Beiträge von ritzMo


    Bitte keine Unwahrheiten verbreiten... der AutoTimer nimmt von event.begin bis event.begin+event.duration auf, er hat absolut kein Wissen darüber was vor oder nach der Sendung los ist.
    Wenn das allerdings im EPG falsch drin steht (was du kurz hinten drangehängt hast) kann ich dafür auch nichts.


    Und dem AutoTimer kann man auch eine Maximallänge zuweisen, dann kommt sowas nicht vor (allerdings fällt dann evt. die gesuchte Sendung durchs Raster).

    So, habe grade mal eine experimentelle Änderung gepusht, die eine Notification erstellt wenn ein Timerkonflikt aufgetreten ist.


    Diese kann man dann z.B. mit growlee an einen PC (oder die Box selbst) weiterleiten und dort verarbeiten.
    Growlee hat ausserdem ein syslog-Frontend bekommen, da die Meldungen dort allerdings auf 1024 Zeichen beschränkt sind laut Protokoll ist das evt. nicht die beste Protokoll dafür (wobei das z.Zt. beim senden nicht beachtet wird, müsste man mal mit ein paar syslogds testen, ob das heute stillschweigend akzeptiert wird – ich fürchte aber eher nicht).

    Naja, wenn was in E2 geändert wird testen die halt nicht ob alle verfügbaren Plugins noch funktionieren. Ist verständlich, aber leider nicht das 1. mal das meine Plugin in Folge dessen nicht (richtig) funktionierten.


    Ja, der AutoTimer wird nicht erst nach/während des Herunterfahren angeworfen, sondern die Ergebnisse werden brav abgewartet.



    Und das Thema ist nichts für mich, mir reicht die Menge an Code die ich z.Zt. betreue :winking_face:

    Da fang ich ja fast schon an zu weinen…
    Es gibt eine Basisbeschreibung der verfügbaren Optionen. Einfach mal Augen auf im Plugin, die sollten dann unten stehen.


    Solltest du ein stabiles Image verwenden beschwer dich bei DMM, die haben die Dokumentation da kaputt gemacht und ich habs erst neulich (und ausschliesslich) im experimental gefixt.
    Für den Fall hier einmal die englische Beschreibung, die deutsche ist mir zu viel search,copy&paste :winking_face:

    Du solltest – wie beim PiP – einen zweiten Service starten können, nur ging das bei mir halt nie.


    TSC arbeitet mit einem Satz virtueller Tuner die den echten Gegenstücken entsprechen. Falls du virtuell deinen EPG aktualisieren willst ist das bestimmt eine gute Idee :grinning_squinting_face:

    Damit wäre es zumindest für mich nicht im Hintergrund sondern in einem noch nervigeren Vordergrundsmodus.


    Zum einen hab ich noch heute Angst bei Starten & Löschen einer Aufnahme dass eine bereits laufende einen kurzen Aussetzer kriegt – habe keine Ahnung ob das inzwischen besser geworden ist, unwohl ist mir dabei auf jeden Fall auch heute noch – und zum anderen bekomm ich bei jeder startenden Aufnahme eine Notification an iPhone und iPad sofern ich nicht die letzte Minute am Rechner war.
    Nein, Danke. :grinning_squinting_face:

    Och, ganz einfach. Ich hab den Sourcecode von E2 mehrere dutzend male gelesen bis heute :winking_face:


    Aber das "klassische" PiP so wie ich es verwende wirst du nicht nutzen können…

    Von mir wird das jedenfalls in nächster Zeit nicht entwickelt, wenn das dann auch kein anderer tut (und afair hat bei dem Plugin noch niemand anderes Code beigetragen) wird das wohl nichts.

    Nope, wohin auch damit. Entweder sie müllt den Flash voll (böse!) oder den RAM (auch nicht besser) :winking_face:


    Und E-Mail wäre am Ende des Tages einfach zu redundant.
    Stell dir vor du wolltest das bei mehreren Plugins – denn haben am Ende alle Plugins ungefähr den selben Code und du musst die Daten 27 mal eingeben.


