Beiträge von redex

    Hallo Leute,


    Ich find es n bissl umständlich wärend ich nen Film angucke und kurz in das EGP gehen will um was nachzusehen bzw. ne Sendung zu programmieren für die ich eben ne vorschau gesehen habe, die laufende Sendung beenden muss, ins EGP gehen und dann wieder ins Videoarchiv, die eben noch laufende Aufnahme suchen und dann neu starten muss.


    Geht das ned einfacher das ich wärend ich ne Aufnahme angucke das EGP eingeblendet wird?


    Wäre echt megapraktisch... oder ist es so gut versteckt das ich es noch ned gefunden hab? :smiling_face:


    cu
    redex

    Hey, hab ne Frage zu dem Python Script. Fände es klasse wenn neben dem Datum auch der Wochentag stehen könnte. Allerdings sind meine Python Kenntnisse gleich 0.


    Könnte mir hier jemand eine passende Funktion nennen an die ich das Datum übergebe und die mir die ersten 2 Zeichen vom Wochentag als String zurückliefert? *gg


    Dann könnt ich vielleicht schon zurechtkommen. :smiling_face:

    Ach, da schau an.


    Jupp, dort ist mein Wohnort tatsächlich aufgelistet! :grinning_squinting_face:


    Nu läuft auch wieder alles... doch leider ist RTL2 und Tele5 immernoch ohne EGP. Naja, mal Ostern abwarten, danach weiter wundern und aufregen. :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von muelleimer321
    KabelBW hat am 3.4 auf den neuen eigenen ProSiebenSat.1 Transpondern umgestellt. Solltest deshalb eigentlich auf ProSieben ne Infotafel bekommen.
    Einfach Sendersuchlauf machen. Mit der Dreambox sind bei den ProSiebenSat.1 Sendern weiterhin EPG empfangbar. Verzichten musste durch die Umstellung aber auf den EPG von Tele5, DSF, EuroSport, HSE24


    Na, das hab ich ja im prinzip geschrieben. Nur das ich jetzt 2 Pro7, 2 Sat1 usw... habe. Einmal mit EGP, und einmal ohne. Jetzt habe ich die Timer und Favoriten auf den Sendern mit EGP. Jetzt geht es wieder Problemlos. Die Info Einblendung auf dem alten Pro7 Transponder hatte ich nur 1 Nacht.


    Aber stimmt schon, das EGP von Tele5 fehlt immernoch. Bei den restlichen 3 Sendern ist es mir nicht wirklich aufgefallen das da n EGP notwendig wäre. :winking_face:


    Entgegen der Webseite von KabelBW scheinen sie bei den Analogen Sendern aber au ordentlich gedreht zu haben. :-/

    Ah, scheint so als hätte ich des Rätsels Lösung. :grinning_squinting_face:


    Beim Sendersuchlauf hat die Dreambox 2 mal Pro7, 2 mal Sat1 usw... gefunden.
    Einmal mit, und einmal ohne EPG. In den Favoriten waren allerdings nur die ohne EPG zu finden.


    Jetzt brauch ich nur wieder meine alten Einstellungen, weil ein Firmwareupdate hatte ich auch schon versucht. :face_with_rolling_eyes:

    Hallo Forum,


    Meine Dreambox versüßt mir meinen Urlaub! :grinning_squinting_face:


    Habe eine 7025 mit 2 DVB-C Tunern.


    Heut morgen hatte ich auf dem Programmplatz wo eigentlich Pro7 war ne Meldung von KabelBW die Pro7Sat1Media AG hätte irgendwas an der art der Ausstrahlung geändert, deshalb fänden sich die Sender der Gruppe auf neuen Kanälen wieder und ich sollte einen Sendersuchlauf durchführen.


    Nach nem Fehlschlag mit vielen Dubletten hatte ich endlich wieder "meine Sender" in der Favoritenliste. (Kompletter Sendersuchlauf bei dem vorher alle Sender gelöscht wurden)


    Jetzt habe ich das Problem das das EPG der Sender nicht mehr zu funktionieren scheint.
    Ich sehe bei der "Standard"-Einblendung was gerade läuft, und was als nächstes kommt. Aber weder das Einfach-EGP funktioniert, noch das Multi-EGP.


    In meiner Verzweiflung hab ich schon n paar Neustarts durchgeführt und au die egp.dat auf der Festplatte gelöscht. (was aber nix brachte weil er sie beim runterfahren gleich wieder geschrieben hat)


    Öhm, hat jemand vorschläge wie ich das EGP für Sat1, Kabel1, N24, und Pro7 wieder zum laufen bekomme?

