Beiträge von ritzMo

    Nein, damit geht das nicht. Sonst hätt ich das schon erwähnt. Und was spricht eigentlich gegen einen kurzen Test. Hätte dich nur 1min gekostet - das war jetzt deutlich länger :winking_face:

    Kann ich hier nicht reproduzieren (a.k.a. klappt hier wunderbar).


    Ja, die generierten Timer musst du übers reguläre Timer-Menü löschen. Bei Auto-Polling würde ich sie stattdessen allerdings deaktivieren, sonst werden die immer wieder hinzugefügt :face_with_tongue:

    Sorry, versteh ich nicht ganz - bzw. sehe den Unterschied nicht. Naja, bis auf die Picons, aber die haben das ganze auf meinem 3GS so verlangsamt, dass die Programmliste unbenutzbar wurde. Und auf dem iPad kannst du sie manuell hochladen (via iTunes Filesharing), Standardformat der Picons wie bei der Dreambox, allerdings mit Sendername statt Referenz benannt (darüber will ich hier keine Diskussionen).

    Bei diesem Projekt handelt es sich um eine native Applikation für Apples iPhone, iPad und iPod Touch, die über das Webinterface Enigma, Enigma2, Neutrino und SVDRP fernsteuern kann.


    Folgende Funktionen werden unterstützt:

    • Aktuelle Sendung anzeigen (Enigma, Enigma2, Neutrino)
    • Bouquets/Favoriten (TV & bei Enigma2 auch Radio) auflisten, anzappen und EPG anzeigen
    • Native EPG-Suche (Enigma2)
    • Timer erstellen/löschen/bearbeiten
    • Aufgenommene Filme anzeigen, Löschen und Wiedergabe starten (Enigma, Enigma2 inkl. "Locations", SVDRP)
    • Emulierte Fernbedienung
    • Screenshots anzeigen (nur Enigma/Enigma2 - bei Enigma2 muss natürlich grab installiert sein)
    • Satfinder (Enigma, Enigma2)
    • SleepTimer (Enigma2)
    • Paketverwaltung (Enigma2)
    • Lautstärke/Powerstate Regelung
    • Versenden von Nachrichten
    • MediaPlayer-Fernsteuerung (Enigma2, nur der "reguläre" DMM-MediaPlayer)
    • Informationen über Hard-/Software des Receivers (Enigma2)
    • EPGRefresh-Support (Enigma2)
    • Streaming über externe Apps (Enigma, Enigma2, Neutrino)


    Nur in der Vollversion:

    • AutoTimer-Support
    • Multi-EPG
    • EPG-Suche im lokalen Cache (alle ausser Enigma2)
    • Senderlistenverwaltung für Enigma2 via In-App-Purchase verfügbar
    • Kleinere Verbesserungen an der UI (z.B. Wechseln vom aktuellen zum nächsten Event via Swipe). Einfach mal ausprobieren was ihr so findet und mir eventuelle Verbesserungsvorschläge zukommen lassen :grinning_squinting_face:


    Werden bestimmte Eigenschaften von einer Verbindung nicht unterstützt wird diese Option in der Oberfläche ausgeblendet, um das Gesamtbild nicht zu stören.


    Diese Version erscheint exklusiv im AppStore und auch zukünftige Updates sind nur dort geplant!
    Direktlinks:


    Neu in dieser Version:

    • Improve scrolling performance in service list
    • Fix possible layout problems right after initial configuration
    • Also share event description via email
      Enigma2:
    • Add Support for Provider list and retrieving all services
    • Service Editor available as In-App Purchase
    • Allow to add/remove bookmarks
    • Fix possible crash in Package Manager on the iPad
    • Fix "prefer alternatives" setting in autotimer
    • Fix Play/Pause button on advanced remote with Enigma2 3.2+
    • Continue to load EPG data for MultiEPG in Background [Pro]




    ACHTUNG: Alle Backends wurden nur mit einer aktuellen Gegenseite getestet.
    Besonders bei Enigma2 ist ein aktuelles WebInterface empfehlenswert, da im Laufe der Entwicklung dort von mir Bugs entfernt und Features hinzugefügt wurden, die zwar optional, aber dennoch nützlich sind.