    Plus eine Notification ist für mich noch einfacher auszulösen als eine Log-Datei zu schreiben :winking_face:

    Das Plugin wird wohl eher nie direkt E-Mails verschicken, was ich dir bestenfalls anbieten kann wäre eine Notification auf der Box, die du dann über weitere Software umleiten kannst.
    Es gibt sicherlich einen growl2mail service, dann könntest du die Notifications via growlee dorthin weiterleiten.


    Und falls es sowas nicht gibt, das Protokoll ist recht einfach :grinning_squinting_face:

    Es ist genau so wie es hier steht: ich habe das vor geraumer Zeit probiert, das hat aber nicht funktioniert.
    Wenn du dich dran versuchen willst, der Code ist frei zugänglich – von mir würde ich da aber in naher Zukunft keine Lösung erwarten, das Entwickeln für die Dreamboxen macht mir dazu im Moment einfach zu wenig Spass.

    Habs gepusht, allerdings die Bedingung umgedreht – wobei das vermutlich Jacke wie Hose ist, also Optimierungstechnisch gesehn :winking_face:


    Beim start von e2 wird geprüft ob der Bytecode noch aktuell ist, d.h. du kannst daran rumspielen, solltest aber keine Änderung erwarten sofern du nicht neu startest :grinning_squinting_face:

    Du müsstest quasi jede Funktion damit umrahmen (nicht ganz richtig, nur jeden möglichen Einstiegspunkt).
    So sicherst du im Prinzip nur das MainScreen.__init__.


    Aber wenn man entwickelt sollte man mit abstürzen rechnen, lernt man besser fürs nächste mal draus :grinning_squinting_face:

    Sobald das plugins git wieder geht push ich nen commit womit man den Refresh in das reguläre PiP schicken kann, durch Externalisierung des Zap-Codes sollte das dann auch einfacher zu Überblicken sein. Soll heissen um das evt. voll in den Hintergrund zu legen muss man dann hoffentlich nur noch eine Datei anpassen.

    Kurze Antwort: Hatte ich mal angefangen, funktionierte nicht sauber, habs dann verworfen.
    Wenn du dich dran versuchen willst, meinen Code hab ich hier noch liegen… :winking_face:

    Es liegt jetzt eine neue Version auf meinem Feed,
    knapp hier für den Gesprächsverlauf festgehalten die Neuigkeiten:

    • Grundlegender Support des iPad (Fullscreen) und iOS4 (Multitasking)
    • Entfernen von Hosts wenn editieren deaktiviert ist funktioniert nun korrekt
    • Abfrage ob gezapt werden soll wurde von der Serviceliste entfernt, das geht auch über den "Zap" Button bei den Events
    • Enigma2 spezifisch: Timer auf "Alternatives" können nun modifiziert werden und erste Unterstützung des Radiomodus.



    Muß ich die alte Version aus dem App-Store vor der Installation der Cydia-Version deinstallieren oder kann man die drüberinstallieren?


    Nein, aber die sind optisch nur schwer auseinanderzuhalten – sofern die Möglichkeit besteht empfehle ich aber doch die Cydia-Version zu installieren, die im AppStore ist steinalt und z.Zt. ist dort kein Update in Sicht.

    Sollte das nicht über die Pluginbeschreibung erklärt werden?


    Er kann von anderen Plugins für den Download via http(s)/ftp genutzt werden, z.Zt. tut das soweit ich weiß nur SimpleRSS um enclosures vor dem Anzeigen herunterzuladen.


    Wenn ein Timer angelegt wird, bei dem im EPG keine Shortdesc vorhanden ist bleibt ja momentan auch das Feld Beschreibung im Timer leer. Könnte man bei solchen fällen nicht den Anfang der eigentlichen Beschreibung aus dem EPG für die Beschreibung im angelegten Timer verwenden?


    Lass mal, dann wären E2 und der AutoTimer ja inkonsistent.



    Wäre es möglich zusätzlich noch auf einen eindeutigen Titel zu filtern? Das wäre z.B. gut bei Formel 1: Die besten Grands Prix, im Titel ist jeweils noch das Jahr und der Ort mit angegeben. Mit der Einschränkung auf eindeutige Titel könnte man doch Wiederholungen vermeiden?


    Find ich auch nicht besonders – kannst du das nicht über den Zeitraum einschränken? idR lässt sich so immer gut zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung unterscheiden.