit nem Flag bei timern, der in ein Unterverzeichnis schreibt (das so wie die Sendung heißt) und ggf. das Verzeichnis anlegt...
    Vorraussetzung wäre natürlich, daß man dorthin auch mit dem Moviebrowser gelangt...
    Ist perfekt für Serien...


    B

    Hi, nun will ich hier auch meinen Senf dazugeben...


    bin noch nicht so lange dabei, hoffe daß so was nicht schon gepostet wurde, aber ich hab schon viel gelesen und diesbezüglich nix gefunden...


    Ich bin Wechsler aus dem VDR Lager - hauptsächlich, weil es mich genervt hat, daß mein VDR dann doch mit ca 120 Watt etwas viel Strom verbraten hat... aber was das Powermanagment der Dream angeht bin ich doch sehr endtäuscht...


    Habt ihr schon mal über ne Lösung analog VDR nachgedacht?


    1) wenn x- Minuten keine Taste gderückt wird schaltet sich der VDR nach vorheriger Frage aus - das Timout ist frei wählbar, so 2-3 Stunden war für mich okay...
    2) Aufnahme aus dem deepstandby waren kein Problem... wenn der VDR wegen eines Timers startet legt er sich danch auch wieder schlafen
    3) Nebenbedingung für den Standby ist , daß in den nächsten 15 Minuten keine Aufnahme ansteht...


    Warum macht ihr das so kompliziert? Zur festen Uhrzeit runterfahren ist aus meiner Sicht keine gute Lösung... die Änderung des Bildschirminhaltes auszuwerten doch sicher eher Performancefressend... sorry bin noch nicht tief in die möglichkeiten von E2 eingetaucht, habe aber den Eindruck, daß hier zum Teil mehr Arbeit gemacht wird als für ne saubere Sache notwendig wäre...