Beiträge von Linknet

    Langsam sollten sich unsere Freunde von Dream ein bisschen beeilen!


    Ich weiß nicht, ob Dream das beunruhigt, aber ich kenne einige, die jetzt schon Monate auf die 600er warten und sich jetzt bei der Konkurrenz umschauen.
    Bei Ebay werden ganz massiv Boxen angeboten die angeblich auch mit Enigma laufen... und das sofort verfügbar!
    Die Konkurrenz schläft also nicht!!!


    Letzte Woche hatte ich eine Vorlesung über Innovationen und musste sofort an Dream-Multimedia denken:
    Dream-Multimedia war in der Vergangenheit der "first mover" im Markt der Linux-Settop-Boxen. Und die Theorie der "diffusion of innovation" besagt, dass mit der Bekanntgabe der Innovation bereits der Innovationsgewinn anfängt zu sinken, weil immer mehr "follower" die Idee des first movers für sich nutzen und auf den Markt drängen.
    Nach dieser Theorie war es also nicht so klug so früh auf die Werbetrommel zu hauen und sich dann so lange Zeit zu lassen wenn man die Konkurrenz nicht vom Markt halten kann.


    Auch ich schleppe mich von einem Liefertermin-Gerücht zum nächsten und werde langsam ungeduldig, und das einzige was mich weiterwarten lässt, ist dass ich den Ostblockdingern einfach net traue!


    Naja... warten wirs ab!


    Gruß Linknet!

    Aber der Wikipediabericht sagt auch, dass es jede Menge angreifpunkte gibt.
    Und ein HD-Laufwerk für andere Dateien (Bilder, mp3s oder so) kann ja keiner verbieten. Vielleicht gibt es ja irgendwann ne Möglichkeit die HD-Videos als Divx oder in nem ählichen format wie die HD-Streams zu speichern. Dann als Datei auf ein Blueray-medium und Glücklich sein! :smiling_face:



    Ich denke nicht, dass irgendein Kopierschutz sicher ist! Es ist nur eine Frage der Zeit und des Willens!


    Gruß
    Linknet

    Hi!


    Dann hätten sie die dinger einfach ohne Tuner ausliefern sollen und wir hätten uns 7025 Tuner dazu gekauft.


    Hätte den positiven Effekt, dass wir die Boxen hätten und Dream hätte noch Geschäft gemacht mit den Tunern.


    Wenn das Gerücht wirklich stimmt, dann ist nix mit einer Woche... wenn die jetzt erst anfangen zu produzieren oder zu reparieren...


    die werden die Dinger ja net 5er weise per Luftpost nach Deutschland schicken (ob wohl eine für mich mir reichen würde), sondern hoffentlich Containerweise und dann kommen sie mit dem Schiff... irgendwo aus China oder so... und das dauert!
    Ich erlebe regelmäßig Containerlieferungen aus Ägypten und die dauern über ne Woche... ohne die Zeit die es braucht um die Dinger zu bauen. Und da war der Zoll mal gnädig und flott!


    Ich hab am 26. April Geburtstag und ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass ich ein "Geburtstagsgeschenk" von Dream bekomme.


    Meine Hoffnung ist nur, dass Sie sich nicht der Peinlichkeit aussetzen wollen ohne ausgelieferte 600er auf die Anga-Cable zu fahren!


    Viele Grüße


    Linknet

    Zitat

    Original von FinanzStar
    Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass jetzt tatsächlich ab Montag die 600er ausgeliefert werden soll...


    Und ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt :winking_face:


    Hallo FinanzStar,


    gibts dafür auch ne verlässliche Quelle?
    Ich hab auch schon viel gelesen und gehört, aber diese Termine sind immer verstrichen, ohne das was passiert ist.


    Gruß Linknet