Beiträge von pikki

    Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe - ganz speziell natürlich an OoZooN.


    Nachdem ich die Platte nun über die Fernbedienung mounten (und natürlich auch wieder abmelden kann), läuft bei mir de Wiedergabe von mpegs von einer 500 GB großen externen NTFS-Platte über den USB-Anschluss ohne Probleme (zumindest solange die Dreambox nichts aufnimmmt - das habe ich noch nicht testen können).


    Zuerst lief die Wiedergabe nur ca. 10 min stabil, danach war es nur noch eine Diaschau. Nach Aktivieren des Swap auf CF läuft jetzt alles sehr zuverlässig, auch Sprünge sind kein Problem.


    Viele Grüße,


    pikki

    Hallo zusammen,


    nach ersten Tests sieht es bei mir folgendermaßen aus:
    - MediaPlayer läuft mehrer Minuten stabil, kommt dann aber völlig aus dem Tritt. Dreambox reagiiert so gut wie gar nicht mehr auf die Fernbedienung.
    - Videoplayer scheint stabil zu laufen (erweiterter Videoplayer mit Ordnerauswahl, 10 min getestet). Als dann eine Aufnahme gestartet wurde, kam es zu deutlichen Aussetzern/Rucklern. Wenn die Aufnahme fertig ist, werde ich noch mal ausführlicher testen.


    Es besteht also noch Hoffnung :winking_face:

    Hallo OoZooN,


    vielen Dank.


    Habe das Paket installiert. Woran erkenne ich, ob das Modul geladen ist bzw. wie lade ich das Modul? Meine NTFS-Festplatte wird zwar in der Liste der USB-Geräte angezeigt, kann sie aber nicht mounten :confused_face:


    Läuft das Packet nur mit dem Original-Image? Verwende zur Zeit ein anderes Image. Dort gibt es einen Menüpunkt "Kernel-Module" - leider kann ich dort nichts zu NTFS finden. Das Add-On taucht auch nirgends in der Liste der installierten Plugins auf...


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Viele Grüße,


    pikki

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit eine DM7025 mit einer 500 GB HD. Die Filme, die ich behalten möchte, habe ich am PC mit ProjectX zu MPEGs umgewandelt. Dabei entstehen üblicherweise Dateien, die größer als 4 GB sind. Daher kann ich diese MPEGs nicht auf einer mit FAT32 formatierten Platte ablegen - als Windoof-User bleibt mir da nur NTFS.


    Will ich mir diese MPEGs über die DM7025 wieder ansehen, habe ich folgende Möglichkeiten:
    - auf die Box zurück kopieren (dauert ewig über WLAN)
    - über ein auf dem PC freigegebenes Laufwerk ansehen (WLAN nicht immer stabil, Rechner muss laufen)


    Habe zwar auch schon eine 40 GB-Platte unter Windows mit ext3-Dateisystem zum Laufen bekommen und kann diese auch an der Box problemos mounten. Da ich die Qualität des Windows-Treibers für ext3 nicht kenne, traue ich dieser Lösung noch nicht so ganz. Ausserdem ist diese Platte dann an anderen Windows-Rechnern nicht ansprechbar.


    Langer Vorrede kurzer Sinn:
    Gibt es eine Möglichkeit, auf der DM7025 eine per NTFS formatierte Platte am USB Port zu mounten. Lesender Zugriff würde schon reichen.


    Im Forum habe ich bisher stets gelesen, dass das nicht möglich wäre. Prinzipiell kann Linux schon lange lesend auf NTFS zugreifen...


    Viele Grüße,


    pikki