    Bezüglich des Verbindungstests:
    Es müssen folgende Webanfragen erfolgreich sein damit dieser Test erfolgreich verläuft:
    Enigma: http://<remote address>/xml/boxstatus
    Enigma2: http://<remote address>/web/about
    Neutrino: http://<remote address>/control/info
    SVDRP: Keine - Der SVDRP-Server muss einfach erreichbar sein


    Es werden Boxspezifische Pfade genommen da diese funktion auch für die Typerkennung genutzt wird.


    Schlagen die Anfragen fehl und die Box sicher erreichbar ist kann man einfach diesen Test in der Konfiguration abstellen :winking_face:
    In der Regel erhält man bei einer nicht erreichbaren Gegenseite jetzt trotzdem eine Rückmeldung wenn diese nicht erreichbar ist.


    Für Interessierte findet sich der Quelltext auf Github: git://github.com/ritzmo/dreaMote.git.


    Besonderer Dank gilt mfgeg für Icons der Fernbedienung, das Programmicon & den Bildern der TabBar, ebenso dem tango Projekt dem die übrigen Icons entstammen - Lizenzinformationen der Icons finden sich hier.
    Auch geht mein Dank an NouNours für die französische Lokalisierung.
    Ausserdem sind noch das TouchXML-Framework zu erwähnen, SmallSockets, Fredrik Olsson für seinen Code bezüglich NSArray sorted inserts, EGOTableViewPullRefresh, Matt Legend Gemmell's MGSplitViewController, der IntelligentSplitViewController und der MBProgressHUD.


    FAQ


    Wieso gibt es aktuell drei Versionen im AppStore?
    Die alte Version, im AppStore als "dreaMote (outdated)", ist tatsächlich sehr alt. Sie existiert nur um noch die letzten Paar Nutzer über die neue Version zu informieren.
    Neu und in der Zukunft gepflegt sind nur zwei Apps, "dreaMote Lite" und "dreaMote Pro". Bei der "Pro"-Version handelt es sich um eine kostenpflichtige App. Diese hat alle Funktionen von "dreaMote Lite" und erhält als erste Updates. Ausserdem hat diese exklusive Features, wie z.B. aktuell den Multi-EPG. Teilweise werden diese Features in der Zukunft auch in der "Lite"-Version verfügbar sein, es gibt aber keinerlei Garantie bezüglich einem "was" und "wann". Nicht zu vergessen, dass ihr mit dem Kauf der "Pro"-Version die weitere Entwicklung finanziert :winking_face:


    Was mache ich mit meinen Einstellungen der alten AppStore-Version?
    Mit dem letzten Update sollte dort in den Einstellungen wie auch in der Lite-Version ein Export-Knopf zu finden sein. Wenn man diesen betätigt werden die Einstellungen zu einer der aktuellen Versionen übertragen.


    Und bei der Cydia-Version?
    Dort wurde der nötige Code bereits mit Version 0.9.0 verteilt. Einfach nach Installation der AppStore-Version in der Cydia-Version in die Einstellungen gehen und dort die "Export"-Funktion auswählen. Ein Export ist sowohl zur "Lite"- als auch zur "Pro"-Version möglich!


    Wenn ich upgraden möchte von "dreaMote Lite" zu "dreaMote Pro"?
    Ganz einfach die Vollversion kaufen und in "dreaMote Lite" erscheint in der Konfiguration eine Option zum Export der Einstellungen zur Vollversion.


    Wieso ist mein Multi-EPG leer?
    Der Multi-EPG arbeitet mit einem lokalen EPG-Cache. Der EPG des Senders muss einmal aufgerufen worden sein (und er muss Daten für das Zeitintervall enthalten haben), damit dort Informationen stehen. Es ist auch möglich, den Multi-EPG via "Pull to refresh" vollständig zu Aktualisieren, das dauert allerdings bei meinem 157-Sender-Favoriten-Bouquet etwa 2,5 Minuten. Nur so als Vorwarnung :winking_face:


    Was hat es mit dem AutoTimer auf sich?
    Aktuell kann man damit existierende AutoTimer bearbeiten und neue erstellen. In der Zukunft soll man auch die Plugin-Einstellungen ändern können und den AutoTimer anstoßen können.
    Es wird ein aktuelles AutoTimer-Plugin aus dem experimental-Zweig benötigt.


