Posts by Olove

    Was ich meine, kopter ist folgendes: Beschreib bitte mal GENAU, wie du dir das vorstellst.


    - Was soll man da einstellen können?
    - Was sind Bedingungen?
    - Was sind mögliche Fälle?
    - Welche Einstellungsmöglichkeit soll vorhanden sein?
    - Welche Feldwerte
    - Wie soll das ganze bedient werden?


    ...
    Also etwas genauer als "man muss 'es' (das ominöse 'es') einstellbar machen".

    Leute, wenn ich jetzt noch 10x eurem Kindergarten hinterherräumen muss, mache ich hier zu!
    Bleibt beim Thema, bleibt sachlich und wenn es nicht geht, klickt einfach nicht auf "antworten" sondern auf das kleine X oben rechts oder links im Fenster.


    Danke!

    Mal ergänzend und ganz im Ernst:
    Lieber Kopter, findest du nicht eigentlich, dass es das SCHÖNE an deiner 1000-Euro-Box ist, dass du für diese auch 6 Jahre nach Erscheinen noch Funktionen erbitten kannst und dir Leute zuhören?


    Und dass es offenkundig einen Standard gibt, der erstmal möglichst einfach ist und vermutlich 80% der Kunden ausreicht und für vieles Weitere auch schon Plugins und Lösungen existieren, mit denen sich fast jeder Wunsch umsetzen lässt?


    Und wenn nicht, kann man SACHLICH, ohne Beleidigungen (auch wenn sie in Fragenform angebracht werden) diskutieren und kriegt dann meistens sogar Unterstützung.


    ICH finde das gut.

    Was helfen KÖNNTE, um überhaupt mal ordentlich geholfen zu bekommen:
    1. eine Tabelle, was du da einsetzt und schon versucht hast mit jeweiligen Beschreibungen
    2. ein Bildchen, wie dein Setup aussieht (Schema)
    3. ordentliche Bilder deiner Einstellungen


    Ja, das ist Arbeit aber dein Aufbau ist ja nun nicht grade trivial und weit verbreitet...

    Sorry aber jetzt wirds schon wild, oder?
    Du verlangst von Usern, die dir hier in ihrer Freizeit helfen wollen Beweisvideos?
    Sollen sie dann gleich ihre Bankverbindung mit angeben, damit du den Aufwand bezahlen kannst, den du hier verursachst?


    Also manchmal ...

    Lieber Autotimeruser,


    nicht falsch verstehe, keiner hier ist böse oder gehässig auf dich.
    Es ist nunmal so, dass die Geräte des Herstellers, den du verwendest zwar FAST die gleiche Software benutzen, wie die Original-Dreamboxen, aber eben nur fast und auf einem alten Stand als Basis.
    Hintergrund ist - ganz verkürzt - dass die Lizenzen für die Software früher sehr frei waren und von allen verwendet werden durften, in der Hoffnung, dass auch andere Firmen außer Dream die Entwicklung voranbringen.
    Leider hat das nur dazu geführt, dass man die Software genommen hat, eigene Hardware drumrum gebaut hat und diese Kombination - ohne massive eigene Kosten für die Entwicklung und den Unterhalt der Softwareplattform - sehr günstig verkauft.
    Das wiederum mögen viele aus dem Dream-"Lager" nicht so sehr und haben daher Ihre Programme entweder mit Lizenzen oder technischen Maßnahmen versehen, die nur noch die Ausführung auf original Dream-Hardware ermöglicht.
    Die Dream-Plattform "Enigma2" wurde hier durch "DreamOS" abgelöst, eine Weiterentwicklung, die auch nur auf Dreamboxen läuft, nicht auf ähnlichen Geräten.


    Daher funktioniert für dich leider nicht alles, was hier bei DMM geht.
    Und daher wird man hier auch nicht helfen können und wollen, dies ist nunmal ein Supportboard des Herstellers Dream Multimedia.

    Sorry mein guter, du bist lange genug "dabei", um zu wissen, dass ich nicht "von DMM" bin, sondern das ganze hier in meiner Freizeit mache.
    Und mein Angebot steht, ich lege die Benutzeraccounts gerne zusammen (oder deaktiviere einen alten).
    Ich möchte nur nicht, dass die anderen User hier verwirrt sind.


    Und beim Thema "Mahnungen" lehnst du dich mal nicht allzuweit aus dem Fenster, ok? ;)

    kopter: Hast du das Passwort für deinen alten User "bendszke" vergessen? Ich kann es dir gerne zurücksetzen und auch deine beiden Benutzer zusammenlegen, dann ist wenigstens den meisten hier klar, mit wem sie es zu tun haben ...