Beiträge von ThommyTheKid

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, bin an der Dreambox interessiert (DM8000- wenn sie denn mal kommt), und habe folgende grundsätzliche Fragen in Sachen Dreambox Fernbedienung:


    - haben alle Boxen die gleiche Fernbedienung ?


    - Wie ich gelesen habe, kann man mit der Dream FB auch den TV steuern. Ich brauche beim TV ja nur noch Ein/Aus und ggf. die Umschaltung des Zoom Modus (für anamorphes 16:9 bzw. 4:3 oder Letterbox Ausstrahlungen). Kann ich diese wenigen Funktionen auf irgendwelche Tasten der Dream FB legen ?


    - Oder muss ich die FB wie eine normale lernbare FB mit einem Code eines TVs füttern, und habe dann ein Mapping aller TV Tasten (z.B. auch der Programmtasten, die ich logischerweise nicht brauche, wenn ich die Dreambox per Scart angeschlossen habe) auf die Dream Fernbedienung ?


    - Muss man dann immer Umschalten zwischen TV Mode und Dream Mode ?


    Danke & Gruss
    ThommyTheKid