Beiträge von steckel

    Ich benutze fuppes um meine OGG und FLAC nach mp3 zu transcodieren. Mit djmount wird dann leider anstatt einer MP3-Datei nur eine M3U angezeigt. Auf dem verbotenen IHAD-Board (warum eigentlich, aus den Boardregeln kann ich das leider nicht ableiten) hat Benutzer juppschlupp im Thread "Upnp-Verzeichnisse leer" anscheinend eine Lösung gefunden:


    Zitat

    Es gibt in der Datei media_file.c ein Feld, welches die Umsetzung für die unterschiedlichen MIMIE-Types macht. Im Kommentar dazu steht:
    "if a given MIME type will be served as a playlist (if .playlist field is not NULL), or directly as a raw file."
    Also, fix für den MIME-Type "audio/mpeg" aus dem "m3u" ein fettes NULL gemacht und schon kommen in den Verzeichnissen mp3 Dateien an *


    Da ich leider ausserstande bin, die Openembedded Umgebung aufzubauen, die Frage, ob 3c5x9 vll. diesen Fix in djmount einbauen könnte :smiling_face:

    Als mountoption - keine Ahnung wie man das im Automounter macht - ich hänge mein NAS in einem Bootskript per mount-Befehl ein. Da heisst es dann


    mount $IP-ADRESSE:/$FREIGABE -o nolock /$MOUNTPUNKT

    Ist doch logisch. Abgebildet sind die HDTV-Dreamboxen mit der größten Marktpenetration (HDTV-faves). Die 8000er gibt es ja nicht - also muss es sich dabei um die 7025 handeln, weil die nämlich HDTV im Kabelnetz empfangen kann. Da das Bild dabei schwarz bleibt, wurde konsequenterweise auch das Banner so gestaltet.

    Gegen die lange Startzeit versuche mal das Mounten mit der option "nolock"


    Gegen das Ruckeln: 60 Mbit ist vermutlich irgend eine Powerline Hardware. Schliess NAS und Dreambox mal direkt per Kabel an einen Switch und teste dann noch einmal

    Das kann sehr wohl ein Wärmeproblem sein: Meine 7025 flackert nur bei RGB Zuspielung und auch nur nach ca. 5 Stunden Betrieb (davor sauberes Bild) am nicht Panasonic Fernseher. Umschalten auf FBAS oder SVIDEO behebt das Problem sofort, wie auch Ausschalten und kühlen lassen der Dreambox -> danach Bild per RGB wieder perfekt.

    Wieder ein Monat rum ... Bei ogg-Dateien wird immer noch nur die erste viertel Sekunde angespielt, danach verstummt es. Tut sich da noch was, oder ist das Unterforum "Enigma 2 - Bugreports" der falsche Ort für "Enigma 2 - Bugreports" ?

    Sorry, aber dieses Sub-Forum, welches der Hersteller selbst auf der eigenen Webseite betreibt, nennt sich "Feature Requests".
    Ich finde schon, dass die Entwickler von DMM (bzw. irgendjemand der es ihnen kommuniziert) hier aus eigenem Antrieb reinschauen sollten.
    Zumal ich _nirgends_ auf der Webseite eine Information finden konnte, wie ich meine Emailadresse auf die Mailingliste bekomme.

    Unabhängig vom zusätzlichen Menü für das Defaultverhalten nach einer Aufnahme, sollte auch der Ursprüngliche Featurerequest umgesetzt werden:


    Ausschalten, wenn Box vor der Aufnahme ausgeschaltet war.
    Standby, wenn Box vor der Aufnahme im Standby war.
    Nichts, wenn Box vor der Aufnahme angeschaltet war.


    Richtig Super wäre es, wenn die Box auch automatisch vom Standby in den Deepstandby geht, wenn sie nach einer zu konfigurierenden Zeitspanne nicht wieder eingeschaltet wurde; bzw. wenn sie nur ausgeschaltet oder in den Standby geschickt wird, wenn während der Aufnahme keine Taste betätigt wurde.