    Wie kann ich mich über Neuerungen informieren?
    Ich habe vor einiger Zeit testweise einen Twitter-Account für dreaMote eingerichtet. Dort veröffentliche ich vorab Informationen zu Updates und es ist ein weiterer Weg mit mir in Kontakt zu treten. Hier gehts zum Feed.


    Was mache ich, wenn etwas nicht funktioniert?
    Bitte nicht direkt – oder wenigstens nicht ausschliesslich – eine negative Bewertung abgeben. Ich kann auf diese nicht reagieren, somit ist es nahezu unmöglich für mich entsprechende Probleme zu beheben. Schreibt mir eine E-Mail (über die eingebaute E-Mail-Funktion in About oder das Kontaktformular auf der Homepage) oder eine PM, dann kann man das Problem bestimmt für die nächste Version beseitigen.


    Wie installiere ich Picons?
    Diese Kurzanleitung sollte die meisten Fragen beantworten. Enigma und Enigma2 verwenden png-Dateien die nach der Servicereference benannt sind (natives Enigma2-Format). Bei Neutrino die gleichen Picons wie auf dem Receiver hochladen. Aktuell unterstützt SVDRP nur das Format "Kanalnummer.png".

    2) im Vorschau - Fenster -> Taste Sortieren -> fällt zurück auf das Hauptbild ? --> ist ein SKIN Fehler!


    Also hier gehts, auch wenn ich nicht weiß was ein Skin da kaputt machen könnte.


    3) Frage zu importiere aus EPG
    - es werden keine Infos zu den Sendungen angezeigt, Info Taste geht nicht, ist das so gewollt ? sollte der Skin angepasst werden?


    Das ist NICHT die reguläre ChannelSelection, sondern die SimpleChanelSelectionnwie z.B. auch bei den Timern. Da gibt es sowas nicht. Kannst da gerne gegentesten, wirst das selbe Problem feststellen.
    Übrigens bei der Suche nach Fehlern immer mit dem Standardskin gegentesten. Wenn es mit diesem funktioniert ist es nicht mein Problem :winking_face:

    Natürlich ist das vom Skin abhängig. Es ist ja GUI, die du siehst.


    Ich persönlich werde nicht zwei Sätze an Skins pflegen. Der default Skin ist SD und so sind es auch meine Screens.
    Beeinflussen kannst du das durch neu-skinnen, eventuell den Skin-Ersteller fragen, ob er die Screens vom AutoTimer nicht mit aufnehmen kann.

    Nein ist es nicht. Dazu muss das Protokoll reversed werden und dann der Server implementiert werden. Da hat man schneller das ganze von scratch neu gebaut.
    Und das hat anderorts schon wer gefragt (weshalb ich mir die Sache seinerzeit angesehen habe) und da hats auch keinen gekümmert.


    Ich kann dir wohl sagen das ne virtuelle Tastatur irgendwo auf meinem TODO für dreaMote steht, aber hat keine hohe Priorität und ne virtuelle Maus wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen.
    Besorg dir einfach ne Funkmaus, kostet weniger als die Arbeitsstunden für das ganze und auch ne ganze Ecke günstiger als ein iPhone 4 :winking_face:

    Bitte, nutzt doch keine Farben hier im Forum… Für mich ist das Weiß auf Grau.
    Eigentlich sollte das EPGRefresh egal sein, standby ist afair standby, aber ich schau mir das mal an wenn ich Zeit dafür habe.

    das ganze Fenster könnte größer darstellen werden, könnte auch mehr Infos angezeigt werden
    wäre übersichtlicher und schneller informativ, Konflikte schneller erkennbar..... alle Fenster
    eine Zeilendarstellung (nciht großartig grafisch) ist bei solch einem Plugin meine Wahl und da könnten viel mehr Zeilen dargestellt werden


    Bitte ordne deine Gedanken. Ich vermute mal du sprichst von der Preview?! Die ist bewusst an die Darstellung regulärer Timer angelehnt. Den Faktor der Wiedererkennung sollte man hier nicht unterschätzen. Plus einzeilig wären das zu viele Informationen.
    Bzgl. Größe sind das jetzt mal grob geschätzt 60-70% des Bildschirms die von den Screens eingenommen wird. Soll ich am besten noch ein Display fürs neben den Fernseher stellen anbieten? :winking_face:



    toll wäre wenn man nur einen Eintrag spezifisch suchen lassen könnte - ob er richtig eingestellt wurde und funktioniert


