Beiträge von sourcexx

    Sorry tode: das ist ja mal ganz grosser Quatsch. Wenn du aufmerksam beide Threads zu diesem thema gelesen hast dann wirst du feststellen das diese Info bereits lange gegeben wurde. Nicht nur von seinen Kunden auch von der Entwicklung kann erwartet werden das Problem anhand der gesammelten Infos zu bewerten (wobei ich denke das dies auch von tmbinc erfasst wurde) Ich arbeite ebenfalls in der Softwareentwicklung und weiss grundsaetzlich wovon du sprichst, aber hier wurde selbst telefonischer kontakt von einigen Nutzern angeboten und die community ist zu 50% auch geekmaessig veranlagt. Also eine recht gute troubleshooting basis.


    Also muss ich leider sagen: deine 2cent sind leider was diesen fall angeht relativ unangebracht.


    Fuer mich selbst ist das Problem nun weitaus geringer denn mit den neuen Kernelmodules ist zumindest kein kompletter freezeup der ganzen kiste mehr vorhanden. Also schon 50% geschafft. Wenn jetzt das demuxen sich noch selbst recovered wenn es mal kurz haengen sollte haben wir es doch schon fast geschafft.

    So ... zu den kernel module von gestern dann einmal folgendes feedback fuer meine 7025cc. Zuvor waren komplette haenger der ganzen box zu verzeichnen. Dies trat bisher nicht mehr auf. Lediglich zweimal blieb das bild auf VOX stehen. Konnte dann durch einfaches umschalten auf einen anderen kanal und zurueck auf VOX wieder zum laufen gebracht werden. Lange nicht nicht wie es sein soll aber schon zu 2/3 besser. Wenn ich diesbezueglich irgendetwas troubleshooten soll oder logs im init4 dumpen kann dann lasst es mich wissen.


    --rgds sourcexx

    Zitat

    Originally posted by tmbinc
    Wer also will, kann die heutigen (dreambox-dvb-modules-dm7025-2.6.12.6-20070826.tar.bz2) treiber ausprobieren. Im experimental-feed müssten die Treiber dann auch demnächst reinkommen.


    hallo tmbinc,


    danke fuer die kurze zusammenfassung - war mehr als ueberfaellig ein paar statusinformationen zu erhalten. Kernelmodule hab ich mir gerade aus dem Snapshot gezogen und laufen im moment auf meiner CC Box. Feedback gebe ich sobald etwas nennenswertes passiert.


    --rgds sourcexx

    status bei mir:
    Selbst mit extremskuehlung und cf raus - hdparm -S0 um ggf spindown spinup probleme auszuschliessen - den neuen/alten kernel modulen vom 17.05 etc etc tritt bei mir das gleiche auf. im init 4 und manuell gestartetem enigma2 bleibt bei den haenger die kiste schlicht stehen. kein output der auf irgendenie fehlerquelle deutet. hardreboot bringt dann entweder fuer 2-3min oder auch mal fuer 5tunden oder auch fuer 14 stunden heilung.ich fuer meinen teil warte noch 2 wochen auf einen fix dafuer. wenn bis dahin nichts dreht geht die kiste mit einem hammer zerschlagen zurueck nach DMM damit klar ist bei den kollegen was ich von so einer qualitaet halte.

    Ich habe ja keine ahnung wie die kernel modules fuer die tuner nun internamaessig aussehen - was ja auch nicht schlimmt ist - aber ist es wirklich so schwer debugging code hinzuzufuegen damit das problem zumindest weitlaeufiger eingegrenzt werden kann? was will das development ansonsten als feedback noch haben? wenn das problem ansonsten doch schon erkannt worden ist kann ich mir diesen zeitraum an fehlerbereinigungszeit nur mit einer tatsache erklaeren die ich hier aus reiner nettigkeit einfachmal nicht hinterlege.



    --rgds sourcexx

    hallo reichi ...


    zugegebener weise faellt natuerlich den betroffenen DM Kunden soetwas schwer wirklich zu glauben. Gerade wenn man sieht das endlos viele andere sachen im cvs commited werden und dazu halt die informationspolitik was das problem angeht relativ still ausfaellt. Die zwei bis drei feedbacks bisher sind halt nicht wirklich aussagekraeftig. Und ganz im ernst: wenn ich in meinem job 2 monate an einem major issue schrauben wuerde und immernoch keine loesung haette waere ich wohl arbeitslos.


    das soll alles kein wirklicher angriff auf die developer sein, vielmehr ein wink das man so einfach nicht mit seinen kunden umgehen sollte. fakt ist das die box so nicht wirklich ordentlich nutzbar ist - abgesehen davon das ich auch den spass an der sache langsam aber sicher verliere. Schade eigentlich wo gerade maenner doch ihr technik spielzeug lieben.


    --rgds sourcexx

    Tag Leidensgemeinde.


    Ich nenne eine 7025cc mein eigen und kann mir den gleichen Problemen dienen. Diese treten allerdings erst in verschaerfter Weise seit ca zwei Wochen auf. Zeitgleich hat UM am Kabelnetz in meiner Region gebastelt. Das das Problem an mir alleine liegt ist relativ unwahrscheinlich, denn ein Kollege der 50km entfernt wohnt und ebenfall die absolut gleiche 7025cc Austattung besitzt steht vor dem gleichen Problem. Andere Boxen laufen ohne Probleme. Dazu bin ich auch kein wirklicher Technik n00b und weiss wohlweisslich zuerst das Problem bei mir zu suchen. Demnach bin ich nun schon eine geschlagene Woche dabei CF , HDD , DECT Telefon etc etc beiseite zu raeumen (schoen was es hier auch noch alles auf der Todo liste der Developer gibt). Leider muss ich langsam die arme heben und sagen: Leute - die Box kostet 500€ und ist zimperlicher als mein 2 Monate alter Sohn?


    Die erste hier dokumentierte richtige Meldung ist der 18.06.2007 02:27. Wenn ich mal gerade auf die Uhr schaue: 21.08.2007 14:02.


    Hallo? Sicher ist das Development immer busy mit tausenden von Sachen. CVS lesen kann ich auch. Aber ein wenig Fokus auf ein Problem welches nachvollziehbar von einer Vielzahl von 7025 Usern melden sollte doch moeglich sein? Eine einfache Suche quer durch die TV Board Szene oeffnet mir zumindest die Augen das ich hier alleine nicht weiterkomme. Und ein 500€ Bueckstueck in richtung Development moechte ich eigentlich auch nicht sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Sei es noch so schwer einen Fehler zu finden, der Kunde sollte Koenig sein. Zaehlt doppelt und dreifach bei diesem Preis.


    --rgds sourcexx