    Zitat

    Original von fate
    Geht doch bei der Dreambox auch? Einfach im EPG wenn du die entsprechende Sendung gewählt hast zwei Mal auf die grüne Taste und schon ist ein Timer gesetzt.


    *lach


    Wie mir scheint hast Du Dich mit den TV-Servern von FAST nie auseinandergesetzt. Programmiert wurde im EPG mit EINEM Tastendruck. Und galt dann auch wenn sich die Sendung verschoben hat... bei der Dreambox ist es mehr wie bei nem uralt Videorekorder. Genau so rustikal wie wenn ich die Start und Stopzeit noch selbst einstelle. Nur das die Dreambox die Daten automatisch dem EPG entnimmt.


    Mit 2 Tastendrücken hatte ich beim FAST PVR-100 eine Guido aufnahme programmiert. Das heisst, hab ich dem einmal gesagt das ich Harald Schmidt gucken will, dann hat der immer Harald Schmidt aufgenommen. Egal ob die Tagesthemen mal um 23 Uhr, mal um 23:40 Uhr fertig waren. Und bei den Privaten sendern passte es Start und Stopzeit sogar über das im analogen Kabel ausgestrahlte VPS Signal an. (bei den Privaten hat er es gleich gelassen weils eben nie funktioniert und hat +/- 10 Minuten aufgenommen).


    Wirklich Komfortabel und Durchdacht... und das schon vor Jahren. Schade drum das die Firma aufgegeben zu haben scheint... :frowning_face:

    Hinzuzufügen wäre noch das es momentan wie mir scheint nicht möglich ist wärend eine Aufnahme abgespielt wird das EPG anderer Sender aufzurufen und neue Timer anzulegen. :frowning_face:


    Sehr schade... wäre ne feine sache. :winking_face:

    Hallo Forum,


    Ich habe hier noch 3 identische Fernbedienungen von einem FAST PVR-100 liegen und fände es praktisch wenn meine neue Dreambox 7025 C auch auf diese Reagieren würde.
    Vorerst würd es eigentlich hauptsächlich um den Lautstärkeregler, die Zifferntasten, Kanalwechsel, Stop, Play, Pause, vor und Rücklauf.
    Also nicht zu viele Tasten. :smiling_face:


    In welcher Einstellungsdatei lassen sich die Kommandos, die die Dreambox versteht, anpassen?
    Und wie lese ich aus was meine anderen Fernbedienungen hier aussenden. Gibt es ne Log-Funktion wo die Kommandos die am IR Empfängen ankommen aufgezeichnet werden können?


    So, ich hoff doch mal das geht bei der bisher recht flexiebel wirkenden Linux Kiste tatsächlich irgendwo... :smiling_face:


    cu
    redex

    Zitat

    Original von SadButTrue
    du gehst falsch vor...


    du machst die navigation auf (bouquetliste) dann gehst du auf einen sender und drückst info dann bekommst du das egp des senderes - das funktioniert dann mit jedem sender egal in welchen bouquet...


    Ah, okay. Jetzt ja... :smiling_face:
    Genau das hab ich gesucht. Etwas unrundes Konzept, aber ich denk nur ne Frage des Trainings.



    Das Plugin MV würd ich mir gerne mal anschauen. Wo bekomme ich es?
    Wenn ich im Plugin Browser auf Plugins Herunterladen gehe ist es nicht in der Liste.

    Hallo Forum,


    Wenn ich über Info/Einfach-EPG ansehe was in nächster Zeit auf dem aktuell gewählten Programm läuft... wie ändere ich das Programm für das diese Auflistung gilt ohne umständlich den aktuellen Kanal wechseln zu müssen?


    Quasi das EPG durchzappen... finde ich die Funktion nicht oder gibt es das tatsächlich nicht?


    Es ist schon recht mühselig für 5 Lieblingssender so die EPG Listen anzusehen.


    cu
    redex

    Oh ja, das wäre ein Traum!


    Ich bin heute schwerenherzens von einem FAST PVR-100 auf eine Dreambox 7025 C umgestiegen da ersteres Gerät bedauerlicherweise entgültig seinen Dienst aufgegeben hat. Und mein Lieblingsfeature waren eben SOLCHE Timer die sich dort Guido nannten.


    Die Programmierung war um einiges einfacher als bei der Dreambox... es genügte quasi ein "ankreuzen" der gewünschten Sendungen im EPG. Den rest übernahm die Box. Mit einem Tastendruck mehr machte man eine Guido Programmierung daraus. Zukünftig wurde alles das den gleichen oder nen ähnlichen Titel im zeitfenster hatte einfach aufgenommen. Egal ob ich selbst dran gedacht habe oder nicht.


    So war Harald Schmidt verpassen fast ein ding der unmöglichkeit und SEHR BEQUEM.