    Da ist mir im Moment der Kosten-/Nutzenfaktor zu hoch. Der Name des AutoTimers steht ja in der Preview, sollte also noch relativ einfach zu finden sein. Aber das kann man auf lange Sicht sicherlich mit aufnehmen, auch wenn ich das am Liebsten im AutoTimerEdit einbinden würde und da wird es glaub ich mit Tasten langsam knapp.



    ich habe einen auto-timer angefüngt, eine Sendung die ca. in einer halben Stunde anläuft, gespeichert, die Anzeige der neu gefunden, geänderten... verstehe ich nicht, für mich nicht nachvollziehbar
    aber die Sendung wird nicht programmiert, auch ein zweites mal einer anderen Sendung - ohne Aufnahmeerfolg
    scheint ur nach EpgRefresh zu funktionieren?


    Es passiert beim normalen Verlassen des Plugins mit der grünen Taste nichts anderes als nach einem Refresh (abgesehen von der Bildschirmausgabe).
    Und ich denke der Unterschied zwischen einer neu programmierten Aufnahme und einer abgeänderten Aufnahmeeinstellung sollte noch relativ verständlich sein. Das scheinen mir hier wieder zu viele Gedanken auf einmal zu sein.



    wie kann ich Konflikte erkennen, in Einstellungen anzeigen aktiviert, aber sehe keine?


    Sorry, versteh ich nicht?



    wie kann ich die wichtigkeit der einzelnen Autotimer festlegen ? ist für mich eines der wichtigsten Features eines Autotimers!


    Offiziell gar nicht. Afair geht das über die Reihenfolge in der Konfigurationsdatei.



    können auch die Konflikte die nicht Aufnahmen sind im EPG eingetragen werden, damit man erkennt - hups da muss ich reagieren?


    Klar, muss ich ja nur jedes Plugin (+ dem Core-EPG) anpassen. Kurz: Theoretisch könnte man das vermutlich, nur wird da Funktionalität in E2 benötigt die nicht existiert, das zusätzlich ins Plugin zu frickeln hab ich keine Lust.
    Du kannst dir "Konflikttimer" allerdings als deaktiviert hinzufügen lassen, musst dann halt nur nach den entsprechenden Timern gucken.


    hmmm, keine Reaktion ?
    falscher Thread oder steh ich auf der ignore list?


    Wohl eher sowas wie "was besseres zu tun". Hin und wieder muss auch ich für mein Geld arbeiten, dann bleibt eben für Freizeitprojekte keine Zeit übrig.
    Was ich in meiner Freizeit mache war als ich das neulich geprüft habe noch meine Sache :winking_face:


    die Wichtigkeit wird beim Topf über die Reihenfolge (oben = erster), wäre eine Möglichkeit...
    denke wird jetzt im file so abgearbeitet, wäre schön das im Plugin zu sehen / ändern...
    per links/rechts wird ein Eintrag verschoben..


    Das ganze in der Overview alphabetisch zu sortieren war eine Designentscheidung. Ich überseh so schon ab und an den AutoTimer den ich suche, wenn die nicht mehr sortiert wären hätte ich gar keine Chance mehr.

    Du rennst vermutlich in Probleme mit dem Zeichensatz. Intern wird von UTF-8 ausgegangen, du hast deine vermutlich in ISO8859-1 kodiert.
    Zumindest kann ich das so bei mir reproduzieren.


    Einfache Lösung: richtigen Zeichensatz benutzen :winking_face:
    Man müsste mal testen, ob und wie da ein rekodieren sinnvoll ist. Im Prinzip müsste man dann Ordner jeweils doppelt suchen. Und was soll man tun wenn beide Schreibweisen vorhanden sind? z.B. existiert auf meiner Festplatte jetzt ein /hdd/kör (UTF-8) und ein /hdd/kör (ISO8859-1). Auf welchen möchte ich jetzt zugreifen wenn ich dem System als Pfad /hdd/kör übergebe?


    *EDIT* Ist das fehlende "+1" im Ordnernamen ein Fehler vom WebIf oder ein Fehler von dir? Du bist nicht weiter darauf eingegangen…

    Falscher Thread und bereits behoben.
    Der EPG ist nach nem Crash immer weg, das liegt an E2 und geschieht vermutlich aus Sicherheitsgründen (falls selbiger die Absturzursache war).


    Der Code spricht schon irgendwie dafür.