Beiträge von AliAbdul1978

    Dein Wunsch ist nicht neu und es gibt auch schon Lösungen dazu, wobei hier die Verlinkungen wohl gegen die Boardregeln verstossen würden. Laut den DMM DEV's bringt das aber ein mangelhaftes Bild mit sich... deswegen glaube ich nicht, dass jemals von Seiten DMM etwas dafür kommen wird.


    Bei der Lösung werden Werte (Pixel umgerechnet in HEX) in /proc/stb/vmpeg/0/dst_... (...top, left, width, height) geschrieben, wie es auch beim PiG gemacht wird.

    Klar geht das. Wäre ja blöde wenn nicht *g*


    Habe noch nichts von einem Limit gehört. Hier steckt eine 500GB drin und alles läuft 1a. Ab und zu hänge ich zusätzlich meine externe 750GB per USB dran, die ich dann nach /media/hdd2 (mit ext3 formatiert) mounte und von dort Filme abspielen bzw. etwas darauf aufnehmen kann... auch hierbei habe ich keine Probleme.


    Bei der Produktbeschreibung steht auch nichts von einem Limit:
    - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (3,5 Zoll)
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr#td

    Der komplette Stream wird aufgenommen samt EPG, Audio-Spuren, Videotext und allem drum und dran. Glaube, dadurch sind deine ersten 4 Fragen beantwortet.


    >Gibt es Probleme beim Zeitversetzten anschauen?
    Je nach dem wie das der Benutzer sieht. Für meine Wünsche ist das derzeitige Timeshift okay. Andere mögen die Funktion nicht und es gibt Ansätze/Erweiterungen von gutemine und Homey[GER], die einige Funktionserweiterungen zu diesem Thema in Form von Plugins anbieten.

    Sag mal, weisst du eigentlich selber was du willst? Mach doch mal eine Umfrage, wieviel User E2/Neutrino Belegung benutzen. Vielleicht wirst du dann schneller stumm als du denkst.


    Für mich ist oben/unten ein Unding.


    Warum schaltet man mit oben einen Sender vor und mit unten einen Sender zurück und in der Kanalliste ist es genau anders rum? Oben => Kanal zurück, unten => Kanal vorwärts?


    Schon mal daran gedacht, dass die Mehrheit es so mag, wie es ist... NEIN... Herr bendszke kommt und die halbe Welt muss sich umgewöhnen, weil er zu faul ist, ein Plugin zu installieren.

    Dein Wunsch ist es, eine Möglichkeit ins E2 einzubauen, um zwischen Enigma und Neutrino umzuschalten. <= Das wurde dir jetzt schon mehr als ein mal gesagt, das gibt es schon!


    Jetzt nochmal meine Frage, was willst du denn noch?

    Meine Fresse... warum soll denn ein Hersteller eine Tastenbelegung in sein System nehmen, die für eine ganz andere Hardware/Software konzipiert wurde. Es ist doch soooo einfach, das selbst oder mit Hilfe etlicher Plugins abzuändern. Was zum Teufel willst du denn noch durchsetzen?


    Ich bin froh mit der jetzigen Tastenbelegung... und sehr sehr viele andere auch. Die, die es nicht sind, haben mittlerweile mehr als genug Plugins zur Auswahl. Und bitte höre endlich mit deiner Heulerei auf... die nervt nur noch.

    I think the bb file is missing in the oe.



    Zitat

    aliabdul@aliabdul-desktop:~/dream/oe/dm8000/build$ bitbake dreambox-tpmd
    NOTE: Using cache in '/home/aliabdul/dream/oe/dm8000/cache/oe-cache.aliabdul'
    NOTE: Parsing finished. 3953 cached, 0 parsed, 161 skipped, 28 masked.
    ERROR: Nothing provides dependency dreambox-tpmd


    This should be the package that will build the socket for a communication that the plugin needs:

    Code
    self.uds.connect(("/var/run/tpmd_socket"))


    Maybe it is not ready yet?

    Ne, das wäre vielleicht blöde, wenn die Versionen nicht zusammenpassen bei einem verschiedenen enigma2 Datum.


    Häng doch deine Originaldateien an und ich passe sie dir an:
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py
    /usr/share/enigma2/keymap.xml

    Das ist eine Funktion, die ich auch sehr vermisst habe. Wir haben beim derzeitigen enigma2 5 Tasten, um die Kanalliste zu öffnen: oben/unten/bouquet+/bouquet-/Tv


    In einem Image (mit zwei Buchstaben), das hier nicht besprochen werden darf, ist das schon fest implementiert.


    Hier eine Kurzanleitung, wie man das selbst ändern kann.
    Man öffne die Datei /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py und suche diesen Text:

    Code
    def openServiceList(self):
    		self.session.execDialog(self.servicelist)
    
    
    	def zapUp(self):


    Dieser Text sollte so aussehen:


    Nun müssen wir nur noch unsere Bouquet-Tasten dafür anpassen, und das machen wir in der Datei /usr/share/enigma2/keymap.xml. Dort diesen Text suchen:

    Code
    <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="openServiceList" flags="m" />
    		<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="openServiceList" flags="m" />


    und in diesen ändern:

    Code
    <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="showFavourites" flags="m" />
    		<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="showProviders" flags="m" />


    Nach diesen zwei Änderungen muss nur noch enigma2 einmal neu gestartet werden.
    Somit ist es euch möglich, gleich mit der Bouquet+ die Favoriten aufzurufen und mit der Bouquet- Taste die Provider... also wie bei enigma1.

    ConfigListScreen handles your config-screen... actions and so on. As you can see, there is no function for left/right buttons and so on. Everything is handled in this class.
    And Screen is there to show your plugin on the screen.


    I choosed the Extension-menu only to be able to start your plugin to see if everything is fine. You can of course choose an other place for that :winking_face: There are a lot of options in the PluginDescriptor.

    >>config_limits = (3, 30)
    >this is a variable, I think 3 and 30 are 2 values of this config_limits(some kind of an array large 2) are they representing a range value?
    You have the option to use limits in ConfigInteger. 3 is the minimal value and 30 the maximum one.


    >>config.plugins.Mosaic = ConfigSubsection()
    >what's this? some kind of a structural call? config.plugins.Mosaic is the name you have choose to identify your configurations? ConfigSubsection() is an Enigma2 function...?
    ConfigSubsection is a class in Components.config. It stores your config-items and the config-values.


    >>config.plugins.Mosaic.countdown = ConfigInteger(default=5, limits=config_limits)
    >This is an integer, default value is 5, the range is specified by config_limits, OK?
    Yepp.


    >>config.plugins.Mosaic.countdown.save()
    >This is the statement to save the countdown value, OK?
    Yepp.


    enigma2 provides you a lot of config-stuff. Just have a look at the config.py file in /usr/lib/enigma2/python/Components. It is not soooo complicated :winking_face: